Anlasser geht nicht raus

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
arminpony65

Re: Anlasser geht nicht raus

Beitrag von arminpony65 »

hi. axel, uiui...

das checkmich gleich heute nachmittag.
sorry.

gruss armin
arminpony65

hallo axel,
so jetzt hab die bilder nochmal geschickt.
auf die "info@" adresse

gruss
armin
67GTA
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD

Beitrag von 67GTA »

hi Armin,

habe Dir auch soeben schon geantwortet
Sieht doch eigentlich alles ganz easy aus in Deinem Auto.

By gta67 at 2012-07-03

Anlasser aus dem Getriebe rausziehen, nach unten drehen (also mit dem Zahnrad nach unten), die Ölleitungen etwas auf Seite drücken und den Anlasser nach unten rausnehmen.
Rein nach dem Bild zu urteilen ist da deutlich mehr Platz als bei meinem (durch die Tri-Y´s, ich hab Headman drin).
Sollte also gehen.
Und wenn sich die Leitungen nicht wegdrücken lassen (sanfte Gewalt ist erlaubt!), dann einfach vorne am Kühler lösen (wie ich Dir geschrieben habe, Adapter am Kühler gegenhalten!).

Viel spaß beim schrauben üben!
Auf keinen Fall wegen einer so einfachen Sache einer Werkstatt Geld in den Hals werfen!
Gruß
Axel
arminpony65

hallo axel,
fantastisch wie du mir mut machst.
ich werde es heute abend versuchen, mit sanfter gewalt, ganz sanfter gewalt.
wir werden sehen.

gruss und danke
armin
arminpony65

hallo axel,
ich habe die kühlerleitungen problemlos wegmachen können.
leider kann ich die leitungen nicht soweit zur seite schieben dass ich den anlasser nach unten rausfummeln kann. wenn ich die leitungen zur seite schiebe, mit sanfter kraft, dann stossen sie an der motoraufhängung an. da ist leider nicht genug platz um die leitungen soweit wegzuschieben dass der erforderliche raum für den anlasser entsteht.
den krümmer kann ich auch nicht zur seite drücken, da ist nur 1 cm platz, dann stösst er am radkasten an. keine chance.
die kühlerleitungen kann ich ja nicht verbiegen. ich habe angst dass ich was abreisse oder kaputt mache.
ich kann den anlasser zwar ein wenig nachnoben drehen mit dem zahnrad nach unten.leider stösst er dann auch oben an denn da ist auch nicht genug platz. das ist echt zum verzweifeln. bin gestern abend 3 stunden in der grube gewesen. und jetzt frust und rückenschmerzen. die schmerzen sind nicht schlimm, aber der frust..... F***!
ich glaub die anhänger-lösung rückt immer näher.
gruss
armin
67GTA
2007 BMW X3 3.0sD

Beitrag von 67GTA »

und wenn Du die Leitungen nach aussen richtung Krümmer drückst?
Das kann doch garnicht sein!

Gruß,
Axel
Gruß
Axel
arminpony65

hallo axel,

wenn ich die leitungen nach aussen drücke dann stossen sie sowohl an der vorderchse als auch nach oben hin an der motoraufhängung an....also auf jeden fall müsste ich die leitungen direkt unter dem anlasser verbiegen um ihn rauszubekommen. den anlasser kann ich nicht weit genug nach oben drehen um ihn mit der zahnradseite nach unten rauszunehmen.

gruss
armin
67GTA
2007 BMW X3 3.0sD

Beitrag von 67GTA »

ok, an dieser Stelle bin ich mit meinem Latein am Ende.
Starte doch mal einen Rundruf, ob nicht jemand hier aus dem Forum bei Dir in der Nähe wohnt und bereit wäre, Dir vor Ort zu helfen.
Dann kannst Du das Geld für die Werkstatt nämlich sinnvoller in Sprit für´s Pony investieren.

Aber so ist das eben mit Oldtimern.
Entweder kannst Du selbst schrauben (oder lernst es), oder Du brauchst das nötige Kleingeld um wegen jeder Kleinigkeit eine Werkstatt zu beauftragen.....
Gruß
Axel
arminpony65

hi axel,
auf jedennfall vielen vielen danke für deine unterstützung.

gruss
armin
Mustang64

Beitrag von Mustang64 »

67GTA hat geschrieben:ok, an dieser Stelle bin ich mit meinem Latein am Ende.
Starte doch mal einen Rundruf, ob nicht jemand hier aus dem Forum bei Dir in der Nähe wohnt und bereit wäre, Dir vor Ort zu helfen.
Dann kannst Du das Geld für die Werkstatt nämlich sinnvoller in Sprit für´s Pony investieren.

Aber so ist das eben mit Oldtimern.
Entweder kannst Du selbst schrauben (oder lernst es), oder Du brauchst das nötige Kleingeld um wegen jeder Kleinigkeit eine Werkstatt zu beauftragen.....

Also das wäre es jetzt tatsächlich wert, sich das Dillema mal vor Ort anzusehen!!! Das gibts doch gar nicht das der nicht raus geht

Wenn ich nicht so weit entfernt wäre wäre ich in ein paar Minuten bei Dir, aber so...

Es wird sich sicher jemand bereit erklären Dir zu helfen! Nicht verzweifeln, das wird schon!

Ja, Axl schafft es immer wieder jemanden Mut zu machen, hat seinen Job verfehlt...

Kopf hoch!

Gruss

Martin
Antworten

Zurück zu „Technik“