Autolite 4100 Vergaser - Kammer 1 läuft über
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- 66CON
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Autolite 4100 Vergaser - Kammer 1 läuft über
Hallo Mädels,
ich habe das Problem, dass bei meinem Autolite 4100 immer die erste Kammer überläuft.
Ich habe schon die Schwimmernadel von hinten nach vorne getauscht aber ohne Erfolg. Auch eine neue Nadel und ein neuer Schwimmer brachte kein Erfolg. Jetzt möchte ich noch das Gegenstück also den Sitz der Nadel tauschen aber würde gerne vorab testen ob es dann dicht ist. Leider hat mir nämlich das Benzin beim überlaufen schon die Spinne entlackt und ist ja auch nicht ganz ungefährlich.
Habe auch noch einen Filter vorgebaut weil ich dachte, dass ich vielleicht zuviel Druck von der Pumpe habe?
Ich habe eine Schlauch von der Pumpe zum Vergaser liegen. Kann das auch ein Problem sein?
Bei Marco hatten wir damals bei geöffnetem Zustand gesehen, dass der Stand auch recht hoch ist. Beim fahren läuft es dann oben aus dem Entlüftungsloch raus.
Umdrehen und vorne rein pusten zum Test?
Über Tipps würde ich mich freuen.
Gruß Felix
P.S. Habe jetzt wieder den Edelschrott aufgebaut.
ich habe das Problem, dass bei meinem Autolite 4100 immer die erste Kammer überläuft.
Ich habe schon die Schwimmernadel von hinten nach vorne getauscht aber ohne Erfolg. Auch eine neue Nadel und ein neuer Schwimmer brachte kein Erfolg. Jetzt möchte ich noch das Gegenstück also den Sitz der Nadel tauschen aber würde gerne vorab testen ob es dann dicht ist. Leider hat mir nämlich das Benzin beim überlaufen schon die Spinne entlackt und ist ja auch nicht ganz ungefährlich.
Habe auch noch einen Filter vorgebaut weil ich dachte, dass ich vielleicht zuviel Druck von der Pumpe habe?
Ich habe eine Schlauch von der Pumpe zum Vergaser liegen. Kann das auch ein Problem sein?
Bei Marco hatten wir damals bei geöffnetem Zustand gesehen, dass der Stand auch recht hoch ist. Beim fahren läuft es dann oben aus dem Entlüftungsloch raus.
Umdrehen und vorne rein pusten zum Test?
Über Tipps würde ich mich freuen.
Gruß Felix
P.S. Habe jetzt wieder den Edelschrott aufgebaut.
- Alfa105
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Re: Autolite 4100 Vergaser - Kammer 1 läuft über
Müsste sich doch über die Einstellung des Schwimmerstands richten lassen...
Gruß
Peter
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- marcod64
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Re: Autolite 4100 Vergaser - Kammer 1 läuft über
HI Felix,
Dachte das wäre behoben nach tausch der Nadel inkl. Sitz?
Schwimmerstand einstellen hat absolut nichts gebracht. Wir hatten sogar den Schwimmer so weit runter gebogen dass er fast am Boden angelegen hat. Trotzdem war der Stand zu hoch.
Hattest du auch einen neuen Schwimmer rein gemacht? Wenn nicht hätte ich welche da. Undicht war der ja nicht aber vielleicht stimmt das Gewicht irgendwie nicht. Habe auch alle möglichen andere Teile für den 4100er da
Normal hätte ich gesagt der Druck ist zu groß aber die 2. Kammer ist in Ordnung
Umdrehen und reinpusten zeigt dir ob die Nadel ganz zu macht.
Das mysteriöse dazu ist ja noch dass er als überholt gekauft wurde. Das heißt man würde erst mal davon ausgehen dass alles getestet und gereinigt wurde.
War der Vergaser vorher bei Christine verbaut.
Sehr sehr merkwürdig.
Dachte das wäre behoben nach tausch der Nadel inkl. Sitz?
Schwimmerstand einstellen hat absolut nichts gebracht. Wir hatten sogar den Schwimmer so weit runter gebogen dass er fast am Boden angelegen hat. Trotzdem war der Stand zu hoch.
Hattest du auch einen neuen Schwimmer rein gemacht? Wenn nicht hätte ich welche da. Undicht war der ja nicht aber vielleicht stimmt das Gewicht irgendwie nicht. Habe auch alle möglichen andere Teile für den 4100er da
Normal hätte ich gesagt der Druck ist zu groß aber die 2. Kammer ist in Ordnung
Umdrehen und reinpusten zeigt dir ob die Nadel ganz zu macht.
Das mysteriöse dazu ist ja noch dass er als überholt gekauft wurde. Das heißt man würde erst mal davon ausgehen dass alles getestet und gereinigt wurde.
War der Vergaser vorher bei Christine verbaut.


Sehr sehr merkwürdig.
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Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet,
der letzte Unterbrecher verschmort und
der letzte Gaszug gerissen ist, werdet ihr merken,
dass man Elektronik nicht reparieren kann!


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- Alfa105
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Re: Autolite 4100 Vergaser - Kammer 1 läuft über
Das ist ja komisch...
Felix, ich hab noch eine elektrische Benzinpumpe hier rumliegen....die nutze ich immer zur Grundeinstellung auf der Werkbank - Wenn Du die mal zum Testen haben möchtest...
Werkbank ist mir immer lieber als auf dem Auto...
Gruß
Peter
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Re: Autolite 4100 Vergaser - Kammer 1 läuft über
Ja neuer Schwimmer wurde verbaut aber der nadelsitz halt nicht. Das wollte ich jetzt noch testen. Peter können wir das mal gemeinsam machen? Marco hast du noch eine Buchse für das drosselklappen spiel? Stelle gleich mal ein Video ein wie es sich bewegt und ob das viel ist.
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Re: Autolite 4100 Vergaser - Kammer 1 läuft über
Buchsen für Drosselklappe habe ich zwar aber dazu muss die Bohrung ja genau gebohrt werden.
Habe ich noch nicht gemacht oder machen lassen.
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Re: Autolite 4100 Vergaser - Kammer 1 läuft über
66CON hat geschrieben:Ja neuer Schwimmer wurde verbaut aber der nadelsitz halt nicht. Das wollte ich jetzt noch testen. Peter können wir das mal gemeinsam machen? Marco hast du noch eine Buchse für das drosselklappen spiel? Stelle gleich mal ein Video ein wie es sich bewegt und ob das viel ist.
Klar, können wir machen - klappt nur nicht vorm WE...
Gruß
Peter

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Re: Autolite 4100 Vergaser - Kammer 1 läuft über
Hi Felix,
beim Autolite kann man bei laufendem Motor die Oberseite vom Gehäuse abnehmen. (Ein Feuerlöscher oder Branddecke ist dabei eine gute Idee)
So kann man genau sehen, wo die Probleme herkommen.
Ich hatte so was ähnliches schon mal, da war die Dichtung zw. Nadelventil und Vergasergehäuse gerissen, da kam Sprit rein, obwohl das Nadelventil zu war.
mfg
Michael
beim Autolite kann man bei laufendem Motor die Oberseite vom Gehäuse abnehmen. (Ein Feuerlöscher oder Branddecke ist dabei eine gute Idee)
So kann man genau sehen, wo die Probleme herkommen.
Ich hatte so was ähnliches schon mal, da war die Dichtung zw. Nadelventil und Vergasergehäuse gerissen, da kam Sprit rein, obwohl das Nadelventil zu war.
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Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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Re: Autolite 4100 Vergaser - Kammer 1 läuft über
Hi Michael,68GT500 hat geschrieben:Hi Felix,
beim Autolite kann man bei laufendem Motor die Oberseite vom Gehäuse abnehmen. (Ein Feuerlöscher oder Branddecke ist dabei eine gute Idee)
So kann man genau sehen, wo die Probleme herkommen.
Ich hatte so was ähnliches schon mal, da war die Dichtung zw. Nadelventil und Vergasergehäuse gerissen, da kam Sprit rein, obwohl das Nadelventil zu war.
mfg
Michael
ja genau das haben wir schon gemacht und dabei ja festgestellt das das Niveau zu hoch war. Woran es lag konnten wir nicht sehen. Die Dichtung muss ich mir mal ansehen wobei wir ja von hinten nach vorne gewechselt hatten. Branddecke hab ich mittlerweile.
Sind das die Buchsen? http://www.carburetor-parts.com/Brass-T ... p_442.html
Also aufbohren auf 0,345?
Hier mal das Video: https://youtu.be/H0t9rtdlv_8
Gruß Felix
- marcod64
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Re: Autolite 4100 Vergaser - Kammer 1 läuft über
Das müssten die sein die ich habe. Artikelnummer kann ich erst zu hause überprüfen.
Das hat aber mit dem Schwimmerstand aktuell nichts zu tun. das ist dann ein anderes Thema.
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