Kaufberatung V8 Cabrio bis 67
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Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.
Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
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Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,
Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.
In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
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Kaufberatung V8 Cabrio bis 67
Hallo nochmal,
gerade habe ich schon kurz über mich in der Vorstellung geschrieben. Ich suche ein V8 Cabrio bis 67, wohne in Stuttgart und bin beruflich ab und zu in Köln. Für Tips im Süden oder Großraum Köln bin ich wirklich sehr dankbar.
Etwas konkreter was ich mir bisher überlegt habe. Sehr gut gefällt mir die Optik der GT Variante, dabei vor allem die Führung des Auspuffs durch die Heckschürze und die nicht vorhandenen "Lufteinlassteile" hinter der Türe. Was die Farbe angeht mag ich die bunten Autos, vor allem im Innenraum gefallen mir die zweifarben Sitze. Preislich ist mir klar, dass es unter 40k wenig Gutes gibt. Für ein Auto in einem Zustand, der die nächsten Jahre Ruhe bedeutet würde ich auch deutlich mehr ausgeben.
Ich habe mir mal ein paar Autos rausgesucht die mir ins Auge gesprungen sind. Optisch am besten gefällt mir der hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... ommend_DES
Der hier würde mir auch ganz gut gefallen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... ommend_DES
Und dann noch der hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... ommend_DES
Wenn jemand die Autos kennt und was dazu sagen könnte wäre das natürlich Top.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Alex
gerade habe ich schon kurz über mich in der Vorstellung geschrieben. Ich suche ein V8 Cabrio bis 67, wohne in Stuttgart und bin beruflich ab und zu in Köln. Für Tips im Süden oder Großraum Köln bin ich wirklich sehr dankbar.
Etwas konkreter was ich mir bisher überlegt habe. Sehr gut gefällt mir die Optik der GT Variante, dabei vor allem die Führung des Auspuffs durch die Heckschürze und die nicht vorhandenen "Lufteinlassteile" hinter der Türe. Was die Farbe angeht mag ich die bunten Autos, vor allem im Innenraum gefallen mir die zweifarben Sitze. Preislich ist mir klar, dass es unter 40k wenig Gutes gibt. Für ein Auto in einem Zustand, der die nächsten Jahre Ruhe bedeutet würde ich auch deutlich mehr ausgeben.
Ich habe mir mal ein paar Autos rausgesucht die mir ins Auge gesprungen sind. Optisch am besten gefällt mir der hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... ommend_DES
Der hier würde mir auch ganz gut gefallen http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... ommend_DES
Und dann noch der hier http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... ommend_DES
Wenn jemand die Autos kennt und was dazu sagen könnte wäre das natürlich Top.
Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Alex
- HomerJay
- Beiträge: 4957
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Kaufberatung V8 Cabrio bis 67
Hallo Alex
Grundsätzlich lässt sich sagen, dass viele, um nicht zu sagen viel zu viele "factory GT" angeboten werden, die in Wirklichkeit keine sind. Zwischen tatsächlich gebauten und angebotenen klafft eine riesige Lücke. Einen echten GT zu erkennen, dazu muss man diverse Punkte vergleichen.
Bei Kandidat Nr. 1 ist es anhand der Bilder nicht ersichtlich, ob es tatsächlich ein factory GT ist.
Ganz original ist er übrigens nicht, dafür sind z.B. Luftfilter und die Valve cover falsch. Mehr lässt sich von den Fotos nicht beurteilen, da die wichtigen Stellen gar nicht gezeigt werden. Die Angabe A Code und 209PS stimmt so übrigens auch nicht, aber das nur nebenbei.
Kandidat Nr 2 wirbt mit einem Zustand 1-, was eigentich für einen niemals bewegten Wagen spricht und völlig unrealistisch ist. Die Motorhaube ist nicht original, die GT Trumpets fehlen, Tachoscheiben in weiss sind nicht original, Luftfilter ist nicht original, valve cover auch nicht. "Leder" gab es im Mustang nie, sondern Vinyl. Bei der Innenfarbe bin ich mir nicht sicher, ob es die so gab. Aussen ebenfalls.
Kandidat Nr.3 steht schon länger im Netz. Macht erstmal einen guten Eindruck, aber mehr lässt sich ohne Besichtigung auch nicht sagen.
Was ich damit sagen will: Die Leute/Händler schreiben viel, wenn der Tag lang ist. Ob dann alles bei einer Besichtigung stand hält ist jedoch immer fraglich. Unabhänglig davon muss man sich fragen, ob denn wirklich alles original sein muss, oder nicht.
Augen auf und auf jeden Fall bei Besichtigungen einen Mustang Experten mitnehmen, sonst wird es schnell teuer. Gerade in diesem Preissegment kann man schwer danebengreiffen.
Grundsätzlich lässt sich sagen, dass viele, um nicht zu sagen viel zu viele "factory GT" angeboten werden, die in Wirklichkeit keine sind. Zwischen tatsächlich gebauten und angebotenen klafft eine riesige Lücke. Einen echten GT zu erkennen, dazu muss man diverse Punkte vergleichen.
Bei Kandidat Nr. 1 ist es anhand der Bilder nicht ersichtlich, ob es tatsächlich ein factory GT ist.
Ganz original ist er übrigens nicht, dafür sind z.B. Luftfilter und die Valve cover falsch. Mehr lässt sich von den Fotos nicht beurteilen, da die wichtigen Stellen gar nicht gezeigt werden. Die Angabe A Code und 209PS stimmt so übrigens auch nicht, aber das nur nebenbei.
Kandidat Nr 2 wirbt mit einem Zustand 1-, was eigentich für einen niemals bewegten Wagen spricht und völlig unrealistisch ist. Die Motorhaube ist nicht original, die GT Trumpets fehlen, Tachoscheiben in weiss sind nicht original, Luftfilter ist nicht original, valve cover auch nicht. "Leder" gab es im Mustang nie, sondern Vinyl. Bei der Innenfarbe bin ich mir nicht sicher, ob es die so gab. Aussen ebenfalls.
Kandidat Nr.3 steht schon länger im Netz. Macht erstmal einen guten Eindruck, aber mehr lässt sich ohne Besichtigung auch nicht sagen.
Was ich damit sagen will: Die Leute/Händler schreiben viel, wenn der Tag lang ist. Ob dann alles bei einer Besichtigung stand hält ist jedoch immer fraglich. Unabhänglig davon muss man sich fragen, ob denn wirklich alles original sein muss, oder nicht.
Augen auf und auf jeden Fall bei Besichtigungen einen Mustang Experten mitnehmen, sonst wird es schnell teuer. Gerade in diesem Preissegment kann man schwer danebengreiffen.
Cheers Homer
-
- Beiträge: 182
- Registriert: So 10. Jul 2016, 17:20
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé (Baujahr 1967);
Opel Manta B (Baujahr 1978) - unverbastelt;
Opel Astra G (Baujahr 2002)
Re: Kaufberatung V8 Cabrio bis 67
Hallo Alex,
Kandidat Nr. 2 soll ein 64 1/2 er sein. Diese hatten einen Bandtacho. Anhand der Rundinstrumente ist es jedoch ein 66er. Entweder kennt sich der Händler nicht aus oder es handelt sich nicht um ein und dasselbe Fahrzeug?!
Viele Grüße und auf Bald
Daniel
Kandidat Nr. 2 soll ein 64 1/2 er sein. Diese hatten einen Bandtacho. Anhand der Rundinstrumente ist es jedoch ein 66er. Entweder kennt sich der Händler nicht aus oder es handelt sich nicht um ein und dasselbe Fahrzeug?!
Viele Grüße und auf Bald

Daniel
- MICHAGT66
- Beiträge: 1851
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen
Re: Kaufberatung V8 Cabrio bis 67
Hi Alex,
Homers Aussagen sind schon passend.
Zu 1 fällt mir noch ein:
Das Gesamtpaket sieht ziemlich harmonisch aus. Wenn die Technik, die Blechsubstanz von unten (keine aussagekräftigen Bilder)
auch noch ist wie der Rest scheint und es ein echter GT ist, finde ich den gut. Bis auf das Lenkrad.
Da kann man bei dem Preis wohl erwarten, das es ganz ist!
Der Preis ist natürlich dem aktuellen "Mustang Hype" geschuldet
und deshalb ist dieser Stang pingeligst zu checken, da sollte alles tacko sein. (Irgendwie erscheint mir der "Toy Store" wie ne Apotheke)
Zu 2:
Zustand 1-
vergiß es, da passt so einiges nicht zusammen!
Zu 3:
Macht einen ordentlichen und harmonischen Eindruck, was ich auf den Bildern so sehen kann! Vielleicht geht ja noch was im Preis?!
Ist für einen C-Code mit Standard Interieur preislich nicht weit weg von dem Ersten
Homers Aussagen sind schon passend.
Zu 1 fällt mir noch ein:
Das Gesamtpaket sieht ziemlich harmonisch aus. Wenn die Technik, die Blechsubstanz von unten (keine aussagekräftigen Bilder)
auch noch ist wie der Rest scheint und es ein echter GT ist, finde ich den gut. Bis auf das Lenkrad.
Da kann man bei dem Preis wohl erwarten, das es ganz ist!
Der Preis ist natürlich dem aktuellen "Mustang Hype" geschuldet
und deshalb ist dieser Stang pingeligst zu checken, da sollte alles tacko sein. (Irgendwie erscheint mir der "Toy Store" wie ne Apotheke)
Zu 2:
Zustand 1-


Zu 3:
Macht einen ordentlichen und harmonischen Eindruck, was ich auf den Bildern so sehen kann! Vielleicht geht ja noch was im Preis?!
Ist für einen C-Code mit Standard Interieur preislich nicht weit weg von dem Ersten

Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben


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- DonVito
- Beiträge: 230
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- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 66-er Coupé C Code "Little John"
Re: Kaufberatung V8 Cabrio bis 67
Wenn es ein echter GT ist, dann gab es den Rundtacho auch vor 1966.elsterwelle hat geschrieben:Hallo Alex,
Kandidat Nr. 2 soll ein 64 1/2 er sein. Diese hatten einen Bandtacho. Anhand der Rundinstrumente ist es jedoch ein 66er. Entweder kennt sich der Händler nicht aus oder es handelt sich nicht um ein und dasselbe Fahrzeug?!
Viele Grüße und auf Bald
Daniel
GRuß Björn
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
- HomerJay
- Beiträge: 4957
- Registriert: Mo 30. Jun 2014, 09:22
- Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red
Re: Kaufberatung V8 Cabrio bis 67
Wobei der 64 1/2 nicht behauptet ein GT zu sein.DonVito hat geschrieben:Wenn es ein echter GT ist, dann gab es den Rundtacho auch vor 1966.elsterwelle hat geschrieben:Hallo Alex,
Kandidat Nr. 2 soll ein 64 1/2 er sein. Diese hatten einen Bandtacho. Anhand der Rundinstrumente ist es jedoch ein 66er. Entweder kennt sich der Händler nicht aus oder es handelt sich nicht um ein und dasselbe Fahrzeug?!
Viele Grüße und auf Bald
Daniel
GRuß Björn
Somit passt also entweder wirklich was nicht, oder jemand kennt den Wagen nicht.

Cheers Homer
-
- Beiträge: 182
- Registriert: So 10. Jul 2016, 17:20
- Fuhrpark: Ford Mustang Coupé (Baujahr 1967);
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Re: Kaufberatung V8 Cabrio bis 67
Hallo Björn,HomerJay hat geschrieben:Wobei der 64 1/2 nicht behauptet ein GT zu sein.DonVito hat geschrieben:Wenn es ein echter GT ist, dann gab es den Rundtacho auch vor 1966.elsterwelle hat geschrieben:Hallo Alex,
Kandidat Nr. 2 soll ein 64 1/2 er sein. Diese hatten einen Bandtacho. Anhand der Rundinstrumente ist es jedoch ein 66er. Entweder kennt sich der Händler nicht aus oder es handelt sich nicht um ein und dasselbe Fahrzeug?!
Viele Grüße und auf Bald
Daniel
GRuß Björn
Somit passt also entweder wirklich was nicht, oder jemand kennt den Wagen nicht.
wieder etwas gelernt

Viele Grüße und auf Bald

Daniel
- MICHAGT66
- Beiträge: 1851
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 17:16
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Re: Kaufberatung V8 Cabrio bis 67
Außerdem gab es das GT Package erst ab April 1965 

Gruß Micha
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Re: Kaufberatung V8 Cabrio bis 67
Erst mal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen in der kurzen Zeit. Und schon hab ich viele Fragen. Vorab muss ich gestehen dass mir die GT Optik gefällt, ob die jetzt nachträglich dazu kam oder schon immer da war würde ich jetzt nicht als so schlimm betrachten. Allerdings schon wenn ich dafür einen Aufpreis zahle, den das Auto nicht hält.
Kommen wir gleich zum ersten. Der steht ja bekanntermaßen in München. Am 1. April wäre ich ohnehin in München. Würde sich spontan einer der Veteranen finden der mit dazu kommen könnte? Zum anderen der Preis. Was würdet ihr für realistisch halten, vorausgesetzt es ist ein echter GT. Und auch klar ohne bessere Bilder ist das schwer zu sagen.
Ich habe noch einen ganz anderen an der Hand, den ich am Sonntag anschauen werde. Der steht hier quasi vor der Türe (vielleicht ist der Eigentümer auch hier im Forum). Ich habe das Auto auf der Retro Classic gesehen, allerdings abgeschlossen. Ein paar Bilder habe ich gemacht. Der Text sagt ja schon mal ziemlich alles. Allerdings ist der Preis schon heftig. 68k wurden damals genannt. Was haltet ihr grundsätzlich von sowas. Mir ist bewußt was eine Restaurierung auf dem Niveau kostet, und was ein Basisfahrzeug in gutem Zustand noch dazu kostet. Allerdings ist das Auto an sich ja wirklich eher Basic.
Ein letztes Thema, der Hype der hier erwähnt wurde. Wie sieht es damit konkret aus. Nur mal zum Vergleich, ich hatte auch eine ganze Weile einen 993 Porsche im Auge, und was da preislich passiert für ein Auto was gerade mal gute 20 Jahre alt ist finde ich echt irre. Ist das beim Mustang wirklich auch so?
Grüße und noch mal vielen Dank
Alex
Kommen wir gleich zum ersten. Der steht ja bekanntermaßen in München. Am 1. April wäre ich ohnehin in München. Würde sich spontan einer der Veteranen finden der mit dazu kommen könnte? Zum anderen der Preis. Was würdet ihr für realistisch halten, vorausgesetzt es ist ein echter GT. Und auch klar ohne bessere Bilder ist das schwer zu sagen.
Ich habe noch einen ganz anderen an der Hand, den ich am Sonntag anschauen werde. Der steht hier quasi vor der Türe (vielleicht ist der Eigentümer auch hier im Forum). Ich habe das Auto auf der Retro Classic gesehen, allerdings abgeschlossen. Ein paar Bilder habe ich gemacht. Der Text sagt ja schon mal ziemlich alles. Allerdings ist der Preis schon heftig. 68k wurden damals genannt. Was haltet ihr grundsätzlich von sowas. Mir ist bewußt was eine Restaurierung auf dem Niveau kostet, und was ein Basisfahrzeug in gutem Zustand noch dazu kostet. Allerdings ist das Auto an sich ja wirklich eher Basic.
Ein letztes Thema, der Hype der hier erwähnt wurde. Wie sieht es damit konkret aus. Nur mal zum Vergleich, ich hatte auch eine ganze Weile einen 993 Porsche im Auge, und was da preislich passiert für ein Auto was gerade mal gute 20 Jahre alt ist finde ich echt irre. Ist das beim Mustang wirklich auch so?
Grüße und noch mal vielen Dank
Alex
- MICHAGT66
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Re: Kaufberatung V8 Cabrio bis 67
Mist zu langsam; shice edit Funktion:MICHAGT66 hat geschrieben:Außerdem gab es das GT Package erst ab April 1965
Wäre nicht der Erste 64 1/2er und 65iger wo jemand Rundinstrumente reingefrickelt hat.
Hi Alex,
Deinen Post gerade noch gesehen.
Der sieht schon sehr schick aus, aber auch hier Zustand 1 ?????????




Ist wohl dem Invest geschuldet, um irgendwie den Wert im Gutachten zu rechtfertigen nehme ich mal an

Sitze sind nicht Original, die TMI Sitze sollen aber ganz gut sein.
Lenkrad ist auch nicht Original; auch wenn manche hier es toll finden. Ich finde die Grant Lenkräder einfach shice.
Den Mustang Hype kann man durchaus mit dem Porsche Hype vergleichen. Nur findet der auf einem anderen Preisniveau statt.
Habe gerade unser Porschegetriebe zum Überholen, was da ein Kegel/Tellerrad kostet


komplette Differentiale gem. Vorgabe und mit Sperre auf.
Just my 2 cents
Gruß Micha
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