Kaufberatung/-unterstützung - Werkstatt

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Re: Kaufberatung/-unterstützung - Werkstatt

Beitrag von Doc Pony »

Hallo Günter,
mach mal Bilder von den Kofferraumtaschen, und auch von der Wasserrinne die beim Cabrio im Kofferraum oberhalb ist, die ist für den Wasserablauf des Verdecks da und Rostet gern, diese zu Reparieren ist sehr teuer und Schwierig wenns Ordentlich sein soll.
Falls die Blechteile noch Nummern haben würde ich die auch mal Knipsen um herauszufinden ob die Bleche noch zum Bj passen.
Dann scheint die Haube nich gut zu sitzen, da werden die Haubenheber defekt sein, wenn du die Haube im Geschlossenen Zustand runter drückst und die Haube dann sitzt, und beim nächsten öffnen wieder oben bleibt wie auf dem Bild Kostet das schon wieder Geld.
Auch fehlen die Staubgummis am Unterboden für die Sitzbefestigung, da der Unterboden recht Dunkel erscheint könnte der neu Beschichtet worden sein, schau dir das genau an.
Die Cabrios haben Doppelschweller, Verrostungen sind schlechter zu erkennen wie bei den anderen Modellen.
Viel Glück
Bild Bild
Doc Pony

Beitrag von Doc Pony »

Wie wars :?:
Bild Bild
Guenni_HG
Fuhrpark: Passat Variant, Golf Cabrio, Early Sovel 1968, Road King Classic 2000

Beitrag von Guenni_HG »

Hallo,

erst noch einmal danke für eure Anmerkungen und Tips zu dem Cabrio in Mobile. Gleichzeitig sorry, dass ich mich erst wieder heute melde. Ich habe es die letzten zwei Wochen einfach nicht auf die Reihe gebracht, mir den Mustang mal anzuschauen. Gestern war es dann soweit. Wetter zwar kalt, aber trocken und sonnig und ich bin losgefahren.

Es ist ein 66'er C-Code der 2003 von einem angeblichen Sammler in Amerika selbst besichtigt und dann nach Deutschland geholt wurde. Seit 2013 ist er im Besitz des heutigen Eigners. Die Registration aus New York, das Owners Manuel und zwei Gutachten der Dekra von 2010 in Leipzig und 2014 in Heilbronn, beide mit 2+ liegen vor. Der Wagen hat für mich in einen relativ guten Zustand, wobei es an einigen Ecken und Kanten schon hapert (s .Bilder). Der Verdeckantrieb, die Reifen, die Auspuffanlage sind neu.

Unter dem Link könnt ihr einige Bilder sehen die ich gemacht habe. https://db.tt/MI9nQLA0aA

Selbst Probefahren konnte ich leider nicht, da die Versicherung nur den Besitzer als Fahrer abdeckt. Ich hatte den Eindruck das die Automatik sauber schaltet, aber insgesamt wirkte er etwas träge von der Leistungsentfaltung. Habe aber nur den einen Vergleich zu dem anthrazitfarbenen aus Stuttgart.

Ich würde mich freuen, wenn ihr dazu was sagen könntet.

Danke und LG
Günther
Dearborn
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1965 Mustang Convertible I6
Dodge Nitro
Honda Varadero

Beitrag von Dearborn »

Hallo Günther,

den Bildern nach zu urteilen sind da einige Dinge, die mir nicht gefallen würden. Bild 2: hast du die Abdeckungen abgemacht und die Bleche von Innen angeschaut? Bild 5: Sieht irgendwie übel nach Spachtelmasse und Schweißstellen aus. Außerdem sind da Risse im Lack. Bild 6: Oha, Spachtelmasse oder Kitt, nicht so dolle. Der Gummi machts auch nicht mehr lange. Könnte sein, dass hier mal ein Unfallschaden vorlag? Bild9: Gummi porös. Bild 10: Oh Gott. Hast du die Einstiegsleiste mal abgemacht? Hier ist Spachtel und Schweißarbeit zu sehen. Und das am Bodenschweller.... Bild 25: Kann nur die Dellen sehen, was ist damit? Bild 28: Außenspiegel rechts fehlt. Wenn du echtes Kaufinteresse hast, nimm die unbedingt jemand mit, mit Ahnung. Nicht, dass du dir eine Bastelbude einfängst.

Cheers

Andreas
coco
Clubmitglied: Ja

Beitrag von coco »

bild 6 würde mir am meisten sorgen machen. So einen Kitt Streifen habe ich an der A Säule innen noch nie gesehen.
Gruß Frank

Bild
Red Convertible
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Hallo Günther,
puh wo fang ich an. :shock:
Einfach ausgedrückt, das Pony ist eine "geschminkte Leiche" :?
Zu den Punkten, die ich zu den Bildern der Verkaufsanzeige schon genannt habe:
- auf Bild 2 sieht man, das der Pappdeckel der Kofferraumtasche links und auf Bild 5 der Türfanghaken mitlackiert wurde, da ist's mit der Liebe zum Detail nicht weit her, sieht nach billiger Lackdusche aus.
- auf Bild 19 kann ich einen ausgeschlagenen Bolzen von der oberen Befestigung des Verdeck-Hydraulikzylinders sehen.
- poröse Gummidichtungen sind zwar kein Beinbruch und können mit wenig Aufwand erneuert werden, zeugen aber von ausgeprägter Faulheit, da hier wohl die Persenning ihr Dasein im Kofferraum oder in der Garage/Keller fristet. Die UV-Strahlung killt dann jedes Gummi.
- die leichten Wellen im Dashboard und die Patina am Chrom der Innenraumteile sind übrigens als "Normal" zu sehen, haben alle Mustangs, manche mehr, andere weniger.
LG
Mario
Bild
Guenni_HG

Beitrag von Guenni_HG »

Hallo Andreas, Frank und Mario,
ganz lieben Dank an euch für euer Feedback. Damit knicke ich diesen Cabrio uns suche weiter. Schade, aber besser so als anders herum.
LG und einen schönen Sonntag
Günther
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Hallo Günter,

die Vorredner haben es schon geschrieben, es ist eine geschminkte Leiche. Darf man fragen, was der Verkäufer für einen Preis aufgerufen hat?

VG Homer
Cheers Homer
Guenni_HG

Beitrag von Guenni_HG »

HomerJay hat geschrieben:Hallo Günter,

die Vorredner haben es schon geschrieben, es ist eine geschminkte Leiche. Darf man fragen, was der Verkäufer für einen Preis aufgerufen hat?

VG Homer
Hallo Homer,

mit 44.444 € bei Mobile. Nach kurzer Verhandlung 42.000 €.

VG
Günther
Red Convertible
Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS

Beitrag von Red Convertible »

Da sieht man, was zur Zeit auf dem Markt los ist.
Wenn der für seinen Schrott über 40.000€ haben will, biete ich meine Lady für 55.000€ an. ;)
LG
Mario
Bild
Antworten

Zurück zu „Rhein - Main“