Kaufberatung V8 Cabrio bis 67

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
j.j.h

Re: Kaufberatung V8 Cabrio bis 67

Beitrag von j.j.h »

MICHAGT66 hat geschrieben:Hallo,
wäre interessant zu wissen, an Hand welcher Merkmale bzw. nicht vorhandener Merkmale
es denn aufgefallen ist???!!!
Hallo,

ich habe den Verkäufer gebeten mir mitzuteilen anhand welcher Merkmale das "factory GT" geprüft oder bestätigt wurde. Ich erwarte bei einem solchen Händler, das er wenn er sowas schreibt (er schreibt ja nicht gt style), auch weiß wie und wo man suchen muss!

Die Antwort war:

"Leider kann man bei den Baujahren 65 und 66 nicht sicher sagen ob die Fahrzeuge als echter GT ausgeliefert
Wurden. Fas jeder zweite Mustang wird zum GT umgerüstet. Wenn ein Mustang Cabrio aus dem Jahre 65 oder 66
Ein echter GT ist dann gibt es meistens eine einwandfreie Identifizierung dafür und die Preise liegen deutlich höher
Als vergleichbare Cabrios.

Ich gehe mal davon aus das dieser Mustang Cabrio auch ein nachgerüsteter GT ist. Ich werde mal die Unterlagen durchschauen
Ob sich das so bestätigt.

Zur Historie und zur Restaurierung gibt es nicht viel Information da diese schon zu lange her ist."

Der Wagen besitzt im übrigen ein "Buck Tag". Auf dem ist NICHT ersichtlich das es ein GT ist.
stafo

Beitrag von stafo »

Huhu,

hier hast du 2 Seiten in der einige Merkmale erklärt werden wenn du einen Mustang auf GT "Echtheit" prüfen möchtest.

http://www.mustangdreams.com/verify-196 ... ang-gt.htm

http://www.cjponyparts.com/tech-real-gt/a/137/

Gruß

Stefan
Chrissi
Fuhrpark: Porsche 911 SC 1978
Ford Mustang Convertible 1965

Beitrag von Chrissi »

Hallo Alex,

ich habe den Mustang bei Autotoystore in MUC vor 2 Wochen angeschaut. Der Mustang ist gut! 49 K sind denke ich verhandelbar...echter factory GT glaube ich eher nicht.

Schau`mal den link zu meiner Thread - Überprüfung ob echter factor GT.

viewtopic.php?f=14&t=24915&view=unread#unread

Grüße,
Chrissi
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Das markanteste Merkmal das schnell einsehbar und schwär zu imitieren ist, sind die gestanzten Löcher für das Foglamp Kabel.

Wenn du dir absolut sicher sein willst sollte aber noch die Originalrechnung oder ähnliches vorhanden sein. Ansonsten musst nach einem 67er mit Martireport Ausschau halten.

Übliche Differenz zwischen sonst gleichwertigen Wagen (Typ, Zustand und Ausstattung) liegt sonst bei 10-15% mehr rechtfertigt die GT Ausstattung entsprechend der Marktlage nicht!
Viele Grüße
Peter
MadAlex

Re: Kaufberatung V8 Cabrio bis 68

Beitrag von MadAlex »

So da bin ich wieder.

Den Mustang für 68k habe ich jetzt angeschaut, und er macht schon auch auf den 2. Blick einen guten Eindruck. Allerdings habe ich Zweifel ob das preismäßig zusammen gehen wird.

Nächsten Samstag will ich beim Toystore vorbei schauen, und mir Kandidat 1 genauer anschauen. Falls spontan jemand dazu kommen kann, würde es mich natürlich sehr freuen.

Bei der weiteren Suche stelle ich fest, dass mir der 68er zunehmend besser gefällt, und durchaus auch eine Option wäre.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/fo ... n=parkItem

Wie ist die generell Meinung zu dem Jahrgang? Wie ist der J Code Motor. Und vor allem wie ist es mit den Preisen? Etwa gleich? Und natürlich die Frage nach dem Big Block. Preise? Lohnt sich?

Fragen über Fragen ;-) Vielen Dank weiterhin für die Hilfe
HomerJay
Fuhrpark: 1967er Convertible 351W 4V. Candyapple red/red

Beitrag von HomerJay »

Letztlich ist es eine Glaubensfrage. Was dir optisch besser gefällt (67 oder 68) kannst nur du selbst beantworten.
J Code ist ok, allerdings würde ich einen A oder C oder jederzeit vorziehen. Ist aber auch Geschmacksache.

Big Block (FE) ist halt verdammt teuer, wenn mal was dran ist. Allein Zündkerzen wechseln ist ne Herausforderung. FE = Fucking Expensive
Cheers Homer
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Der J-Code war ab 68 der ersatz für den A-Code. Also Jacke wie Hose.

Der Erste (C-Code) wurde hier schon mal diskutiert. War ein ziemlicher Flop. AUch die Geschichte mit der 80jährigen Oma passt nicht zu den ganzen basteleien, es sei den ihr Enkelkind war ein Lude. Außerdem hat der auch einen 302er Motor wie die anderen beiden nur das diese ihn ab werk haben.

Der Rote sieht dem Preis entsprechend aus: Rostiges Agregat unter der Haube mit viel Kram der nicht dazugehört. Kofferraum mit schwarz übergeduscht um Macken zu verbergen, Teppich versifft und abgenutzt, etc. Wenn du den Besichtigst wird es schnell zu sehen sein warum der nur 38 und das noch beim Händler kostet. Vernünfige 67/68er Cabrios gibt es erst ab 45K. Dazu kommen dann noch die Umsatzsteuer vom Händler.

Der autentischte ist der Blaue. Den würde ich besichtigen, jedoch weißt der Preis darufhin, dass da was nicht stimmen wird. Vor allem als GT beim Händler müsste er mehr kosten. Die Geschichte mit von Privat ist nur um die Gewährleistung zu umgehen.

Wenn du Glück hast dann ist es ein Auto mit starker Patina was vom Händler falsch eingeschätzt wurde.

Die fehlenden Unterbodenbilder, Blick in die Cowl Vents, unter die Kofferraumabdeckung, Türunterseiten etc fehlen. Können da also noch viele Überraschungen leuern.
Viele Grüße
Peter
elsterwelle
Fuhrpark: Ford Mustang Coupé (Baujahr 1967);
Opel Manta B (Baujahr 1978) - unverbastelt;
Opel Astra G (Baujahr 2002)

Beitrag von elsterwelle »

Guten Morgen Alex,

zu dem Wagen mit der 80-jährigem Oma gab es hier schon einmal einen Fred. Schaust Du hier: viewtopic.php?f=16&t=24419

Viele Grüße und auf Bald ;)
Daniel
yab
Fuhrpark: '68er Convertible in Falschfarbe mit Falschsitzbezügen und Falschmotor.

Beitrag von yab »

phudecek hat geschrieben:Der Erste (C-Code) wurde hier schon mal diskutiert. War ein ziemlicher Flop. AUch die Geschichte mit der 80jährigen Oma passt nicht zu den ganzen basteleien, es sei den ihr Enkelkind war ein Lude. Außerdem hat der auch einen 302er Motor wie die anderen beiden nur das diese ihn ab werk haben.
Der alte Tread von mir wurde ja schon verlinkt.

Die Farbkombination ist eigenwillig - aber die Lackierung gut gemacht. Das ist allein schon an den 3farbigen (!) Applikationen zu erkennen: kein bockloser Schnelllackierer macht sowas.
Der Zustand des Fahrzeugs ist wirklich gut, was die Substanz angeht.
Ja: kein Original-Motor. Wer hat den schon? Oder: wer verkauft nicht alles als original. Schwierig beweisbar und hier offen erklärt.
Ja: es gibt ein paar weitere kleine Unstimmigkeiten. ... pfffft!

Ich habe das Auto 3x angeschaut und 2x probegefahren. Am Ende ist er es nicht geworden, weil ich einen - unter meinen Gesichtspunkten - besseren gefunden habe (den ich am Donnerstag endlich abhole :-) ).

Wenn die Farbkombination gefällt: anschauenswert!
Gruß
Marino
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“