Mercedes A Klasse

Fahrzeuge & Fahrzeugteile - keine Händlergesuche

Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh

Orbiter
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Mercedes A Klasse

Beitrag von Orbiter »

Ich suche für meine Mutter ne A Klasse mit 4 Türen, Benzin Motor und zwischen 2.000 und 6.500,-€ und wenn möglich nicht mir 220k kilometern
die ich mir alle angeschaut habe sind ausnamlos alle von Autohändlern mit imigrationshintergung gewesen die vorher nicht gesagt haben oder geschrieben haben das sie Händler oder ausländer sind.

Grüße
Markus schluss mit Mutter taxxi geht garnicht Bernhart
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
stang-fan69
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: Mercedes A Klasse

Beitrag von stang-fan69 »

Hi

Das würde ich mir gut überlegen...
Die erste und zweite Generation (falls Du sowas suchst) sind schlecht konstruierte Schrotthaufen (besonders der W168) mit Durchrostungs-Garantie und jeder Menge Mängeln

poröse Bremsschläuche, gebrochene Federn, gebrochene federteller, ausschlagene HA-Aufnahme, Bremsteilungen durchgerostet, Haltewinkel der Bodenzüge (Handbremse) brechen weg....

Der W 169 ist ETWAS besser, auf gut erhaltene Rentner-Autos achten.

DIe aktuelle Generation dürfte wohl außerhalb dem Budget sein.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Orbiter
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.

Beitrag von Orbiter »

@ Andi. Das höhrt sich ja vernichtend an wen man deinen Beitrag liest,

Ich werde die Augen offen halten.

Grüße
Marus der eine eigene Mutter hat Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Mustangnobb
Fuhrpark: -65er Ford Mustang Coupe 347er Stroker
-Mercedes G Modell 300TD Bj. 81
-Golf II 1,8L 16V Turbo 300PS mit Motorschaden
-Bobby Car Bj.2013
-motorisierten Rollator
-auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug
-Honda CY 50
-Honda CY 80

Beitrag von Mustangnobb »

Hallo Markus

falls Du doch einen W168 kaufst , ich hab mal einen ausgeschlachtet und noch einige Ersatzteile zu verkaufen ;)

Die Ausgeschlagen Hinterachsen kommen von der totalen Fehlkonstruktion durch Kegelrollenlager an den Achsschwingen die durch Feuchtigkeit ( Rost ) und den geringen Drehwinkel sich komplett auswaschen .
Dadurch auch meine Abneigung zu den Kugelgelagerten Querlenker bei Mustang, auch wenn hier Feuchtigkeit nicht so die große Rolle spielt wie beim Alltagsauto :idea:

mfG Norbert
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen"
stang-fan69

Orbiter hat geschrieben:@ Andi. Das höhrt sich ja vernichtend an wen man deinen Beitrag liest,

Ich werde die Augen offen halten.

Grüße
Marus der eine eigene Mutter hat Bernhardt
... Das isses auch :|

Beim w168 ist jemand im Werk auf die glorreiche Idee gekommen, dem Auto (wahrscheinlich zur Geräuschdämmung) eine komplette Kunststoff-Verkleidung für den Unterboden zu verpassen.
Das wär noch nicht das Drama, allerdings ist das Ding so mit Dämmmatten (ich glaube aus Textil) gepolstert, dass sich das Ding schön mit Wasser und Straßenschmutz vollsaugt, dass der unterboden (besonders die Längsträger hinten) aus diesem feuchten Schwamm immer schön mit Wasser versorgt werden. Was das rostmässig bedeutet, kann sich wohl jeder denken.

Ich habe schon Autos gesehen, da waren die Längsträger hinten nicht nur durchgerostet, sondern teilweise nicht mehr vorhanden !! :shock:

Außerdem ist die Zugänglichkeit der Antriebseinheit in diesem Sandwich-Boden Schrauber´s Alptraum, nur falls Du mit dem Gedanken spielen solltest, an dem Ding selbst zu arbeiten.
Viele Grüsse

Andi
Bild
68jan
Fuhrpark: 1964 1/2 Coupé "IndyPaceCarClone"

Beitrag von 68jan »

Eine A-Klasse.....?
Willst Du Deine Mutter ärgern...?
Jan ;)
Bild
Orbiter

Beitrag von Orbiter »

Nein Meine Mutter bringt mich um den Versatnd,

Wir wohnen in der Pampa, und meine Mutter hat nichts zum fahren, aber jeden Tag irgendwelche bescheuerten Termin quer durch Deutschland verteilt.

Meine Mutter führ 400 Jahre Renault bis ich irgendwann gesagt habe die Franzosen Kacke kommt mir nicht mer in`s Haus seither wird A-Klasse gefahren weil man da so schöhn im stehen ein und aussteigen kann und bei Gefahr sogar im stehen fahren kann.

Grüße
Markus der niemals sooooo viel Mutter wollte wie er gerade eben hat Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

stang-fan69

Orbiter hat geschrieben: Meine Mutter führ 400 Jahre Renault bis ich irgendwann gesagt habe die Franzosen Kacke kommt mir nicht mer in`s Haus
vernünftige Einstellung :lol:

Kauf ihr doch eine alte G-Klasse. Da stimmt die Qualität mit dem Stern auch noch und man kann im stehen fahren bzw. hoch sitzen :mrgreen:

Außerdem sehr wenig Wertverlust bzw. teilweise schon wieder Wertsteigerung.

obwohl... mit Deinem Budget schon recht eng, außer Du willst restaurieren ;)
Viele Grüsse

Andi
Bild
Orbiter

Beitrag von Orbiter »

G Modelle bin ich selber gefahren vor 20 Jahren als die ihren Tiefstpreis hatten und man für 2.000,- DM einen Rostfreine bekommen hat.

Problem wenn Renitente Rentner einen Panzer bekommen, bekommen die auch ihren Willen bei den Vorfahrts regeln und beim Parken,

Grüße
Markus Rentner Bremse Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

vegas
Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Beitrag von vegas »

Kauf deiner Mutter einen Mercedes Citan, der wird von Renault gebaut, die bei Mercedes wissen schon warum :lol: du hast deinen Stern und deine Mutter ihren gewohnten Renault
Gruss Daniel
Antworten

Zurück zu „Gesuche“