Umbau auf Diesel
Moderatoren: SqlMaster, torf, immerfernweh, T5owner, elsterwelle, TripleT
- yay
- Beiträge: 220
- Registriert: Fr 30. Aug 2013, 17:10
- Fuhrpark: Ford Mustang ,Coupe gelb, Bj 1966
 Vespa px 125, Bj 1983
 Royal Enfield "Bullet" Elektra , Bj 2008
 Volkswagen T4 California Exclusive , Bj 1997
- Kontaktdaten:
Umbau auf Diesel
Da mich der hohe Benzinverbrauch meines Mustangs schon immer genervt hat 
habe ich mich entschlossen einen Diesel Motor einzubauen . Der 8 Zylinder mit Automatik
bringt eh nicht die Leistung , die der Sound des Motors verspricht . Und da ich sowieso
eher der Cruiser bin habe ich mich entschlossen einen 240er Diesel vom Mercedes W124
einzubauen . Ein befreundeter Maschinenbauer hat mir schon den passenden Getriebeflansch
gefräst . Bin schon auf das Ergebnis gespannt und werde Euch weiter vom Umbau berichten .
Gruss Yay
			
			
									
						
							habe ich mich entschlossen einen Diesel Motor einzubauen . Der 8 Zylinder mit Automatik
bringt eh nicht die Leistung , die der Sound des Motors verspricht . Und da ich sowieso
eher der Cruiser bin habe ich mich entschlossen einen 240er Diesel vom Mercedes W124
einzubauen . Ein befreundeter Maschinenbauer hat mir schon den passenden Getriebeflansch
gefräst . Bin schon auf das Ergebnis gespannt und werde Euch weiter vom Umbau berichten .
Gruss Yay
Das Rad war die größte Erfindung der Menschen ,
bis sie sich dahinter setzten
Bill Ireland
			
						bis sie sich dahinter setzten
Bill Ireland
Re: Umbau auf Diesel
Typisch Schwob, immer wolle se schpare   
 
Aber die Idee find ich gar nicht so schlecht..
Berichte uns doch bitte weiter
Schönes erstes Aprilwochenende,
Clemens
			
			
									
						
										
						 
 Aber die Idee find ich gar nicht so schlecht..
Berichte uns doch bitte weiter

Schönes erstes Aprilwochenende,
Clemens
- 
				torf
- Beiträge: 4678
- Registriert: So 23. Dez 2012, 12:55
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher
Re: Umbau auf Diesel
...und nicht vergessen die RBZ an den Schmiernippeln abzufetten, damit die Bremsen später mit dem Drehmomentmonster klarkommen.... ich gehe nun raus und drehe meine erste Runde im April  
			
			
									
						
							
Viele Grüße aus MH,  Christoph/ Torf
 
     

			
						 
     

- BGCobra
- Beiträge: 405
- Registriert: Sa 28. Mär 2015, 06:58
- Fuhrpark: Shelby Cobra 427
 67er Ford Mustang convertible
 66er Ford Mustang GT 350
 62er Corvette C1
 50er Ford F3 Pickup (352W)
 Fendt Dieselross (Bj 54) (;-))
Re: Umbau auf Diesel
.....der Mustang mit Elektromotor ist mein aktuelles Projekt, 600KW Leistung, 
100% Drehmoment ab Drehzahl 0>
Da staunt jeder neuer Sportwagenfahrer, Leistung pur....
und überlegt mal, ihr steht in mitten von vielen Leuten die den Mustang bestaunen
und alle warten auf den Start des mächtigen V8, und dann, ihr fahrt mit einem summen davon.... 
   
 
Lasst euch heute nicht vereppeln...
Bernd
			
			
									
						
							100% Drehmoment ab Drehzahl 0>
Da staunt jeder neuer Sportwagenfahrer, Leistung pur....
und überlegt mal, ihr steht in mitten von vielen Leuten die den Mustang bestaunen
und alle warten auf den Start des mächtigen V8, und dann, ihr fahrt mit einem summen davon....
 
   
 Lasst euch heute nicht vereppeln...
Bernd
Everything should be made as simple as possible, but not simpler!
			
						- NoWayBack
- Beiträge: 206
- Registriert: Fr 8. Mai 2015, 13:06
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
 BMW M140i xDrive
 Opel Agila B
 Ford Mustang 1968 Fastback
Re: Umbau auf Diesel
Meiner Einschätzung nach wird sich das Handling durch die geringere Achslast vorne zum Besseren wenden.
Die Bremskraftverteilung auf die Achsen erfordert allerdings eine aufwendige Neukalibrierung, vermutlich muß vorne auf schwächere Bremsen umgerüstet werden.
Außerdem entfällt das H-Kennzeichen, da es trotz altem Motor kein zeitgenössiger Umbau ist.
Alles Gute zum Monatsanfang, endlich kommt das Cabrio raus.
Reinhold
			
			
									
						
							Die Bremskraftverteilung auf die Achsen erfordert allerdings eine aufwendige Neukalibrierung, vermutlich muß vorne auf schwächere Bremsen umgerüstet werden.
Außerdem entfällt das H-Kennzeichen, da es trotz altem Motor kein zeitgenössiger Umbau ist.
Alles Gute zum Monatsanfang, endlich kommt das Cabrio raus.
Reinhold
blast from the past

			
						
- sally67
- Beiträge: 8987
- Registriert: So 25. Dez 2011, 10:15
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
 Sauterne Gold/Ivy Gold
 1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
 2015er MINI Cooper S 122 cui
- Kontaktdaten:
Re: Umbau auf Diesel
Hi Yay,
bleibst du bei der Einspritzung oder baust du um auf Vergaser mit den passenden Dieseldüsen?
Bei dem Leistungspotenzial ist es fastüberflüssig zu fragen ob 2v,4v oder gar 6v, Vergaser meine ich.
Summit bietet gerade nen Diesel/Schwerölvergaser an, wäre vielleicht auch ne Option 
 
Gruß und
			
			
									
						
							bleibst du bei der Einspritzung oder baust du um auf Vergaser mit den passenden Dieseldüsen?
Bei dem Leistungspotenzial ist es fastüberflüssig zu fragen ob 2v,4v oder gar 6v, Vergaser meine ich.
Summit bietet gerade nen Diesel/Schwerölvergaser an, wäre vielleicht auch ne Option
 
 Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
 
             South Block
South Block       
			
						Martin aus der Vorderpfalz.
Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
 
            
- yay
- Beiträge: 220
- Registriert: Fr 30. Aug 2013, 17:10
- Fuhrpark: Ford Mustang ,Coupe gelb, Bj 1966
 Vespa px 125, Bj 1983
 Royal Enfield "Bullet" Elektra , Bj 2008
 Volkswagen T4 California Exclusive , Bj 1997
- Kontaktdaten:
Re: Umbau auf Diesel
Der Motor bleibt so original mit Einspritzvergaser , wer braucht schon 4V .
H-Kennzeichen brauch ich bei nur 2,5 L Hubraum auch keins mehr .
Fahrten nach Stuttgart sind dann eben nicht mehr drin .
Beim Night-Cruise bin ich auch nicht mehr dabei .
Gruss Yay
			
			
									
						
							H-Kennzeichen brauch ich bei nur 2,5 L Hubraum auch keins mehr .
Fahrten nach Stuttgart sind dann eben nicht mehr drin .
Beim Night-Cruise bin ich auch nicht mehr dabei .
Gruss Yay
Das Rad war die größte Erfindung der Menschen ,
bis sie sich dahinter setzten
Bill Ireland
			
						bis sie sich dahinter setzten
Bill Ireland
Re: Umbau auf Diesel
Gruss Gayyay hat geschrieben:Gruss Yay

The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -
http://www.fordstrokers.de

			
						but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -
http://www.fordstrokers.de



 
 








