Unterschiede C4 Getriebe

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Wanne
Fuhrpark: 1968er Mustang Coupe

Unterschiede C4 Getriebe

Beitrag von Wanne »

Hallo Leute,

Ich hab die Tage ein gebrauchtes Super Street C4 Getriebe bekommen, welches ich jetzt überholen möchte.
Wenn es fertig ist würde ich es gerne gegen mein aktuelles C4 austauschen, allerdings ist mein aktuelles eines der alten Generation und ich müsste deswegen ein paar Änderungen vornehmen.
Z.B. brauche ich für das Super Street einen anderen Wandler, da die Eingangswelle 26 statt 24 Zähne hat. Dann ist das Valve Body anders aufgebaut und somit auch ein anderes Schaltgestänge im Getriebe vorhanden. Und mir ist aufgefallen, dass das neue Getriebe im Bereich des Vacuum Modulators einige Änderungen hat.

Meine Fragen dazu:
1. Kann ich einen Teil des alten Gestänges in das neue Getriebe umbauen, sodass der alte Schalthebel wieder an das Getriebe passt und das neue Valve Body trotzdem ganz normal angesteuert wird?
2. Welchen Modulator brauche ich im Super Street?

Schonmal viele dank für Eure Tipps

Viele Grüße
Sven
Good looking from far, but far from good looking!
Wanne

Re: Unterschiede C4 Getriebe

Beitrag von Wanne »

altes Gestänge

neues Gestänge (ohne äußere Lasche für Schalthebel)

Vacuum Modulator im alten C4

Unterschied im Super Street:
Wanne

Beitrag von Wanne »

So, heute haben sich alle Fragen erledigt. Hab den passenden Modulator und das Gestänge ließ sich relativ einfach umbauen =)
lincolnolli

Beitrag von lincolnolli »

Mooin!
Oh,gerade erst drauf gestossen.Jetzt wollte ich auch mal wieder etwas schreiben,trotz akutem Zeitmangel.
Ja,das geht alles leicht umzubauen.Vacuummodulatoren gab es in "gesteckt und geschraubt".

Mal eine Frage:Ich habe gestern in meinem Bestand rumgewühlt und etwas gesucht.Witzig:
Ich brauche einen alten Wandler(24spline) und du den neueren(26spline).Dumme Frage:Wollen wir tauschen?
Damit wäre dann beiden geholfen..

Vielen Dank,
Olli
Antworten

Zurück zu „Technik“