Howdy aus Berlin!

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Aggro
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 68er GT J-Code Convertible
98er Coyota Torolla Liftback als Alttagsschalubbe

Re: Howdy aus Berlin!

Beitrag von Aggro »

Moinmoin!
Ponyfan86 hat geschrieben:Aber wahrscheinlich rettet ihr mir damit den Kragen.
Mir wurde durch das Forum auch 2x der Kragen gerettet...
Ponyfan86 hat geschrieben:Darauf lachten sie nur, ging von 18.900,- auf 15.000 runter
Mal so eben ohne Mullen und Knullen um 4000,- runter??? :?
Ponyfan86 hat geschrieben:und meinte "mein Gert aus Berlin macht dir das für max 1.500,-" :? ...naja so ganz konnte ich das natürlich auch nicht glauben, aber wenn erstmal alle ganz nett auf einen einreden...
...dann sollte sie kein Problem damit haben, wenn du ihr 16500,- anbieten würdest, und sie es bei "ihrem Gert" machen lässt...VOR dem Verkauf!!
(mal abgesehen davon, dass ich bei deinen Schilderungen auch eher vom Kauf abraten würde...)
Ponyfan86 hat geschrieben:...(sie hatte über Ihren DEKRA-Mann schon ein Datenblatt auf meinen Namen in Auftrag geben lassen, zumindest um die Bezahlung komme ich sicher nicht mehr drum herrum).
Wrumm nich drumm herum? Hast du den beauftragt? ;)
Ponyfan86 hat geschrieben:...Hoffentlich springt mir keiner an den Kragen, :roll: die Verkäuferin hält mir so schon immer vor was sie für Benzinkosten und Auslagen für Ihre Mechanikerjungs so hat...Händlerrisiko? :|
Hoffentlich springt dir nicht vor Mitleid für die Verkäuferin die Kohle aus der Hose!!! :?
Mitleid und Bedrängen für/durch den Verkäufer sollte kein Kaufgrund/-argument sein...

Viel Glück! :)
Gruß
Agron
-----------------------------
Muss hier n Spruch hin? OK, na denn:
Carpe that fucking diem!
Bild
Ponyfan86

Beitrag von Ponyfan86 »

Recht haste, danke man!

Naja, ich habe den Wagen ja ein halbes Jahr auf mobile.de verfolgt. Habe sie gefragt ob sie nicht auch froh ist den los zu werden und wieder Platz für neue Lieferungen zu haben... da meinte Sie nur "neeee, weil ich euch (meine Freundin und mich) Berliner so mag...bei anderen würde ich noch mehr nehmen. Mir sagen schon alle wie doof ich bin den unter 20k zu verkaufen"..... :roll: ja, seriös fande ich das von Anfang an nicht, und für so Sprüche bin ich auch unempfänglich.... aber unterm Strich stand da immernoch dieser 69er für unter 20k...
Ponyfan86

Beitrag von Ponyfan86 »

Man findet halt meist 69er in Farbgestaltungen die mir nicht so zusagen zwischen 22 und 26k..oder teurere convertible.. oder sportsroof ab 30k.
Ich wollte eigentlich unter 20k mitgehen, und dachte bei 15k habe ich ja noch 5000 Luft zum schicki machen / machen lassen :idea:

Und wie gesagt (hab ich das nicht gesagt? :shock: ) auf 15 ging sie ja auch nur runter, da Sie ohne Gewährleistung verkaufen möchte. Das gebe sie grundsätzlich nicht bei Oldtimern, ein Beigeschmack da sie die ja nicht selber fertig macht und Zulassungsfähig verkauft. Somit sind natürlich Alle Risiken beim Käufer... (habe aber mal gelesen, das ein Verkäufer sich da trotz Eintrag im Kaufvertrag nicht so einfach aus der gesetzlichen Gewähr von 2Jahren rauswinden kann, sondern max auf 1 Jahr beschränken kann, daher waren mir der Spruch im Kaufvertrag den ich schonmal vorab lesen konnte egal und die 15k so in Ordnung)
rush
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
69er Mach 1 - 351W - Aztec Aqua
69er Mach 1 - 428SCJ - Wimbeldon White
94er Volvo 850 (Alltagsschlampe)
01er BMW 1150GS

Beitrag von rush »

Ponyfan86 hat geschrieben:Man findet halt meist 69er in Farbgestaltungen die mir nicht so zusagen zwischen 22 und 26k..oder teurere convertible.. oder sportsroof ab 30k.
Ich wollte eigentlich unter 20k mitgehen, und dachte bei 15k habe ich ja noch 5000 Luft zum schicki machen / machen lassen :idea:

Und wie gesagt (hab ich das nicht gesagt? :shock: ) auf 15 ging sie ja auch nur runter, da Sie ohne Gewährleistung verkaufen möchte. Das gebe sie grundsätzlich nicht bei Oldtimern, ein Beigeschmack da sie die ja nicht selber fertig macht und Zulassungsfähig verkauft. Somit sind natürlich Alle Risiken beim Käufer... (habe aber mal gelesen, das ein Verkäufer sich da trotz Eintrag im Kaufvertrag nicht so einfach aus der gesetzlichen Gewähr von 2Jahren rauswinden kann, sondern max auf 1 Jahr beschränken kann, daher waren mir der Spruch im Kaufvertrag den ich schonmal vorab lesen konnte egal und die 15k so in Ordnung)

6. (zumindest bin ich glaub bei 6.) Schlag dir dein "Farbwunsch" am besten aus dem Kopf. Als ich meinen damals auf Mobile gesehen hab, war die erste Reaktion: "Die Farbe? Kann ich mir garn icht vorstellen, geht gar nicht"

Im Endeffekt gibt es zwei Varianten: Die Farbe gefällt dir oder du lässt ihn umpinseln ;)
Grüße

Marc
Aggro

Beitrag von Aggro »

...letztenendes haben die meisten hier das Tal der abzuschreibenden Wünsche durchschritten:

1. Schnäppchen
2. Wunschfarbe
3. Susi-Sorglos-Pony
4. kurz gucken/schnell kaufen
5. vor der Haustür Traumwagen finden
6. Hab ich was vergessen? :)
Gruß
Agron
Carpe that fucking diem!
Bild
Ponyfan86

Beitrag von Ponyfan86 »

:lol:

6. cobrajet Motor? :ugeek:

tja, einfach in Wunschfarbe umlackieren ist sone Sache glaub ich. Ist ja nicht gerade das Günstigste in der ganzen Geschichte, und außerdem ist es ja irgendwie doch ganz schön, auch beim Frischlackieren, noch die Farbe laut Beschilderung wie ausm Werk zu haben ;)

Ich merke schon, um sich nicht unglücklich zu machen muss man lernen gut mit Kompromissen umzugehen...(aber auch ein Grund warum ich mir diesen scheinbar günstigen Wagen auch erst angeguckt habe)

Es kam heute zufälligerweise eine weitere Antwort von der Verkäuferin/Über ihre DEKRA-Verbindung....der Wagen habe einen 289er mit 4,7 Liter... :o :shock:
Meiner Kenntnis nach waren die beim 69er so garnicht in der Modelpallette vorhanden oder?! ...so viel zu meiner Anfangsfrag "wie erkennt man einen F-Code"
Deren DEKRA soll jedenfalls meinen "alles kein Problem, H-Zulassung trotzdem möglich, es seien 3 Versionen serienmäßig in diesem Baujahr 69 ab 4,7 Litern gebaut worden sein und er habe trotzdem 220hp"... begleitet mit "laut Ermittlung der DEKRA ist es so, wenn es die Sachverständigen nicht wissen wer sonst ;) "
...komme mir schon Paranoid vor langsam :)
Aber so viel es mir heute schon leichter allem Abzusagen.
Ich denke mir mein und Euer Bauchgefühl ist schon richtig gewesen.

Danke für Eure Entscheidungsbegleitung, sonst hätte ich da Samstag echt Geld und Nerven verbraten.

Hoffentlich kann ich mich beim nächsten Stammtisch/Treffen mal mit einschmuggeln und tiefer in die Szene einsteigen. Mir ist alles genehm was den Weg zum Traumauto voranbringt :mrgreen:
Aggro

Beitrag von Aggro »

6. Gutachter kennen sich (mit alten Ponies) aus... :D
7. Hab ich was vergessen?
Gruß
Agron
Carpe that fucking diem!
Bild
vegas
Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Beitrag von vegas »

Das mit dem 4.7 Liter, 289er Motor würde mich noch am wenigsten stören, das stimmt schon, es gab den C 200 PS, A 225 PS und den K 271 PS. Ob 289er oder 302er ist von der Leistung und dem aussehen her egal.
Gruss Daniel
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

.... Sind aber keine DIN PS. Also denk nicht, dass Du damit der König der Straße bist..... ;) :mrgreen:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Ponyfan86

Beitrag von Ponyfan86 »

OK :o
also ich bin mir schon ziemlich sicher das die A und K nur bis 67, die C nur bis 68 verbaut wurden...und wenn auf der VIN nen F-Code steht, welcher ja auf jeden Fall ein 302 mit 2V ist, aber der nunmal einen 289er drin haben soll, da dachte ich mir dass das alleine deswegen sicherer ist abzuspringen (auch aus Angst kein matching number/ kein werterhalt/-steigerung). :roll: naja gut vielleicht ist man da dann auch nur wieder beim Thema Tal der Abstriche
Naja für mich war das jedenfalls der ausschlaggebende Grund endgültig abzuspringen, mal abgesehen davon das hier im Forum schon eher zu Abstand geraten wurde.
:cry: aber, ich trauere ihm noch ein wenig hinter her...rein optisch hätte er mir schon gut zugesagt.

Naja die nächste Gelegenheit wird kommen, und dann bettel ich nen Profi an zum Mitkommen ;)

Auf jeden Fall nochmal Danke für die Unterstützung!
Grüße, Martin
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“