Howdy aus Berlin!

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Howdy aus Berlin!

Beitrag von Schraubaer »

....
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
MICHAGT66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Fastback GT
Bj.66, 63B, ivy green,C4;
Alfa Romeo 1750
Spider Veloce Bj.69;
Porsche 912 Bj.69;
No Name Rasenmäher;
Heckenschere;
Aldi-Einkaufswagen

Beitrag von MICHAGT66 »

Ponyfan86 hat geschrieben:OK :o
also ich bin mir schon ziemlich sicher das die A und K nur bis 67, die C nur bis 68 verbaut wurden...und wenn auf der VIN nen F-Code steht, welcher ja auf jeden Fall ein 302 mit 2V ist, aber der nunmal einen 289er drin haben soll, da dachte ich mir dass das alleine deswegen sicherer ist abzuspringen (auch aus Angst kein matching number/ kein werterhalt/-steigerung). :roll: naja gut vielleicht ist man da dann auch nur wieder beim Thema Tal der Abstriche
Naja für mich war das jedenfalls der ausschlaggebende Grund endgültig abzuspringen, mal abgesehen davon das hier im Forum schon eher zu Abstand geraten wurde.
:cry: aber, ich trauere ihm noch ein wenig hinter her...rein optisch hätte er mir schon gut zugesagt.

Naja die nächste Gelegenheit wird kommen, und dann bettel ich nen Profi an zum Mitkommen ;)

Auf jeden Fall nochmal Danke für die Unterstützung!
Grüße, Martin
Hi Martin,

gute Entscheidung ;)

Also die Spardose weiter füllen und was mit guter Substanz suchen,
auch mit einer "Rolling Resto" kannst Du glücklich werden, wenn die Substanz stimmt.

(auch aus Angst kein matching number/ kein werterhalt/-steigerung).
Matching number gab's bei den ersten Baujahren (bis 67?) nicht, vom K-Code mal abgesehen;
höchstens "Date Correct", sprich Gußdatum des Blocks liegt vor dem Zusammenbau

Und was in der VIN steht und was wirklich verbaut ist, sind zwei paar Schuhe, die Amis sind da sehr kreativ
/ kein werterhalt/-steigerung). Werterhalt (bei guter Substanz und Pflege) vielleicht o.k.; Wertsteigerung bei einem 0815 Stang naja

Good luck!
Gruß Micha
Der der eigentlich keine Amis mag.
Ich mag Menschen, die gepflegt einen an der Klatsche haben 8-)
BildBild
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Warum machst Du Dir Gedanken zum Motortyp, wenn das Dach durchgefault ist und der Unterboden mies geflickt wurde?

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Christian92
Fuhrpark: Ford Mustang 67 Coupé (A-Code)

Beitrag von Christian92 »

Moin moin aus Dallgow ;)

Also ich habe mir als Anfänger auch einen 67er Mustang "auf gut Glück" gekauft und hatte keinen Profi dabei. Aber hatte vorher einiges gelesen über die typischen Schwachstellen. Bis jetzt kam noch keine wirklich böse Überraschung, aber noch ist er nicht zugelassen und eine neue Lackierung steht auch an. Der Innenraum wird auch komplett neu gemacht; die Teile habe ich für ca. 1800$ in den USA bestellt, hier wären es wohl 2800€ gewesen.
Allerdings würde ich nicht nochmal einen solchen Risikokauf machen. Da ich den Mustang eh selbst restaurieren wollte und es "nur" 15000€ waren, habe ich es mal gewagt :lol:
Ich würde behaupten, dass es in dieser Branche viele schwarze Schafe gibt. :D
Ponyfan86

Beitrag von Ponyfan86 »

Ja, so genau wollte ich die Sache auch angehen. 15000 und schauen was rauf kommt.

Das Dach ist mir wiegesagt ja auch übel aufgestoßen, da wollte ich mich hier mal kundig machen wie aufwendig/teuer das werden könnte. Und ob das vielleicht sogar "tragende Teile" sind.

Mehr Rost habe ICH zumindest mit meinen "Laienaugen" (alles "Wissen" auch aus Fachbüchern erworben) nicht gesehen. Der Kofferraum sah gut aus. Unterboden/Radkästen dachte ich runterherum eigentlich auch (was mir entgegen kam war nur versüffter Unterbodenschutz ), an den Fußbodenblechen ist mir auch nichts aufgefallen. Und ob der 69er noch so angreifbar an den Cowls unterm Windleitblech ist wie die Vorjahresmodelle weiß ich nicht wirklich, habe aber dennoch ne Gießkanne reinschütten dürfen und unterm Armaturenbrett kam mir nix entgegen, auch keine weiteren bösen feuchten Überraschungen, außer vielleicht Heckfensterdichtung (Hutablage sah versüfft aus, kann aber auch die Sonne sein?)

Jetzt habe ich von der Verkäuferin schon wieder eine Antwort bekommen "DEKRA hat sich geirrt, du hast recht Martin, ist nen 302er drin".... :roll:

Naja soweit ist alles abgesagt, morgen fahre ich erstmal nicht hin und kaufe blind drauf los.
:roll:
...aber vielleicht finde ich ja jemanden der sich mit mir nochmal überzeugen geht ob der wirklich so Grund-UNsolide ist, oder doch eine Gute "rostfreie Basis" zum bedenkenlosen anmelden ? :D (zum Dach herstellen finde ich nix, fertige Dachbleche finde ich nur für Sportroofs von 69)
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Brille? Fielmann!
Drawing1.jpg
Drawing1.jpg (88.42 KiB) 542 mal betrachtet

Bild

Bild

Ponyfan86

Beitrag von Ponyfan86 »

Achsoooooo....daaaas :?
Naja das habe ich eher zu den Kleinigkeiten gezählt :roll: . Das Dach hat mir eher sorgen gemacht, sowie die zwielichtigen unbestimmten Händlersprüche und die Tatsache, das der Motor in der Probefahrt beim anfahren (automatik) öfter mal einfach ausgegangen ist "weil er wohl länger stand". Das da einfach nur neue Zündkerzen, Riemen und Flüssigkeiten fehlen sollen viel mir schwer zu glauben. Solche Sachen und Vergaser richten lassen macht doch sicher eh jeder Käufer
Schraubaer

Beitrag von Schraubaer »

Was hast Du für Bewertungskriterien???? :shock:

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“