Seitenscheiben einstellen

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
blackvulture
Fuhrpark: Ford Mustang 66 GT

Seitenscheiben einstellen

Beitrag von blackvulture »

Hallo und grüße,
Gibt es hier irgendwo in den weiten des Internets eine ordentliche Erklärung für das einstellen der Seitenscheiben bei einem Mustang 66 coupe. Ich finde nichts was mir weiterhilft. Vielleicht hat hier auch jemand Ahnung der mir das mal erklären kann welche schrauben für was genau zuständig sind, vielen dank und good ride
momentum
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee

Re: Seitenscheiben einstellen

Beitrag von momentum »

Hi - schau mal bei youtube.
Gibt Einiges...
Da kannst du dich nen ganzen Abend mit unterhalten.

VG
Martin
Nilson
Fuhrpark: Ford Mustang 68 Fastback GT

Beitrag von Nilson »

Moin,

was genau ist denn das Problem und um welche Scheibe geht es? Sicherlich können wir DIr helfen. Habe dieselbe Sch**** grad bei meinem 68er hinter mir... ;-)
Viele Grüße aus Holstein,
Nils

Bild
blackvulture
Fuhrpark: Ford Mustang 66 GT

Beitrag von blackvulture »

Moin,
es geht um die seitenscheiben in den Türen. Da habe ich das Problem das die irgendwie schief drin sitzen und der Abstand dann zu den hinteren dreieckscheiben sehr groß und unterschieidlich ist, genauso dementsprechend der Abschluss zur Dachkannte ist vorne viel großer als am hinteren ende der Scheibe. Hatte jetzt meine Türverkleidung usw. schon alles unten aber die Logik welche der Muttern an hier für was sind erschließt sich mir noch nicht. und haben die zwei Muttern über dem Schließmechanismus also an der türstärke auch einen sinn im Bezug auf die Fenster?

danke für die Hilfe
lg
D.
Nilson
Fuhrpark: Ford Mustang 68 Fastback GT

Beitrag von Nilson »

Moin,

eine gute Anleitung zum Einstellen der Seitenfenster findest Du hier: https://www.youtube.com/watch?v=kZ7NznXEXkw

Generell findet man sehr viel, wenn man bei google und youtube nach Window Adjustment oder Alignment sucht.

Sollte das zu keiner Besserung führen, kann es sein, dass Du defekte Teile in der Tür (z.B. Führungsrollen) hast. Bei mir war der Channel und der Scherenmechanismus hinüber.

Hier ein Video, wie man die Rollen austauscht: https://www.youtube.com/watch?v=79-cXNnQaAo

Bei der Aufgabe ist generell sehr viel Ausdauer gefragt...
Viele Grüße aus Holstein,
Nils

Bild
Boomer

Beitrag von Boomer »

Hi zusammen,

was bei mir sehr geholfen hat: Alle Schrauben von allen drei Fenster leicht lösen, Tür schließen, Fenster hochkurbeln und von außen alle Spaltmaße einstellen (Drücken, Schieben, Zerren...). Natürlich dabei nicht übertreiben. Wenn alles passt, durch die andere Tür ins Auto und die Schrauben alle nach und nach festziehen. Keine Garantie, aber bei mir hat es so funktioniert.

VG
Arndt
Antworten

Zurück zu „Technik“