Das hatte ich vor... Ich muss jetzt aber keine Angst haben das es mir das Getriebe zerlegt, wenn ich die zwei mische???
Und nur ganz kurz, wenns der Simmerring ist, der leckt, wäre das dann dieser? : http://rsb-parts.de/wbc.php?sid=116440d ... pid=113628
Extremer Ölverlust bei warmem Motor
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- Mustang1968
- Fuhrpark: 1968 er Mustang Coupé V8
Vw Golf 7 Variant
Re: Extremer Ölverlust bei warmem Motor
"Die Farbe vom Auto ist egal, Hauptsache es ist schwarz" 

- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Simmerring Schaltwelle C4, C6 & FMX ???
Heiner...
Heiner...
- Mustang1968
Vw Golf 7 Variant
Schraubaer hat geschrieben:Simmerring Schaltwelle C4, C6 & FMX ???
Heiner...
Ich hab mich auch gewundert, hab da im Shop aber sonst keinen gefunden, ausser den für den Ausgang zur Kardanwelle.... Wahrscheinlich braucht man dann ein ganzes Überholkit?
Heiner...
Ich hab mich auch gewundert, hab da im Shop aber sonst keinen gefunden, ausser den für den Ausgang zur Kardanwelle.... Wahrscheinlich braucht man dann ein ganzes Überholkit?

- Mustang1968
Vw Golf 7 Variant
Hey, mal ganz kurz: bin gerade dabei das Getriebeöl zu wechseln, ganz schön schwarz! Als ich den Filter abgeschraubt hab, fiel mir ne Feder und so ein kleiner Metallpinökel entgegen. Wurde vom Ölfilter am Platz gehalten. Im Shop Manual find ich das Teil nirgends. Kann mir jemand sagen, wie rum das Teil reingehört?
Im übrigen passt der neue Ölfilter natürlich nicht, hat ne andere Form. Dann mach ich den alten was sauber und bau den erstmal wieder ein!
Im übrigen passt der neue Ölfilter natürlich nicht, hat ne andere Form. Dann mach ich den alten was sauber und bau den erstmal wieder ein!

- Mustang1968
Vw Golf 7 Variant
Hi Männers,
bringe das Thema hier jetzt erstmal zum Abschluss... Tüv hab ich jetzt und komischerweise kommt auch nur noch sporadisch en Tröpfchen Öl.
Ich weiß das eine Selbstheilung sehr selten ist, aber was soll ich machen, Getriebeöl und Motoröl sind nach wie vor genug drin, obwohl ich heute und in der letzten Woche die Eifel und Belgien unsicher gemacht habe...
Danke an euch alle!
P.S. : muss schon wieder das nächste Thema wegen meiner Bremsen aufmachen
bringe das Thema hier jetzt erstmal zum Abschluss... Tüv hab ich jetzt und komischerweise kommt auch nur noch sporadisch en Tröpfchen Öl.
Ich weiß das eine Selbstheilung sehr selten ist, aber was soll ich machen, Getriebeöl und Motoröl sind nach wie vor genug drin, obwohl ich heute und in der letzten Woche die Eifel und Belgien unsicher gemacht habe...
Danke an euch alle!
P.S. : muss schon wieder das nächste Thema wegen meiner Bremsen aufmachen

Mustang1968 hat geschrieben:P.S. : muss schon wieder das nächste Thema wegen meiner Bremsen aufmachen
Am Alteisen gibt es ständig etwas zu tun: "kein Hobby für schwache Nerven"
Gruß,
Daniel
Am Alteisen gibt es ständig etwas zu tun: "kein Hobby für schwache Nerven"
Gruß,
Daniel