Extremer Ölverlust bei warmem Motor

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
Mustang1968
Beiträge: 83
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 11:08
Fuhrpark: 1968 er Mustang Coupé V8
Vw Golf 7 Variant

Re: Extremer Ölverlust bei warmem Motor

Beitrag von Mustang1968 »

Das hatte ich vor... Ich muss jetzt aber keine Angst haben das es mir das Getriebe zerlegt, wenn ich die zwei mische???

Und nur ganz kurz, wenns der Simmerring ist, der leckt, wäre das dann dieser? : http://rsb-parts.de/wbc.php?sid=116440d ... pid=113628
"Die Farbe vom Auto ist egal, Hauptsache es ist schwarz" ;-)
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Extremer Ölverlust bei warmem Motor

Beitrag von Schraubaer »

Simmerring Schaltwelle C4, C6 & FMX ???

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
Mustang1968
Beiträge: 83
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 11:08
Fuhrpark: 1968 er Mustang Coupé V8
Vw Golf 7 Variant

Re: Extremer Ölverlust bei warmem Motor

Beitrag von Mustang1968 »

Schraubaer hat geschrieben:Simmerring Schaltwelle C4, C6 & FMX ???

Heiner...


Ich hab mich auch gewundert, hab da im Shop aber sonst keinen gefunden, ausser den für den Ausgang zur Kardanwelle.... Wahrscheinlich braucht man dann ein ganzes Überholkit?
"Die Farbe vom Auto ist egal, Hauptsache es ist schwarz" ;-)
Benutzeravatar
Mustang1968
Beiträge: 83
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 11:08
Fuhrpark: 1968 er Mustang Coupé V8
Vw Golf 7 Variant

Re: Extremer Ölverlust bei warmem Motor

Beitrag von Mustang1968 »

Hey, mal ganz kurz: bin gerade dabei das Getriebeöl zu wechseln, ganz schön schwarz! Als ich den Filter abgeschraubt hab, fiel mir ne Feder und so ein kleiner Metallpinökel entgegen. Wurde vom Ölfilter am Platz gehalten. Im Shop Manual find ich das Teil nirgends. Kann mir jemand sagen, wie rum das Teil reingehört?
Im übrigen passt der neue Ölfilter natürlich nicht, hat ne andere Form. Dann mach ich den alten was sauber und bau den erstmal wieder ein!
"Die Farbe vom Auto ist egal, Hauptsache es ist schwarz" ;-)
Benutzeravatar
Mustang1968
Beiträge: 83
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 11:08
Fuhrpark: 1968 er Mustang Coupé V8
Vw Golf 7 Variant

Re: Extremer Ölverlust bei warmem Motor

Beitrag von Mustang1968 »

Hi Männers,
bringe das Thema hier jetzt erstmal zum Abschluss... Tüv hab ich jetzt und komischerweise kommt auch nur noch sporadisch en Tröpfchen Öl.
Ich weiß das eine Selbstheilung sehr selten ist, aber was soll ich machen, Getriebeöl und Motoröl sind nach wie vor genug drin, obwohl ich heute und in der letzten Woche die Eifel und Belgien unsicher gemacht habe...

Danke an euch alle!

P.S. : muss schon wieder das nächste Thema wegen meiner Bremsen aufmachen
"Die Farbe vom Auto ist egal, Hauptsache es ist schwarz" ;-)
RedHot67

Re: Extremer Ölverlust bei warmem Motor

Beitrag von RedHot67 »

Mustang1968 hat geschrieben:P.S. : muss schon wieder das nächste Thema wegen meiner Bremsen aufmachen

Am Alteisen gibt es ständig etwas zu tun: "kein Hobby für schwache Nerven"

Gruß,

Daniel
Antworten

Zurück zu „Technik“