68er Fastback bei Carmania

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Antworten
KrFabian
Fuhrpark: Daily 2003 Ford Focus Turnier 1.8 (gone)
Daily 2015 Ford Focus Turnier 2.0 tdci
1967 Ford Mustang S-Code GTA Fastback
Enduro Mtb

68er Fastback bei Carmania

Beitrag von KrFabian »

Hallo allerseits,

ich hatte mich vor längerem hier angemeldet und vorgestellt aber bis jetzt noch nichts weiter unternommen im Forum.
Da ich schon lange virtuell auf der Suche nach einem passenden 67/68er Fastback bin wollte ich jetzt mal nach dem Treffen in Hattingen richtig anfangen zu suchen.

Ich war am Sonntag mal Vorort und ich muss echt sagen, was ein super Treffen.
Die Heinrichshütte kannte ich ja schon aber in Kombination mit alten Ponys, ein Traum.
Ich habe ein paar super Gespräche mit den Besitzern der Schmuckstücke geführt und bin zum Entschluss gekommen das es für mich auf jeden Fall ein Fastback mit Big Block werden soll.
Eine spezielle Farbe habe ich nicht im Sinn ( dafür gibt es zu viele schöne :D )
Ich weis das so ein Fahrzeug heute schon etwas kostet.

Nun mal zu einem konkreten Fahrzeug:
http://carmania.de/de/Fahrzeugangebot/1 ... ack-67.php

Kennt vielleicht schon jemand dieses Fahrzeug oder hat ihn sich schon einmal jemand angesehen ?
Ich habe ja bis jetzt über die Suchfunktion überwiegend gutes von Carmania aus Hamburg gelesen.
Was mich ein bisschen wundert ist der Preis. Normalerweise stehen Big Blocks Vorallem Handgeschaltet eine Ecke höher im Netz zB. bei Mobile.

Würde mich freuen wenn jemand schon einmal eine grobe Einschätzung geben könnte.

Danke schon mal für eure Antworten

Fabian
Gruß
Fabian
Onkel Hotte

Re: 68er Fastback bei Carmania

Beitrag von Onkel Hotte »

Hallo Fabian,

Kenne zwar weder das Fahrzeug noch den Händler aber auf den Fotos macht er eigentlich einen guten Eindruck. Das einzige was mir gleich aufgefallen ist, ist hinten an der Trap Door zum Kofferraum ein paar Schrauben fehlen und ein zwei Löcher sind und der Unterboden nicht so schön aussieht. Bei dem Preis könnte der gepflegter ausssehen.
Ansonsten finde ich den Preis nicht zu hoch. Gibt doch schon vergleichbare Angebote.
anbei mal zwei Autos die ebenfalls interessant sind und in der selben Klasse liegen. Somit kann man mal vergleichen..

Bei dem gefällt mir die Farbe und das er Automatik hat. Klima ist auch ein Vorteil wobei ich im Motorraum keinen Klimakompressor sehe. Hat verstellbare Lenksäule und Deluxe Ausstattung. Also ne Menge schöner seltener Zusatzausstattungen.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-5394

Der hier gefällt mir auch. Hat auch Klima, verstellbare Lenksäule und Deluxe Ausstattung und einen Klimakompressor noch dran :D :oops: Und die zusätzlichen Anzeigen in der Mittelkonsole..
Unterboden bräuchte auch mal ein wenig Zuwendung laut Fotos..
http://www.geevers.nl/de/angebot/ford-m ... &cl=&sort=

Hoffe so kannst Du es besser einschätzen.
Gruß Stefan
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Hallo Fabian,
sind nette Verkaufsbilder mit wenig Aussagekraft. Ich würde für den Preis einen gepflegteren Zustand erwarten (z.B. Motorraum). Wenn hier offensichtlich nicht sauber und teilweise nicht ganz originalgetreu gearbeitet wurde, könnte es einen Rückschluss auf die übrige Technik geben. Muss aber eine Besichtigung zeigen....

Grundsätzlich ist ein Wagen, der frisch aus US kommt mit Fingerspitzengefühl zu bewerten. Drüben werden andere Qualitätsstandards angewendet. Ein Wagen der "fährt/ bremst und lenkt" und mit top Zustand angepriesen wird, kann einem Graukittel in D schon den Blutdruck steigen lassen :lol:

Also: Spassbremse zur Besichtigung einladen und bei der Besichtigung/ Kauf die notwendige Zeit/ Gelassenheit mitbringen.....

Good Luck!!!
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
Laurin666
Fuhrpark: 68 FB 390 GT
68 Charger RT
Firmenkutsche

Beitrag von Laurin666 »

Hallo Fabian,

ich hätte da vielleicht was für Dich, wenn es ein 67/68er Fastback S-Code sein soll. Schreib Dir ne PN. ;)
Grüße
Alex
playloud308
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang GT S-Code
2017 Fiat Spider 124 Lusso
2020 Vespa Primavera 50

Beitrag von playloud308 »

Die Suche hilft:

search.php?keywords=carmania

;)
Wende dich mal hier an Schaubaer, der kennt den Laden.
Viele Grüße

Philipp
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Hat der Heiner da nicht Hausverbot :-D

Woher wissen die, dass der Mustang 83000km hat, ist der Scheckheftgepflegt?

Würde wie bereits angedeutet darauf achten, dass der Wagen für 60K mehr zu bieten hat als einen Schluckspecht unter der Haube. Also, dass auch der Zustadn entsprechend ist und er noch etwas an Ausstattung hat. :!:
Viele Grüße
Peter
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Warum sollte ich dort Hausverbot haben? :shock:
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
KrFabian
Fuhrpark: Daily 2003 Ford Focus Turnier 1.8 (gone)
Daily 2015 Ford Focus Turnier 2.0 tdci
1967 Ford Mustang S-Code GTA Fastback
Enduro Mtb

Beitrag von KrFabian »

Danke schon mal für die vielen Tipps.

Die ein oder andere Sache ist mir auch auf den Fotos noch aufgefallen die ich nicht so schön finde.

Das die Ammis gerne mal bei ihren Autos ganz andere oder falsche Teile von anderen Autos einbauen, oder wie die teilweise restaurieren habe ich auch schon abundzu mal gesehen :?

Ich werde mich wohl doch erstmal bei privat umsehen. Das war eh mein ursprünglicher Plan.
Zum Händler kann ich immer noch gehen.

Danke nochmal für die Mühe
Gruß
Fabian
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

@Heiner: war das ein anderer Laden?^^

Händler die eher weniger seriös sind haben es nicht so gerne wenn Besichtigungshilfen dabei sind, weil sie dann wissen, dass sie nichts verkaufen und es somit verlorenen Zeit für sie ist. Daher sprechen diese dann gerne Hausverbote aus. Ich habe diese Erfahrung noch nicht teilen können, aber hatte es hier and der einen oder anderen Stelle gelesen.
Viele Grüße
Peter
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Ja, gibt den einen oder anderen Händler hier in Hamburg und Umgebung, bei dem ich nicht mehr gesehen werden will! Aber, das habe ich mir auch schwer erarbeitet!
Carmania gehört aber nicht dazu! Vor denen musste ich noch kein Opfer bewahren.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“