67/68er ist das was ich suche...

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
Tom82

67/68er ist das was ich suche...

Beitrag von Tom82 »

Servus Leute,

ein 67er oder 68er ist das was ich suche...
Der V8 als 289er oder 302er sollte es eigentlich sein...
Also mit unter 200p wollte ich mich da nicht zufrieden geben...Pony ja aber kein Neugeborenes Baby mit dem V6 :)

Und da gehts auch schon los mit den Problem:
Ich hab da zwei gefunden...der aus dem ersten Link hat ne schöne Farbkombination auch wenn sie glaub ich nicht original ist...jedoch hat er laut Händler 156ps aber 4770ccm Hubraum...passt irgendwie nicht zusammen...
Zum anderen ist es ein Händler der den wohl einfach so rumstehen hat...also keiner wo wohl permanent us Cars anbietet...
https://m.mobile.de/auto-inserat/ford-m ... ml?ref=srp

Der andere naja Händler ist wohl mehr als bekannt hier...
Hab gelesen dass es der Brian und Christoph ist...
https://m.mobile.de/auto-inserat/ford-6 ... ml?ref=srp

Ich freue mich über eure Eindrücke von denen zwei..wobei ich bei dem ersten sehr skeptisch bin...Bauchgefühl...:)
M&Mustang66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 C-Code Coupé

Re: 67/68er ist das was ich suche...

Beitrag von M&Mustang66 »

Vergess die Erwartung mit einem 289 oder 302 weit über 200 PS zu haben.
Ab Werk haben die ca. 150 "echte" PS.

und der erste....ohne Worte :cry:

der zweite...ohne Zulassung: Kommt noch 2k drauf.

Such lieber weiter.
Gruß
Markus

Tom82

Beitrag von Tom82 »

Ok ja das mit den 150ps hab ich gelesen...
Gut der erste...hmm :)))
Bei dem zweiten find ich sieht er sauber aus.
Innen als auch außen...gut 2000€ in top dann für 25.000€ ein fertiger ohne Rost!? So dachte ich mir das...
Oder ist das zuviel?
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Ja.
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
torf
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Hallo Tom - ist das Dein Name?
Du hast Dich anscheinend noch nicht so richtig in die Thematik."Mustang" eingearbeitet. Schau Dich mal ein wenig zum Thema Gebrauchkauf und Schwachstellen um. Sonst kann das richtig in die Hose gehen........
Die PS Märchen, die hier angegeben werden sind SAE PS, keine DIN PS.
Die 17 Zöller von dem US Car One Wagen sind nicht H konform. Damit wollte der Pferdehändler schonmal einen Neuling über's Ohr hauen (kannst Du auch bei der Kaufberatung nachlesen). Normalerweise werden noch Streifen aufgeklebt damit er als Shelby durchgeht :mrgreen: Ansonsten sind die Bilder in keinster Weise aussagekräftig :shock:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
vegas
Fuhrpark: Mustang Fastback 67 390 GTA
Mustang Fastback 66 289
Mustang Cabrio 67 289 Resto
Citroen 2CV 85
Mitsubishi Pajero
Renault Laguna 2.0
Renault Laguna V6 3.0
Peugeot Expert
Wohnwagen Eriba

Beitrag von vegas »

Wie kommst du drauf dass die keinen Rost haben ? Bei diesen Motoren ist die Leistung zweitrangig, Fahrspass bringt alleine das Drehmoment und das ist hauptsächlich vom Hubraum abhängig :mrgreen:
Gruss Daniel
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Also beim ersten sollte noch die Verpackung aus Vollmilchschockolade dabei sein und das ganze in Alufolie gepackt sein, dann freut sich jeder dreijährige über den Inhalt vom Ei. Weiß nicht wie jamnd sowas kaufen kann :roll:

Der Andere ist ist ein heruntergekommener Klepper, in schwarzen Lack getaucht. Die Nahaufnahme von der Felge zeigt wie verratzt die ist. Auf bild sechs sieht man unebenheiten auf dem Stück festerrahmen der rausschaut, obwohl der glaube aus Edestahl sein dürfte. Ganz zuschweigen von dem spitzen Türknopf an dem man sich wohl die Hand aufreißen soll.

Angebote bei denen nicht ein Bild vom Unterboden ist, und wenn es noch so schlecht gemacht wäre, sind im Normalfall den Weg nicht wert.

Wenn du dich mit den Autos etwas vertraut machst könntest du dich vll sogar für andere Jahrgänge entscheiden. Was ist dir besonders wichtig außer dass die nicht wenig Leistung haben sollen? Farbe, Getriebe, AUsstattung, Sicherheit, Verbrauch?
Viele Grüße
Peter
Tom82

Beitrag von Tom82 »

Ok, also erstmal vielen Dank vorab für die zahlreichen Antworten :)

Ja in der Tat habe ich nicht viel Ahnung das stimmt.
Meine einzigen Erfahrungswerte sind, wenn man es denn so nenn kann, das fahren von er 75er Chevrolet Chevelle Malibu Classic Sedan und nen Cadillac Fleetwood Brougham 82 von meinem Vater...die bin ich nur gefahren...aber großartig mit der Materie habe ich mich was US Cars betrifft nicht auseinander gesetzt.

Was das Modell betrifft find ich das Heck von den 67/68er Baujahren schöner...die 70er gefallen mir überhaupt nicht...
Die 64-66er find ich etwas zu brav von den Linien her..auch wenn jetzt nicht hässlich...
Da das ja nun so ist mir der Leistung denke ich dass ich alleine wegen den Sound her den V8 als 289er oder 302er will.
Gut Drehmoment ist natürlich was feines...ich will mit dem Ding keine 200 fahren...dahin Cruisen und den Sound hören bei schönem Wetter reicht vollkommen.
Was die Sicherheit betrifft, Scheibenbremsen vorne sollte er haben und servo im besten Falle auch..aber kein muss.
Aber jetzt blöd mit dem zweiten...dachte da hätte man jetzt was an der Hand was ne gute Substanz hat und nen Händler wo einem keinen Müll verkauft...die 17er Felgen gefallen mir eh net wo drauf sind...ich tät da 16er oder 15er nehmen, also die originalen klassischen oder als Replika...
Tom82

Beitrag von Tom82 »

Zum Getriebe:
Schaltung wäre mir eigentlich lieber..
Die Farbe: vorzüglich schwarz..ansonsten blau
Ausstattung: Leder schwarz
Nick74
Fuhrpark: 69er Überschall
Kölner Pampersbomber

Beitrag von Nick74 »

Hi Tom,

Schnapp Dir nen Buch und lies Dich ein. Die gab es nicht mit Leder und originale 16er kenne ich jedenfalls auch nicht.
Und Anzeigen, wo alles blingbling aussieht (und man trotzdem schon Schwachstellen sehen kann), aber nix von den wichtigen Stellen drauf ist, kannst Du knicken.

Du kaufst doch auch kein Haus, nur weil Du geile Bilder von den Primeln im Vorgarten hast.

Und fahr da bloß mit einem hin, der Ahnung hat, sonst gibt es hier wieder schöne Geschichten, aber auf Deine Kosten.
Viele Grüße
Nick

Das Ohr fährt mit.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“