Bitte schläfert mich mit einer stumpfen Dampfwalze ein !
Heute morgen, die Karre angeworfen, 2x von D nach R bis das Auto sich eien Meter bewegt, Automatic auf P und bei 1000 Upm noch im Joke modus den Peilstab gezogen, und Trocken !
700ml später war dann auch wieder der Ölstand auf Max
Grüße
Markus ohne Lebensberechtigung Bernhardt
was sagt der C4 das in den 3. Gang zu schalten ist
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- Orbiter
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Re: was sagt der C4 das in den 3. Gang zu schalten ist
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

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- Registriert: Fr 21. Okt 2011, 17:11
Re: was sagt der C4 das in den 3. Gang zu schalten ist
Heyhou Markus bittenichverzweifeln Bernhardt.
Ich möchte nich mit Dir schimpfen, aber bitte bemühe Dich in so einem Fall um präzise technische Beschreibungen, damit man Dir präzise weiterhelfen kann.
700ml später??? Meinst Du Bier oder Korn ?
also, zur Technik:
Eine Verschäuming vom Getriebeöl ist völlig normal und muss so sein. Sie entsteht zwangsläufig, wenn Getriebekomponenten in den Ölsumpf eintauchen, dort "planschen" und wieder austauchen.
Dem Getriebeöl werden Schaumlösende Additive zugesetzt (Silikonanteile), welche den Schaum möglichst gering halten sollen.
Wenn Getriebeölproben nach Versuchen zur Analyse zum Ölhersteller gesendet werden, wird dort nach einem genormten Verfahren die Zeit gemessen,
in der sich der Schaum wieder auflöst (bzw. auflösen muss).
Wenn der Getriebeölstand zu hoch ist, nimmt die Verschäumung unzulässig zu, erst dann wird der Schaum zu einem technischen Problem.
Du musst eben den Getriebeölstand ermitteln wie von den Konstrukteuren vorgeschrieben, sonst bekommst Du 100 verschiedene Ergebnisse.
und wie beschrieben: checke das Vakuum und den Schleuderheimer, die beiden sind die Eingangsgrößen, welche dem Getriebe melden: Hochschalten oder nicht.
Grüße Dirk Humpelfuß weil vom Moped gefallen Schultz
Ich möchte nich mit Dir schimpfen, aber bitte bemühe Dich in so einem Fall um präzise technische Beschreibungen, damit man Dir präzise weiterhelfen kann.
700ml später??? Meinst Du Bier oder Korn ?

also, zur Technik:
Eine Verschäuming vom Getriebeöl ist völlig normal und muss so sein. Sie entsteht zwangsläufig, wenn Getriebekomponenten in den Ölsumpf eintauchen, dort "planschen" und wieder austauchen.
Dem Getriebeöl werden Schaumlösende Additive zugesetzt (Silikonanteile), welche den Schaum möglichst gering halten sollen.
Wenn Getriebeölproben nach Versuchen zur Analyse zum Ölhersteller gesendet werden, wird dort nach einem genormten Verfahren die Zeit gemessen,
in der sich der Schaum wieder auflöst (bzw. auflösen muss).
Wenn der Getriebeölstand zu hoch ist, nimmt die Verschäumung unzulässig zu, erst dann wird der Schaum zu einem technischen Problem.
Du musst eben den Getriebeölstand ermitteln wie von den Konstrukteuren vorgeschrieben, sonst bekommst Du 100 verschiedene Ergebnisse.
und wie beschrieben: checke das Vakuum und den Schleuderheimer, die beiden sind die Eingangsgrößen, welche dem Getriebe melden: Hochschalten oder nicht.
Grüße Dirk Humpelfuß weil vom Moped gefallen Schultz