Breitere Felgen auf'm 65er Cabrio
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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Re: Breitere Felgen auf'm 65er Cabrio
Billy the Kid hat geschrieben:Ich hätte hier auch ein Angebot in Sicht,nur die Frage ist ob es noch im erlaubten ist und welche Reifengrösse dazu passen?!
Ebay Nummer:251049380948 bin zu doof um den link hier reinzubekommen .
Jetzt muss ich sie nur noch nach D bekommen
Servus
http://www.ebay.com/itm/251049380948?_r ... em&vxp=mtr
gruß
Franz
Ebay Nummer:251049380948 bin zu doof um den link hier reinzubekommen .
Jetzt muss ich sie nur noch nach D bekommen
Servus
http://www.ebay.com/itm/251049380948?_r ... em&vxp=mtr
gruß
Franz
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Re: Breitere Felgen auf'm 65er Cabrio
Dank Dir Franz.
Kann mir jemand sagen ob ich die später ohne Probleme mit H bekomme?!
Kann mir jemand sagen ob ich die später ohne Probleme mit H bekomme?!
Gruß Oli
Re: Breitere Felgen auf'm 65er Cabrio
Hallo,
ich hab auf meinem 65er Fastback Torque Trust 7x 15, mit 205/60/15 (vorn) und 225/60/15 hinten.
Nach 250 Weserberglandkilometern kann ich sagen, das es hinten beim Einfedern kräftig schleift. Es stinkt teilweise nach Gummi, speziell hinten rechts. Optisch kann ich leider am Reifen und am Radlauf nichts erkennen.
Also ich glaube zum TÜV brauch ich damit nicht.
Ich bin fast soweit auf Styled Steel (6 x14 mit 205/70/14) zurückzurüsten. Auf jeden Fall müßte ich die hinteren Reifen gegen 205/60/15 tauschen.
Soweit meine Erfahrungen.
Gruß
Andreas
ich hab auf meinem 65er Fastback Torque Trust 7x 15, mit 205/60/15 (vorn) und 225/60/15 hinten.
Nach 250 Weserberglandkilometern kann ich sagen, das es hinten beim Einfedern kräftig schleift. Es stinkt teilweise nach Gummi, speziell hinten rechts. Optisch kann ich leider am Reifen und am Radlauf nichts erkennen.
Also ich glaube zum TÜV brauch ich damit nicht.
Ich bin fast soweit auf Styled Steel (6 x14 mit 205/70/14) zurückzurüsten. Auf jeden Fall müßte ich die hinteren Reifen gegen 205/60/15 tauschen.
Soweit meine Erfahrungen.
Gruß
Andreas
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Re: Breitere Felgen auf'm 65er Cabrio
Andi65 hat geschrieben:Hallo,
ich hab auf meinem 65er Fastback Torque Trust 7x 15, mit 205/60/15 (vorn) und 225/60/15 hinten.
Nach 250 Weserberglandkilometern kann ich sagen, das es hinten beim Einfedern kräftig schleift. Es stinkt teilweise nach Gummi, speziell hinten rechts. Optisch kann ich leider am Reifen und am Radlauf nichts erkennen.
Also ich glaube zum TÜV brauch ich damit nicht.
Ich bin fast soweit auf Styled Steel (6 x14 mit 205/70/14) zurückzurüsten. Auf jeden Fall müßte ich die hinteren Reifen gegen 205/60/15 tauschen.
Soweit meine Erfahrungen.
Gruß
Andreas
Hi Andreas,,
das Problem ist nicht die Reifenbreite, sondern die Einpresstiefe der Felge.
Die Torque Thrust stehen stehen 1/2" weiter nach außen, was bei den frühen Autos ziemliche Probleme macht - wie Du selbst erfahren musstest.
Bei meinem 65er Cabrio habe ich ebenfalls die Torque Thrust in 15x7 und ringsherum 215/60-15. Es schleift vorne - aber nur leicht, weil es sehr tief liegt.
Bei meinem 66er Cabrio habe ich SSW in 15x7 mit breiteren 25/60-15 da ist genug Platz nur gefahren bin ich noch nicht wirklich damit, weil noch nicht fertig.
mfg
Michael
ich hab auf meinem 65er Fastback Torque Trust 7x 15, mit 205/60/15 (vorn) und 225/60/15 hinten.
Nach 250 Weserberglandkilometern kann ich sagen, das es hinten beim Einfedern kräftig schleift. Es stinkt teilweise nach Gummi, speziell hinten rechts. Optisch kann ich leider am Reifen und am Radlauf nichts erkennen.
Also ich glaube zum TÜV brauch ich damit nicht.
Ich bin fast soweit auf Styled Steel (6 x14 mit 205/70/14) zurückzurüsten. Auf jeden Fall müßte ich die hinteren Reifen gegen 205/60/15 tauschen.
Soweit meine Erfahrungen.
Gruß
Andreas
Hi Andreas,,
das Problem ist nicht die Reifenbreite, sondern die Einpresstiefe der Felge.
Die Torque Thrust stehen stehen 1/2" weiter nach außen, was bei den frühen Autos ziemliche Probleme macht - wie Du selbst erfahren musstest.
Bei meinem 65er Cabrio habe ich ebenfalls die Torque Thrust in 15x7 und ringsherum 215/60-15. Es schleift vorne - aber nur leicht, weil es sehr tief liegt.
Bei meinem 66er Cabrio habe ich SSW in 15x7 mit breiteren 25/60-15 da ist genug Platz nur gefahren bin ich noch nicht wirklich damit, weil noch nicht fertig.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






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- Registriert: Sa 21. Jan 2012, 11:02
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Re: Breitere Felgen auf'm 65er Cabrio
Michael heist das das ich diese Felgen von dem Ebay link problemlos fahren kann?! Mit der Breite und der einpresstiefe.
Gruß Oli
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Re: Breitere Felgen auf'm 65er Cabrio
Ben hat geschrieben:Ja, die SSW gefallen mir auch am besten!
Mit Spurverbreiterungen wollte ich nicht arbeiten. Aus dem selben Grund wie Du schon schreibst. Außerdem würden die auch nichts an der Optik von hinten ändern. Da würden die Räder immer noch sehr schmal wirken.
@Ben,
Also vorne würde ich nicht breiter gehen, mit dem Shelby Drop wird das sicher beim Einlenken zu eng an der Kotflügelkante.
Für eine fettere Heckansicht kannste auf 14x7 mit 225er gehen, ET mußt du schauen was auf dem Markt angeboten wird, aber nicht zu weit ins Minus, dann bleibt die Belastung der Radlager in grenzen.
Bei vielen Mustangs sitzt die Hinterachse nicht genau mittig zur Karosserie, das könnte sich dann einseitig mit schleifen im Radhaus bemerkbar machen, dann mussen noch die Radlaufkanten gebördelt werden.
Ob dir der Aufwand das wert ist, mußt du selbst entscheiden.
Ich bin Karosseriebauer, könnte die nötigen Arbeiten selbst machen, würde ich meinem Baby aber nie antun, allein schon um den Charakter des Fahrzeugs nicht zu verlieren.
Mit Spurverbreiterungen wollte ich nicht arbeiten. Aus dem selben Grund wie Du schon schreibst. Außerdem würden die auch nichts an der Optik von hinten ändern. Da würden die Räder immer noch sehr schmal wirken.
@Ben,
Also vorne würde ich nicht breiter gehen, mit dem Shelby Drop wird das sicher beim Einlenken zu eng an der Kotflügelkante.
Für eine fettere Heckansicht kannste auf 14x7 mit 225er gehen, ET mußt du schauen was auf dem Markt angeboten wird, aber nicht zu weit ins Minus, dann bleibt die Belastung der Radlager in grenzen.
Bei vielen Mustangs sitzt die Hinterachse nicht genau mittig zur Karosserie, das könnte sich dann einseitig mit schleifen im Radhaus bemerkbar machen, dann mussen noch die Radlaufkanten gebördelt werden.
Ob dir der Aufwand das wert ist, mußt du selbst entscheiden.
Ich bin Karosseriebauer, könnte die nötigen Arbeiten selbst machen, würde ich meinem Baby aber nie antun, allein schon um den Charakter des Fahrzeugs nicht zu verlieren.
LG
Mario

Mario

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- Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe
Re: Breitere Felgen auf'm 65er Cabrio
Also das würde dann heisen das die 15x8 zu breit sind die ich mir kaufen wollte!?
Gruß Oli
Re: Breitere Felgen auf'm 65er Cabrio
Billy the Kid hat geschrieben:Also das würde dann heisen das die 15x8 zu breit sind die ich mir kaufen wollte!?
Das würde ich auch so sehen.
Das würde ich auch so sehen.
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- Fuhrpark: 1966 Mustang Coupe
Re: Breitere Felgen auf'm 65er Cabrio
Also kann man das so sagen das die mehrheit mit 15x7 bessere erfahrungen gemacht hat?!
Gruß Oli
- 68GT500
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Re: Breitere Felgen auf'm 65er Cabrio
Billy the Kid hat geschrieben:Also das würde dann heisen das die 15x8 zu breit sind die ich mir kaufen wollte!?
Absolut!
mfg
Michael
Absolut!
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".





