289 V8 Cabrio 01/1965

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Achtet bitte darauf, das Eure Beiträge einer Tatsachenbehauptung entsprechen oder Fakten aufzeigen.

Eine Tatsachenbehauptung bezieht sich auf objektive Umstände in der Wirklichkeit, deren Beweise zugänglich sind,

Dagegen ist ein Fakt im Sinne der Rechtsprechung ein tatsächlich bewiesener Zustand.

In Abgrenzung dazu ist eine Meinungsäußerung oder eine sonstige Wertung oder Prognose eine subjektive, nicht verifizierbare Äußerung.
Verzichtet auf Meinungsäußerungen zum Schutz der persönlichen Ehre gegen Beleidigung oder Verleumdung und dem unlauteren Wettbewerb durch Diskreditierung von Ware oder Dienstleistung.
King*Crimson

289 V8 Cabrio 01/1965

Beitrag von King*Crimson »

Liebe Mustang Freunde,

irgendwann packt es einen (mich) und der Gedanke sich auch so ein schönes Fahrzeug zuzulegen, nimmt konkretere Formen an.

Bisher lediglich im USA Urlaub neuere Modelle gefahren, würde mich hier in D. die erste Serie als Cabrio mit dem V8 zum Kauf interessieren.

Nachdem ich immer mal wieder auf den einschlägigen Seiten geschaut habe und heute bei dem Oldtimertreffen in Bad Vilbel- Massenheim ein wirklich informatives Gespräch mit einem Besitzer eines ähnlichen Modells hatte, der mich auf dieses Forum aufmerksam machte (vorher habe ich über sowas nicht nachgedacht) , würde mich folgendes Fahrzeug interessieren.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-216-8262

Auf einen Besichtigungstermin und alles Weitere freue ich mich heute schon, wenn er denn noch zu haben ist. Muss ich halt klären.

Meine Frage ist, ob einer von Euch dieses Fahrzeug kennt und hoffentlich nur Positives zu berichten weiß.

Andere Antworten lese ich selbstverständlich auch mit Interesse.

Die Bilder des Unterbodens insbesondere der Schweißpunkte scheinen ganz gut zu sein. 2- 3 andere neuralgische Punkte , die man beachten muss, habe ich schon mal im Forum nachgelesen.

Die Fahrt dorthin ist für mich nicht so weit, aber wenn schon im Vorfeld konkretes dagegen spricht, muss ich auch dem Verkäufer keine falschen Hoffnungen machen.

Danke vorab

Gruß

Carsten
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: 289 V8 Cabrio 01/1965

Beitrag von Schraubaer »

Original Lack, von wegen!? Da ist doch schon die erste Lüge!
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
markitzero
Fuhrpark: `68er Mustang C-Code Coupé 289 2V (Sold)
`65er Dodge Polara 2-door 383 2bbl White

Beitrag von markitzero »

Moin Carsten,

bei Ahnungslosigkeit ob der Materie unbedingt ne erfahrene Spaßbremse mitnehmen!
Schont den Geldbeutel und wird im Nachgang den Spaß am Alteisen deutlich erhöhen..... ;)

Beste Grüße
Frank
......Too Old to Die Young.......
torf
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Mustang 66 Conv. 289 - Audi A6 Avant - KTM Supermoto - Aufsitzmäher

Beitrag von torf »

Hallo Carsten,
schön, dass Du den Weg in das Forum gefunden hast... Du hast Dich bestimmt auch schon ein wenig eingelesen und Dich über Problemstellen informiert. Die Theorie reicht aber nicht aus, um einen Wagen sachgerecht zu begutachten (ja nach der Erfahrung, die Du mitbringst)....

Wie schon gesagt: Versuche einen erfahrrenen Kollegen aus dem Forum mitzunehmen. Er kann Dir die Eigenheiten am Objekt erklären und vor zuviel "Blindheit" schützen, wenn der Blubbermann angeworfen wird.

Auf den Bildern kann man leider keine Details erkennen, die eine Bewertung zulassen würden.... sieht aber auf den ersten Blick nach einem unverbasteltem Originalauspuffanlagenauto aus... kann ein gutes Zeichen sein für eine Basis sein..... :idea:
Also hinfahren und anschauen. Wenn es nicht past, gehst Du hinten im Garten schaukeln ;)

Vorsicht: Die Wagen sind nicht zu vergleichen mit den "neueren" Modellen :mrgreen:
Viele Grüße aus MH, Christoph/ Torf

Bild BildBild
phudecek
Fuhrpark: Trek 720

Beitrag von phudecek »

Für 33K sollte man nicht ein Topauto erwarten, von daher vll schon eine Besichtigung wert. Würde es ordentlich durchsehen und dann anhand des Befundes den letzten Satz von wegen Verhandlungsbasis voll ausreizen.
Viele Grüße
Peter
King*Crimson

Vielen dank, Frank,Chris, Peter und Schraubaer für Eure Antworten. Von Beruf Statiker neige ich nicht zu vorschnellen unvorsichtigen Handlungen und meine stille Hoffnung war, wie schon im ersten Post geschrieben, dass einer evtl. den Wagen samt Halter kennt . Also werde ich erst mal einen zaghaften aber intensiven Blick alleine auf das gute Stück werfen und wenn der persönliche Funke übergesprungen ist, mich noch mal an Euch rspektive einen Anderen Helfer in regoinaler Nähe zwecks Begleitung zu einem weiterem Termin wenden. Nochmals Danke. Gruß Carsten
torf

Beitrag von torf »

Lass mir mal Deine Email Adresse zukommen, dann kann ich Dir eine Checkliste für die Begutachtung zukommen lassen. Macht die Sache einfacher und strukturierter. Wenn Du danach gehst, hast Du in ca. 45 min. einen guten Überblick ;)

Bild BildBild
MustangVlbg
Fuhrpark: Leider noch kein Mustang

Beitrag von MustangVlbg »

Hallo Christoph/Torf,
ich bin ein sehr eifriger Forum Leser und möchte mir auch den Traum vom Mustang erfüllen. Jetzt meine freche Frage ob ich den Überblick für die Besichtigung auch erhalten könnte. Denn ich stehe auch kurz vor einer Besichtigung eines 68er Coupe.
Vielen Dank und ich wäre Froh über deine Hilfe.
Gruß Lukas
torf

Beitrag von torf »

@Lukas

Klar, sende mir Deine Email Adresse.......

Bild BildBild
King*Crimson

Hallo Christoph/Torf,

ein paar Tage war ich gesundheitlich ausser Gefecht gesetzt....

Meine Mail mit der Mailadresse ist offensichtlich nicht angekommen. Denn ich habe keine Antwort von Dir erhalten, auch nicht im Spam.

Ich versuche es noch einmal und habe es hier nur angekündigt, falls es diesmal auch wieder nicht klappt. ;)

Danke vorab.

Gruß

Carsten
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“