guten tag die herrschaften,
wie ja einige wissen bin ich ja recht fleissig am fahren gewesen mit meinem 66 k-code. neurotisch wie ich bin hab ich bei der letzten fahrt die zündprüflampe mitgenommen. wenn ich den wagen im kalten zustand starte und ihn 3 min warm laufen lasse kan ich die zündung ablesen...sowohl im standgas als auch im entriegelten zustand also bei ca 3500 rpm.
so das ganze wollte ich dann machen wie der wagen richtig warm war also gleich nach 700 km....siehe da ich kann weder beim leerlauf noch beim entriegeltem zustand was ablesen. der "nuller" am schwingsdämpfer hupft wie verrückt hin und her.
das kommische ist ich verbauche 13-14 lt und hab drehmoment ohne ende. kann es sein das die lampe was hat? ich hab schon einen 2ten satz kabeln von der prüflampe bestellt und wieder das selbe.
wie gesagt im "kalten" zustand alles tip top im warmen nix und das NUR beim k-code!!! beim cabrio, boss, 69er mercedes alles ok.
bitte um feedback falls wer was weiss.
lg
abudi
kennt wer dieses phänomen??
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
- 70lime met
Re: kennt wer dieses phänomen??
hi Abudi, wenn es bei anderen Autos funktioniert liegt es weniger m.M. nach an der Lampe. Ich kenne es nicht, würde aber einfach den oder die Zündkabel tauschen zum Prüfen.
Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you. Regards, Sebastian
KLICK
https://www.youtube.com/watch?v=vOzyEZPyJhg&t=68s

KLICK

-
- Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E
Re: kennt wer dieses phänomen??
die kabeln habe ich schon getauscht und leider hat sich nix verändert. wie gesagt der wagen funktioniert einwandfrei. ich verstehs nicht aber solange alles funktioniert bin ich zufrieden.
lg
abudi
lg
abudi