Hallo Ihr,
Hab mal die Frage welcher Vergaser auf einem 69er 302 original verbaut war.
Der Block hat die Nummer: C9OE-6015-C Date Code: 9K24 (24.11.69)
Der Zylinderkopf: D0OE - B (302) Date Code: 9K29 (29.11.69)
Gem meinem Rebuild Ford SB Buch hat der Kopf eine CC von 58,2.
Beim Motor ist ein 4300er Vergaser dabei (C9ZF D).
Als Spinne ist eine Edelbrock Performer montiert, somit kann ich hier auch keinen Rückschluß ziehen.
Kann man aufgrund dieser Daten sagen,ob ein 4V oder 2V Vergaser original verbaut war bzw. paßt ein 4V zu dieser Kombi?
Vielen Dank für eure Meinungen
Clemens
Vergaserfrage 2V oder 4V
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- immerfernweh
- Beiträge: 2142
- Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: Vergaserfrage 2V oder 4V
Clemens
Wie lautet denn der zweite Buchstabe deiner VIN?
9...?123456
Falls dort ein F steht, war 2V original
Falls dort ein G steht, war 4V original
andere Alternativen gab's für 302 nicht!
Das bedeutet aber auch: mit dem originalen 302 ist es entweder ein 2V oder ein BOSS!
Gruß
Frank
Wie lautet denn der zweite Buchstabe deiner VIN?
9...?123456
Falls dort ein F steht, war 2V original
Falls dort ein G steht, war 4V original
andere Alternativen gab's für 302 nicht!
Das bedeutet aber auch: mit dem originalen 302 ist es entweder ein 2V oder ein BOSS!
Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

Re: Vergaserfrage 2V oder 4V
Hi
Ich hab nur den Motor, das ist ja das Problem. Es geht eigentlich darum, ob der Kopf für 2V oder 4V vorgeshen ist. Bei manchen ist es ja in den Block gegossen.Bei mir ist an dieser Stelle aber ein "B"
Der Motor soll Übergangsweise mal in mein 66er Coupe bis mir mal ein 5.0HO übern Weg läuft
Danke,
Clemens
Ich hab nur den Motor, das ist ja das Problem. Es geht eigentlich darum, ob der Kopf für 2V oder 4V vorgeshen ist. Bei manchen ist es ja in den Block gegossen.Bei mir ist an dieser Stelle aber ein "B"
Der Motor soll Übergangsweise mal in mein 66er Coupe bis mir mal ein 5.0HO übern Weg läuft
Danke,
Clemens
- immerfernweh
- Beiträge: 2142
- Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: Vergaserfrage 2V oder 4V
clemente hat geschrieben:Hi
Ich hab nur den Motor, das ist ja das Problem. Es geht eigentlich darum, ob der Kopf für 2V oder 4V vorgeshen ist. Bei manchen ist es ja in den Block gegossen.Bei mir ist an dieser Stelle aber ein "B"
Der Motor soll Übergangsweise mal in mein 66er Coupe bis mir mal ein 5.0HO übern Weg läuft
Danke,
Clemens
Clemens
Sorry, hatte ich überlesen.
D0OE-B ist ein Kopf für einen Standard 302 2V
Der Boss hätte D0ZE-A.
Natürlich gibt es für diesen Motor auch 4V-Ansaugbrücken und dann passt da auch der 4V-Vergaser drauf.
Was mich jetzt etwas stutzig macht ist die Gussnummer von deinem Block! Laut meinem "Ford Engine Parts Interchange"-Buch wäre dies eine Gussnummer eines 351W-Blocks!?!
Gruß
Frank
Ich hab nur den Motor, das ist ja das Problem. Es geht eigentlich darum, ob der Kopf für 2V oder 4V vorgeshen ist. Bei manchen ist es ja in den Block gegossen.Bei mir ist an dieser Stelle aber ein "B"
Der Motor soll Übergangsweise mal in mein 66er Coupe bis mir mal ein 5.0HO übern Weg läuft
Danke,
Clemens
Clemens
Sorry, hatte ich überlesen.
D0OE-B ist ein Kopf für einen Standard 302 2V
Der Boss hätte D0ZE-A.
Natürlich gibt es für diesen Motor auch 4V-Ansaugbrücken und dann passt da auch der 4V-Vergaser drauf.
Was mich jetzt etwas stutzig macht ist die Gussnummer von deinem Block! Laut meinem "Ford Engine Parts Interchange"-Buch wäre dies eine Gussnummer eines 351W-Blocks!?!
Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

Re: Vergaserfrage 2V oder 4V
Guten Morgen,
Ja das steht bei mir und zb bei Mustangtek auch so drin. Aber der Block ist schon ein 302. Er hat die DeckHeight der kleinen SB. Ford hat die Blocknummern da wieder mal wohl bissl gewürfelt.
Gem. meinem Buch gab es auch 4V Köpfe (C8oE-F) von 68-70 mit einer CC von 53,5.
Wie wirkt sich das dann Leistungsmäßig aus, wenn der 2V Kopf mit nem 4V Vergaser gefahren wird?
Die Verdichtung ändert sich gem. HPBooks von 9.5 beim 2V zu 9.4 beim 4V.
Leistungsmäßig also eher vernachlässigbar? Was meint Ihr dazu?
Vielen Dank,
Clemens
Ja das steht bei mir und zb bei Mustangtek auch so drin. Aber der Block ist schon ein 302. Er hat die DeckHeight der kleinen SB. Ford hat die Blocknummern da wieder mal wohl bissl gewürfelt.
Gem. meinem Buch gab es auch 4V Köpfe (C8oE-F) von 68-70 mit einer CC von 53,5.
Wie wirkt sich das dann Leistungsmäßig aus, wenn der 2V Kopf mit nem 4V Vergaser gefahren wird?
Die Verdichtung ändert sich gem. HPBooks von 9.5 beim 2V zu 9.4 beim 4V.
Leistungsmäßig also eher vernachlässigbar? Was meint Ihr dazu?
Vielen Dank,
Clemens