Rallye Monte-Carlo Historique 2018

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Nobody
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Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Beitrag von Nobody »

Bis auf den Faktor Geld wäre alles vorhanden ;)

@ Michael: Vielleicht kannst du ja mal verraten wie hoch das Nenngeld ist??


mfg

Daniel
thrice
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Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Beitrag von thrice »

4800 Euro :(
Gruß

Christian

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scotty
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Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Beitrag von scotty »

Zeitmangel ist mein Hauptproblem ... die Rallye selbst ist machbar sein, aber keine professionelle Vorbereitung ...
Wegstreckenzähler habe ich natürlich noch nicht.
Systeme die direkt an den Tacho mit T-Stück geschraubt werden will ich nicht, ist so schon Murks genug die Konsole aus/einzubauen.
Ich suche ein System das minimale Spuren am Fahrzeug hinterlässt, Loch durch die Spritzwand und Befestigungslöcher für die Anzeigeeinheit wären noch ok.
Was gibt es da am Markt?
Gruß,
Thomas
extra_stout
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Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Beitrag von extra_stout »

Hallo,

also Zeit (noch mehr als Geld) braucht man einfach meiner Meinung nach. Man muss ja erst mal das Fahren trainieren und als sich als Pilot/Co-Gespann einspielen, auf der Rallye selbst kann man das vergessen.
Auch ohne die Erkundungsfahrt vorweg ist man quasi nicht vorbereitet.
Das wichtigste ist erstmal sich auf den 3000 km immer zurecht zufinden und in den (Gleichmäßigkeits-)Wertungsprüfungen bei guter Strecke die ganze Wertungsprüfung auf ca. eine Sekunde genau abfahren zu können bzw. bei schlechtem Wetter/Strecke muss/kann man in den "Kurvenansagen"-Modus wechseln und natürlich nicht die Kiste in den Graben setzen...

Wobei das natürlich alles eine Frage ist, mit was für einer Einstellung man da mitfährt. Michael und ich haben da die gleiche Philosopie geteilt: schon ernsthaft mitfahren, aber der Spaß darf nicht auf der Strecke bleiben und heil sollte Mensch und Machine auch bleiben.
Man hat auch schon gehört, dass ein Fahrer seinen Co rausgeschmissen hat etc... Daher sollte die Chemie zwischen Pilot und Co schon stimmen und man sollte eine ähnliche Einstellung zur Rallye haben. Zumal einfach alles mögliche auf der Rallye passieren kann, was man einfach selbst nicht in der Hand hat. Aber deswegen ist es ja auch so ein Abenteuer :!:

Es gibt halt auch ganz unterschiedliche Teilnehmer:
VON: "Werkteams" die Profi-Fahrer von damals angagieren und 2-3 Servicewägen mit Crew unterhalten,
ÜBER: Privatiers die sich ein kompletten Wagen+Service+Co-Pilot für einen A****voll Geld mieten,
BIS: ich hab nen alten Citreon rumstehen und fahre halt mal mit.

Als Wegstreckenzähler gibt es einen Franzosen der ein für die RMCH zugeschnittenes Gerät vertreibt. Das ist mit Abstand das beste was es gibt. Ist natürlich auch nicht die günstigste Lösung.

Das Auto selbst sollte meiner Meinung schon ein Schaltgetriebe und Sperrdifferential haben. Aber es geht auch ohne, das wäre nur mein persönlicher Anspruch, wenn ich selbst fahren würde...

Gruß,
Bernhard
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badboy289
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Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Beitrag von badboy289 »

Hi

Was wohl die meisten hier abhält ist die Kohle mit 4800 ist es lange nicht getan soweit mir bekannt brauch man inkl. allem ohne Technik, Auto... schon ca. 6000€ zumindest erinnere ich mich an solche Summen als wir das hier schon mal durchgerechnet hatten.

Die Preise passen also zum Veranstaltungsort ;)

Und vom Logistischem und zeitlichem Aufwand ist das wohl auch eine ganz schöne Nummer. Zwei Wochen Zeit nur für die Rallye sollte man wohl einplanen.
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
scotty
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Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Beitrag von scotty »

extra_stout hat geschrieben: BIS: ich hab nen alten Citreon rumstehen und fahre halt mal mit.
Dabeisein, Spaß und durchhalten (Mensch und Mustang) darum geht es mir.
Gruß,
Thomas
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Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Beitrag von Nobody »

@ Thomas: Wenn es dir um Dabeisein, Spaß und durchhalten (Mensch und Mustang) geht, dann guck dir doch mal die Rallyes vom SAC an.

http://www.superlative-adventure.com

Ist auch nicht ganz so teuer :lol:

In 4 Wochen fahre ich die European 5000 :D, mit noch einem Mitglied hier aus dem Forum!


mfg

Daniel
scotty
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Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Beitrag von scotty »

Danke für den Tip.
Das sieht nach Spass aus :D
Gruß,
Thomas
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TomsPony
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Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Beitrag von TomsPony »

Hallo zusammen

ich habe ein Frage an die Rally Monte-Carlo Spezialisten.

Ich möchte im Mai 2018 mit ein paar Oldtimer Spezies "auf den Spuren der Rally Monte Carlo" wandeln. Wir (ein Mini, ein MG A, ein Opel Kapitän, ein Opel Rekord und mein Mustang ==> alle vor Baujahr 1968) haben vor, die Strecke der RMC abzufahren. Zeit haben wir eine knappe Woche.
Einfach nur "just for fun".

Ich muss dazu sagen, dass ich diesbezüglich der totale Rockie bin, habe mich mit der Rally Monte Carlo aus den 60er Jahren noch nicht wirklich beschäftigt, aber umso mehr ich lese um so mehr kippe ich da rein :-)
Nur leider finde ich überhaupt nirgends an Streckenpläne / Routen aus der alten Zeit. Maximal ein paar jpg mit extrem niedriger Auflösung.

Meine Frage an euch, habt ihr Informationsmaterial von der Strecke? Oder wisst ihr wo ich die her bekomme?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruss
Thomas
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68GT500
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Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Beitrag von 68GT500 »

Hallo Thomas,

da bist du hier richtig. :D

Die Rallye besteht aus zwei Teilen, der Sternfahrt von den diversen Startorten bir zum Ende der "Concentration" und dem Kern der Rallye selbbst mit den diversen Wertungsprüfungen.

Die Strecken der 2018er Ausgabe kannst du hier einsehen: http://acm.mc/edition/rallye-monte-carl ... ineraires/
Da sind alle Wertungsprüfungen.
Weitere Details sindin dem Bereich downloads zu finden.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
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