hi
während sich das forum den pelz bräunen lässt aufm treffen
wollte ich meine frisch überholten blattfedern einbauen
leider musste ich feststellen
das meine original shakles nicht zu den polybuchsen passen
die shakles haben eine 14,3mm aufnahme sollte 9/16 sin oder?
die buchsen haben 13mm
frage -gibt es spezielle shakles dafür?
bzw kann ich die buchsen mit nem 9/16-bohrer aufbohren hab mit dem material null erfahrung
gruss marcus
shakles für polybuchsen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 67GTA
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
Re: shakles für polybuchsen
Die Buchsen haben deshalb 13mm weil die Shackles aus dem Kit mit PU-Buchsen mit 1/2"-Schrauben verbaut werden.
Klar kannst Du PU aufbohren, aber mess erstmal nach ob da auch Breite, etc identisch ist.
P.S.: Ja, es war herrlich heiss in Sinsheim
Gruß,
Axel
Klar kannst Du PU aufbohren, aber mess erstmal nach ob da auch Breite, etc identisch ist.
P.S.: Ja, es war herrlich heiss in Sinsheim
Gruß,
Axel
Gruß
Axel
Axel
-
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Hi Marcus,
ich hatte genau das gleiche Problem. Ja, Aufbohren funktioniert. Du musst es nur ganz exakt machen, denn der Sinn der Polybuchsen besteht ja gerade darin, fest zu sitzen und somit Halt zu geben. Probier´s aus, es gibt aber auch Halbzoll-Shakles zu kaufen.
LG,
Daniel
ich hatte genau das gleiche Problem. Ja, Aufbohren funktioniert. Du musst es nur ganz exakt machen, denn der Sinn der Polybuchsen besteht ja gerade darin, fest zu sitzen und somit Halt zu geben. Probier´s aus, es gibt aber auch Halbzoll-Shakles zu kaufen.
LG,
Daniel
- stang67
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67 V8 Convertible
65 6Banger Hardtop
94 Coupe
79 K5 Blazer
68er Käfer
BSA Bantam
usw