Abgas Geruch im Innenraum

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
cksk

Abgas Geruch im Innenraum

Beitrag von cksk »

servus Mustanger......
mein Pony stinkt im Innenraum nach Abgasen.
Ich bin es gewöhnt, aber meine Frau beschwert sich.
Wer hat eine Idee????
Danke für eure Hilfe
Schöne Pfingsten aus Bad homburg
Stefan
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Abgas Geruch im Innenraum

Beitrag von Schraubaer »

Idee?! Lass Deine Frau nicht mehr mitfahren! O.K., im Ernst! Da wirst Du kaum was machen können! Etwas mockern die Karren immer nach Moped. Das hat vielerlei Ursachen, Kofferaumdeckel nicht dicht, Abgase kommen über die Wirbelschleppe rein, Auspuffundichtigkeiten im gesamten Strang und offenen Stopfenlöcher im Unterboden, Blowby der Ventilschäfte, Kurbelgehäuseentlüftung, die über den Motorraum ind die Fahrgastzelle eindringen und und und und.......!

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Arizona66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 Mustang Fastback 289-4V , C4
(VintageBurgundy Metallic)

2010 VW Passat TDI Variant R-Line
(Candy White)

Beitrag von Arizona66 »

Hallo Stefan

Sicher das es sich um Abgase handelt und nicht um Benzingeruch?
Oft ist auch die Schlauchverbindung im Kofferraum zwischen Einfüllstutzen und Tank porös, da in die Jahre gekommen.
Besonders bei warmem Wetter wenn sich Druck im Tank aufbaut stinkts dann den ganzen Kofferraum voll und das zieht dann (vor allem bei geöffnetem Fenster) alles nach vorne.

Gruss, Chris
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." - Wilhelm II. von Preußen
cksk

Beitrag von cksk »

Servus und danke

Tankstutzen und Schellen sind neu, aber er raucht etwas an der rechten Zylinderbank am Ventildeckel.
Auch die Durchführungen an der Spritzwand könnten es sein.

Danke für die Antworten schöne Pfingsten
Orbiter
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.

Beitrag von Orbiter »

@ Stefan !

Wie Heiner schon schrieb, die effektivste Methode Abgsae in den Innenraum zu bekommen ist die Kofferraum Deckel Dichtung zu entfernen. dazu noch mit knappen 30,-€ und bei der Montage stehend hinter dem Auto das angenemste Teil zum erneuern.

Grüße
Markus innenvergaser Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Antworten

Zurück zu „Technik“