Here I am!

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Antworten
rrrene

Here I am!

Beitrag von rrrene »

Hallo zusammen,

nachdem meine erste "Vorstellung" im Kaufberatungs-Thread erfolgt ist (viewtopic.php?f=16&t=24645&p=232319#p232319) wird mein Pony wenigstens im richtigen Bereich vorgestellt!

Es ist endlich soweit, das Pony steht in der Garage! Nach ca. einem Jahr Recherche, 11 Besichtigungen und vielen doch nicht so "rostfreien" Ponies ist es geschafft. Es waren zwar auch ein paar interessante Wagen dabei, aber dort hat das Bauchgefühl hatte bisher einfach nicht gepasst. Im Endeffekt ging es dann aber doch schneller als befürchtet. Ich hätte nicht gedacht, diesen "Sommer" noch mit einem Pony die Straßen unsicher zu machen ;) Die Abholung mit dem "Pferde-Hänger" hat sich zwar etwas gezogen über die holprigen Straßen, aber alles in allem war auch das eine interessante Erfahrung!

Nun zum Pony:
1966 C-Code Automatik
Burgundy Red
Vinyl-Dach
Pony Ausstattung
Servo

Genau das Oma-Radkappenauto, das ich wollte!

Hier ist das gute Stück:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Auto war seit 2009 im Osten der Republik unterwegs wo es gehegt und gepflegt wurde. Der Vorbesitzer hat sich wirklich nicht lumpen lassen: Die Neulackierung, ein neues Vinyldach und ein paar andere Arbeiten wurden wie die jährliche Inspektion in (Fach-) Werkstätten erledigt. An Fett wurde auch nicht gespart... Der Unterboden sieht dementsprechend auch etwas "fett" aus, aber wir vermuten aufgrund der alten Verkaufsbilder (noch ohne Fett) nichts allzu böses darunter... Alle in Deutschland erledigten Arbeiten und Teile-Rechnungen sind in einem dicken Ordner dokumentiert. Dieser reicht bis ins Jahr 1990 zurück und erhält über alte handgeschriebene Rechnungen, Export-Dokumente, Mobile-Anzeigen und Kaufverträge der Vorbesitzer ziemlich viel zum Schmökern. Wir sind es mal grob durchgegangen, aber um alles genauer zu durchleuchten muss ich mir mal in Ruhe die Zeit nehmen.

Vermutlich ist auch noch der original Motor (ca. 68k gelaufen) verbaut, da sich die Laufleistung durch diverse Rechnungen einigermaßen nachvollziehen lässt. Ganz sicher sind wir hier noch nicht, aber werden bei den ersten Arbeiten wohl mal etwas tiefer graben. Es gibt sicher noch viel zu entdecken.

Die ein odere andere Kleinigkeit gilt es zu erledigen, als Erstes muss der Kühler dran glauben (ist nicht ganz dicht...). Die ersten Bestellungen mit Ersatzteilen / Öl / usw. sind auch schon unterwegs zu mir. Hier habe ich zum Glück wieder die Unterstützug von Björn, welcher auf eine erste Schrauber-Session vorbeischauen wird!

Vor Überraschungen ist man nie sicher, aber das lasse ich jetzt einfach auf mich zukommen ;)

Mächtig bedanken möchte ich mich für die Unterstützung des Forums bei doofen Fragen, Bewertung von Bildern, aber auch bei der Begleitung zu Besichtigungs-Terminen (Danke, Thorsten!). Allem voran geht mein Dank aber an Björn! Er hat mich bei den meisten Besichtigungen begleitet und bis zur Abholung und auch darüber hinaus unterstützt. Auch jetzt steht er mir weiter mit Rat und Tat zur Seite! Ich habe nicht nur sehr viel dazu gelernt, sondern auch viele nette Leute kennengelernt! Danke dafür!

Jetzt geht also die Schrauber-Zeit los, ich hoffe auch hier gibt es bei blöden Fragen wieder rege Unterstützung durchs Forum :)

Liebe Grüße,
René

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
JMS Bavaria
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition

Re: Here I am!

Beitrag von JMS Bavaria »

Hallo René,

Herzlich Willkommen hier bei den ebenso Mustang- und Schraubsüchtigen [emoji41]

Schöne Geschichte und Vorstellung [emoji106]

Allteit genug Sprit im Tank und das passende Ersatzteil dabei.

Grüße Jürgen

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
Grüße
Jürgen

Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
swingkid
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Beitrag von swingkid »

Hi Rene, freut mich dass es geklappt hat und du deinpony gefunden hast!
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
rrrene

Beitrag von rrrene »

Hi Jürgen und Thorsten!

Vielen Dank! :)

LG
René

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Doc Pony
Clubmitglied: Nein

Beitrag von Doc Pony »

Hi Rene
schöne Vorstellung und Willkommen im Forum.
Der Wagen sieht ja zumindest auf den Bildern Top aus, allseits gute Fahrt mit deinem Alteisen.. ;)
Bild Bild
schmitzke
Fuhrpark: 1965 Mustang
Hardtop 289cui 2V
Poppy Red,
2002 Suzuki Jimny (Försterwagen) -> leider verkauft
1999 Jeep Grand Cherokee WJ, 4.0L
& runnergesetzte Fermmewaache

Beitrag von schmitzke »

Hallo Rene,
gratuliere zu dem schönen Wagen. Super das es doch so schnell geklappt hat.
Die Farbe und vor allem die Farkbombination gefallen mir sehr sehr gut. Hätte ich auch genommen. :-)
Mit Björn hast Du ja einen tollen Berater und Unterstützer an Deiner Seite.
Ich hoffe man sieht sich irgendwann mal bei einem Treffen um Dein Schmuckstück mal ansehen zu können.
Gruß Carsten

Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“