Hi,
bei meiner kleinen Inspektion sind mir noch ein paar andere ungewöhnliche dinge aufgefallen:
Das Differential ist m.e. stark verölt.
sollte man sich dem mal in ner ruhigen Minute annehmen - oder eher lassen?
Wo erkennt man das noch genügend Öl drin ist?
Weiterhin fehlt mir die Inspektionsplatte:
Ist das dass korrekter ersatzteil dazu?
http://www.velocity-kustoms.de/shop/For ... riebe?c=67
Öliges Differential / Inspektionsplatte
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Re: Öliges Differential / Inspektionsplatte
Moin!
Dein Differential ist in erster Linie mal total verdreckt. Der Schmutz von Äonen. Außerdem ist zu sehen, dass es schwitzt. Das muss nichts Schlimmes bedeuten, denn wenn Öl rauskommt, ist auch Öl drin .
Du solltest klären, wie heftig der Ölverlust ist. Hast du nach dem Abstellen Ölflecken unter dem Differential? Macht dein Diff komische Geräusche (Heulen)? Wenn nein, würde ich GAR NICHTS machen, wenn alles funktioniert.
LG,
Daniel
Dein Differential ist in erster Linie mal total verdreckt. Der Schmutz von Äonen. Außerdem ist zu sehen, dass es schwitzt. Das muss nichts Schlimmes bedeuten, denn wenn Öl rauskommt, ist auch Öl drin .
Du solltest klären, wie heftig der Ölverlust ist. Hast du nach dem Abstellen Ölflecken unter dem Differential? Macht dein Diff komische Geräusche (Heulen)? Wenn nein, würde ich GAR NICHTS machen, wenn alles funktioniert.
LG,
Daniel
-
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Den Ölstand kannst du checken, indem du den Verschlusstopfen rausschraubst und mal reingreifst. Das Öl sollte im voll befüllten Zustand etwa bis Unterkante Verschlusstopfen stehen.
Den Verschlusstopfen siehst du auf deinem ersten Bild auf dem Pumpkin in Fahrtrichtung mittig links.
Gruß,
Daniel
Den Verschlusstopfen siehst du auf deinem ersten Bild auf dem Pumpkin in Fahrtrichtung mittig links.
Gruß,
Daniel
danke - also ich hatte ihn jetzt ne ganze weile stehen und hinten war kein öl am boden
soll ich es sauber machen?
soll ich es sauber machen?
Ja, sauber machen, ordnungsgemäß auffüllen und dann schauen, ob es trocken bleibt. Das sieht mir so aus, als ob der Eingangs-Simmerring defekt wäre. In dem Fall wäre das ein größerer Eingriff, der nicht mal in einer ruhigen Minute erledigt werden kann.
Aber wie gesagt: erstmal säubern, auffüllen und auf Dichtigkeit checken!
Den Verschlussstopfen bekommst Du übrigens mit der Verlängerung einer 3/8 Zoll Knarre raus. Die passt genau in den Vierkant des Stopfens.
Gruß
Hartmut
Aber wie gesagt: erstmal säubern, auffüllen und auf Dichtigkeit checken!
Den Verschlussstopfen bekommst Du übrigens mit der Verlängerung einer 3/8 Zoll Knarre raus. Die passt genau in den Vierkant des Stopfens.
Gruß
Hartmut
danke - schau mir grad nochmal deine seite an - da stehts ja.