Hallo zusammen,
bin nun schon mehrfach auf gebrauchte 351M gestossen.
Der Unterschied zwischen 351C und 351W ist klar, aber wohin gehört der M?
Soweit ich aus dem Netz ziehen konnte (Wiki) sind das drehmomentorientierte W, die hauptsächlich in Trucks und SUV (Bronco) verbaut wurden.
Kann man aus sowas was " gescheites" bauen?
Oder doch lieber Finger weg?
Gruss,
Axel
Motor 351M..... taugt das was?
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- 67GTA
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Motor 351M..... taugt das was?
Gruß
Axel
Axel
- stang-fan69
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Re: Motor 351M..... taugt das was?
Hi
Ein 351M ist im Prinzip ein "destroked" 400, der eben nur 351ci hat. der Block ist ein 400er. Der gehört zur "335" Motorenfamilie, wo auch der Cleveland dazugehört, allerdings gibts viele Unterschiede zum 351C: Motorenlagerverschraubung, Glockenverschraubung (der 400 hat die vom Bigblock), Deckheight, etc.
Es könnte von der Breite auch etwas eng werden im Mustang I.
Im Serientrimm taugt so ein Ding meiner Meinung nach nur als Briefbeschwerer, allerdings kann man z.B. mit den CHI Köpfen und einem 434ci Strokerkit von Tim Meyer inc. einen spaßigen Motor zusammenschrauben.
Der Einbau in den Mustang ist aber nicht so einfach, man braucht wie gesagt ein passendes Getriebe oder zumindest eine Adapterglocke, man muss die Aufnahmen für die Motorgummilager umschweissen, etc..
Mit dem W hat der M nur den Hubraum gemein, aber praktisch JEDES Teil ist anders.
Ein 351M ist im Prinzip ein "destroked" 400, der eben nur 351ci hat. der Block ist ein 400er. Der gehört zur "335" Motorenfamilie, wo auch der Cleveland dazugehört, allerdings gibts viele Unterschiede zum 351C: Motorenlagerverschraubung, Glockenverschraubung (der 400 hat die vom Bigblock), Deckheight, etc.
Es könnte von der Breite auch etwas eng werden im Mustang I.
Im Serientrimm taugt so ein Ding meiner Meinung nach nur als Briefbeschwerer, allerdings kann man z.B. mit den CHI Köpfen und einem 434ci Strokerkit von Tim Meyer inc. einen spaßigen Motor zusammenschrauben.
Der Einbau in den Mustang ist aber nicht so einfach, man braucht wie gesagt ein passendes Getriebe oder zumindest eine Adapterglocke, man muss die Aufnahmen für die Motorgummilager umschweissen, etc..
Mit dem W hat der M nur den Hubraum gemein, aber praktisch JEDES Teil ist anders.
Viele Grüsse
Andi

Andi

- 67GTA
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Re: Motor 351M..... taugt das was?
DANKE für die ausführliche Info.
Damit hat sich dieses Thema auf jeden Fall erledigt
Gruß,
Axel
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Gruß,
Axel
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Axel
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