Membran Beschleunigerpumpe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Membran Beschleunigerpumpe
Hallo zusammen,
ich habe in letzter Zeit öfters Probleme mit meinem Vergaser (Autolite 2100).
Dabei konnte ich mir bis jetzt auch soweit immer selbst helfen.
Mein Problem ist aktuell, dass ich innerhalb eines halben Jahres gestern die dritte Membran verbauen musste. Die letzte hat lediglich 8 Wochen dicht gehalten.
Das Gummi wird innerhalb kürzester Zeit vom Benzin zerfressen.
Kann jemand diese Erfahrung teilen oder habe ich einfach nur schlechtes Material erwischt?
Grüß aus dem Norden, Sten
ich habe in letzter Zeit öfters Probleme mit meinem Vergaser (Autolite 2100).
Dabei konnte ich mir bis jetzt auch soweit immer selbst helfen.
Mein Problem ist aktuell, dass ich innerhalb eines halben Jahres gestern die dritte Membran verbauen musste. Die letzte hat lediglich 8 Wochen dicht gehalten.
Das Gummi wird innerhalb kürzester Zeit vom Benzin zerfressen.
Kann jemand diese Erfahrung teilen oder habe ich einfach nur schlechtes Material erwischt?
Grüß aus dem Norden, Sten
- JMS Bavaria
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 68er Mustang 302-J-Code / 2015 Mustang Roush ST2 /Audi 200 quattro turbo Exklusive-Edition
Re: Membran Beschleunigerpumpe
Hi Sten,
was tankst Du und woher hast Du die Membranen?
was tankst Du und woher hast Du die Membranen?
Grüße
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Jürgen
Warum auf den perfekten Zeitpunkt warten bis man sich seinen Traum erfüllt. Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht, dafür aber einen Traum.
Hallo Jürgen,
ich tanke ganz normales Super Benzin und gebe dann Bleizusatz dazu. Kann es unter Umständen daran liegen?
Die letzte Membran, die nur acht Wochen gehalten hat, habe ich von Velocity Customs bezogen.
Mir geht es hier nicht um die Kosten, diese halten sich ja in Grenzen aber Angst vor einem Motorbrand habe ich jetzt schon.
Im Moment ist es so, dass ich nach jeder Fahrt den Vergaser auf Dichtugkeit prüfe.
Gruß Sten
ich tanke ganz normales Super Benzin und gebe dann Bleizusatz dazu. Kann es unter Umständen daran liegen?
Die letzte Membran, die nur acht Wochen gehalten hat, habe ich von Velocity Customs bezogen.
Mir geht es hier nicht um die Kosten, diese halten sich ja in Grenzen aber Angst vor einem Motorbrand habe ich jetzt schon.
Im Moment ist es so, dass ich nach jeder Fahrt den Vergaser auf Dichtugkeit prüfe.
Gruß Sten
- badboy289
- Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Hi
Tanke super plus eventuell ist das ethanol im super das Problem.
Tanke super plus eventuell ist das ethanol im super das Problem.
Gruß Tobi
chrome don´t get you home
Erstmal danke für die Meldungen.
Ich werde es in Zukunft mit SuperPlus versuchen, trotzdem merkwürdig.
Ich werde es in Zukunft mit SuperPlus versuchen, trotzdem merkwürdig.
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Da ist genauso Schnaps drin!
Von was für einem BleiZUSATZ schreibst Du?
Kenne nur BleiERSATZ und der ist in den meisten Fällen lediglich Parafin, dass kein Gummi angreift!
Von was für einem BleiZUSATZ schreibst Du?
Kenne nur BleiERSATZ und der ist in den meisten Fällen lediglich Parafin, dass kein Gummi angreift!
Ich meine natürlich BleiErsatz.
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Ja, welcher denn nun? Markenprodukt, oder aus'm Voodookessel des WWW?
ICH persönlich halte diese Zusätze für überflüssig, wenn der Motor nicht bis an seine Grenzen betrieben wird.
Beruhigt eher das Gewissen, als Pitting der Ventile, zumal die meisten Mittel 'eh nutzlos sind.
ICH persönlich halte diese Zusätze für überflüssig, wenn der Motor nicht bis an seine Grenzen betrieben wird.
Beruhigt eher das Gewissen, als Pitting der Ventile, zumal die meisten Mittel 'eh nutzlos sind.
- badboy289
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Nein tut es nicht... zumindest bei meiner Tanke nicht.
Zitat:
Super Plus
Der von ... entwickelte schwefelfreie Hochtechnologie-Kraftstoff für alle Benzinfahrzeuge geeignet
Besteht aus bleifreiem Benzin, 98 Oktan, und einer Mischung aus spezifischen Additiven, die von der ...l-Forschung entwickelt wurden.
Garantiert ohne Zumischung von Ethanol <---!!!!!
Zitat:
Super Plus
Der von ... entwickelte schwefelfreie Hochtechnologie-Kraftstoff für alle Benzinfahrzeuge geeignet
Besteht aus bleifreiem Benzin, 98 Oktan, und einer Mischung aus spezifischen Additiven, die von der ...l-Forschung entwickelt wurden.
Garantiert ohne Zumischung von Ethanol <---!!!!!
Gruß Tobi
- badboy289
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)
Bei den blauen und der Muschel darf man nicht tanken wenn man ohne Ethanol will 

Gruß Tobi