Scheibenwischerschalter im 65er Mustang

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Ben

Scheibenwischerschalter im 65er Mustang

Beitrag von Ben »

Hallo,

ich möchte meinen Scheibenwischerschalter ersetzen, da er nur durch Zufall irgendwann ausgeht, wenn ich die Scheibenwischer abschalte...und ich darf bloß nicht aus Versehen den Schalter mit dem Licht verwechseln, dann laufen die Dinger wieder ohne Unterlass...

Jedenfalls habe ich momentan einen 2-stufigen Schalter mit Wischwasserfunktion. Bei NPD und MU finde ich auch den 2-Speed Schalter für 65-66 Mustangs aber da steht nichts von "with washers".

http://shop.autocraftinvestments.com/ca ... 454-1.html

http://www.mustangsunlimited.com/EM_Cat ... /00313.htm

Weiß jemand, ob dieser Schalter die Washer-Funktion sowieso hat ohne das ausdrücklich drauf ingewiesen wird?

Gruß, Ben
mustang88gt
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: Winterautos:
07er Ford Fusion SEL 3.0 AWD
97er Ford Scorpio 24V Executive Turnier
Sommerautos:
91er Ford Scorpio 24V Executive
69er Mach1 351W Black Jade

Re: Scheibenwischerschalter im 65er Mustang

Beitrag von mustang88gt »

Hallo Ben.

Bei NPD 17A553-3B:
"2 SPEED WIPERS, W/ WASHERS" heisst 2 Geschwindigkeiten mit Wischwasserfunktion (und Intervall).

Nimm doch den, dann hast Du Intervall...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
Ich geb's zu: Ich bin verrückt, Autoverrückt...
Ben

Beitrag von Ben »

Ist richtig, kostet aber auch gleich fast das Doppelte.

Außerdem fahre ich sowieso fast ausschließlich bei Sonnenschein. Will den Schalter eben nur funktionabel haben
Arizona66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 Mustang Fastback 289-4V , C4
(VintageBurgundy Metallic)

2010 VW Passat TDI Variant R-Line
(Candy White)

Beitrag von Arizona66 »

Hi Ben,

Bei deinem NPD Link steht doch bei allen Schaltern dabei "...with washers!"

Soweit ich weis gibt es auch nur die 1 Stufen Schalter mit und ohne, meist mit w (with) oder w/o (without) bezeichnet. Bei den 64,5ern Mustangs war Waschfunktion noch Option, bei den 65-66ern war 1 Stufen mit Waschfunktion Standard. 2 Stufen mit WF. war Optional.

Gruss, Chris
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." - Wilhelm II. von Preußen
Ben

Beitrag von Ben »

Arizona66 hat geschrieben:Hi Ben,

Bei deinem NPD Link steht doch bei allen Schaltern dabei "...with washers!"

Gruss, Chris

Ja das ist ja das Problem. with washer steht auch bei dem 1-stufigen Schalter der mit "w/o washer" gekennzeichnet ist. "Windshield Wiper And Washer" steht glaub ich nur für die Überschrift. Der einzelne Schalter wird rechts unten unter "fits information" näher beschrieben. Bei jedem Schalter steht da entweder "w/ washer" oder "w/o washer" nur bei dem 2-stufigen Schlater leider nicht.

Ich denke auch, dass der 2 speed switch "with washer" ist. War mir eben nur nicht sicher...
Arizona66
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 Mustang Fastback 289-4V , C4
(VintageBurgundy Metallic)

2010 VW Passat TDI Variant R-Line
(Candy White)

Beitrag von Arizona66 »

Hi Ben

Also Nr. 17A553-3 ist für die 65er Modelle und frühen 66er und ab Build Date 19.12.65 ist 17A553-4 der richtige Schalter. Beides sind die Optionalen 2 Stufen-Schalter mit WF.
Schau am besten mal auf deinem DoorTag wann dein Pony zusammengeschraubt wurde, oder besser noch baue den alten Schalter aus um ganz sicher zu gehen welcher bei dir verbaut wurde.
Mann kann sie an dem kurzen bzw. langen Mittelteil (Graugus) ja gut unterscheiden.

Gruss, Chris
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." - Wilhelm II. von Preußen
Antworten

Zurück zu „Technik“