Mustang '67 Fastback: Motor

Akut ein Problem?

Moderatoren: elsterwelle, torf, immerfernweh, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Jo1982
Fuhrpark: 68er Mercury Cougar Bench Seat Coupé, 351W Umbau, Windsor jr. Köpfe, verstärktes C4 mit Shift Kit uvm.
Und immer wechselnde Firmenwägen

Re: Mustang '67 Fastback: Motor

Beitrag von Jo1982 »

Das kannste laut sagen! :shock:

Finde aber Auch, dass der 351w ein guter Mittelweg zwischen Leistung vs. Kopflastigkeit ist.

Wenn es nicht Original sein muss, würde ich das so machen. Wenn man ihn Original herrichten mag, dann das was aber Werk drin war. Wenn's ein 289 war, wird's allerdings schwer was gutes zu finden. Dann würd ich aufn 302 gehen, da optisch ja gleich!
Grüße, Jo
BadBorze

Beitrag von BadBorze »

thrice hat geschrieben: Wenn Du das vorm abschicken erkennen würdest, müssten wir diesen Mist hier auch nicht ständig lesen. Aber naja, Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ;)
gibt neben der auto-bild auch noch ein interessantes um die ecke-gedacht rätsel in der süddeutschen zeitung.
wenigstens intellektuell höherwertiger als die 1 mio euro steuergelder die ein ehemaliger niedersächsischer vollpfosten-präsident
jährlich kostet :?

werksgetreu& bitte vollkaskoversichert mit diebstahlsicherung,

chrisi
The horse needs to respect you,
but sometimes people confuse respect&fear.
And they're not the same at all!
- Buck Brannaman -

http://www.fordstrokers.de

Bild
momentum
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Fastback, 2+2, 408w
1969 Ford Mustang Mach 1 Cobra Jet
1978 Jeep Cherokee

Beitrag von momentum »

Jetzt hast Du mich komplett abgehängt...
Matze_Mustang67

Beitrag von Matze_Mustang67 »

Hallo Zusammen,

Eure Tipps haben mich schon mal eine ganze Ecke weitergebracht und wir werden davon ausgehend nochmal ordentlich nach einem verfügbaren, bezahlbaren und passenden Motor recherchieren. Manchmal braucht man einen dezenten Richtungsweiser, um anschließend in die richtige Richtung suchen zu können. Danke dafür! :) :idea:

Wenn ich das richtig verstehe, haltet ihr quasi nichts von der Suche nach einem Auto mit unbrauchbarer Karosserie, das aber Motor und Teile der Innenausstattung hergibt, weil entweder man sowas schwer findet oder es wirtschaftlich keinen Sinn macht. Korrekt :?:

Wenn man dann doch mal so ein halbes wachsames Auge für einen guten Zufallsfund offen halten möchte, sind es dann die Modelle die sally67 im ersten Post genannt hat (bei denen auch Teile der Innenausstattung passen würden) oder bezog sich das rein auf den Motor.

Besten Dank und einen goldenen Herbst-Sonntag!
Matthias
sally67
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1967er Coupé, 351erW, 4v
Sauterne Gold/Ivy Gold
1998er BMW Z3 Roadster 171 cui
2015er MINI Cooper S 122 cui

Beitrag von sally67 »

Matze_Mustang67 hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Eure Tipps haben mich schon mal eine ganze Ecke weitergebracht und wir werden davon ausgehend nochmal ordentlich nach einem verfügbaren, bezahlbaren und passenden Motor recherchieren. Manchmal braucht man einen dezenten Richtungsweiser, um anschließend in die richtige Richtung suchen zu können. Danke dafür! :) :idea:

Wenn ich das richtig verstehe, haltet ihr quasi nichts von der Suche nach einem Auto mit unbrauchbarer Karosserie, das aber Motor und Teile der Innenausstattung hergibt, weil entweder man sowas schwer findet oder es wirtschaftlich keinen Sinn macht. Korrekt :?:

Wenn man dann doch mal so ein halbes wachsames Auge für einen guten Zufallsfund offen halten möchte, sind es dann die Modelle die sally67 im ersten Post genannt hat (bei denen auch Teile der Innenausstattung passen würden) oder bezog sich das rein auf den Motor.

Besten Dank und einen goldenen Herbst-Sonntag!
Matthias
Hi Matthias,
bezog sich nur auf die Motoren.
Die übrigen technischen Teile wie Bremsen,Getriebe,Antriebstrang sind allerdings oft auch kompatibel oder austauschbar.
Besonders vom Cougar könnte man viele Teile übernehmen. Aber warum sollte man sich sowas hier in Deutschland antun.
In den USA wäre das bei den vielen Junkyards ne Möglichkeit.
Gruß und
immer gutes Heimkommen -
Martin aus der Vorderpfalz.

Annerschdwu is annerschd un halt net wie in de Palz.
Mitglied im
Bild BildSouth Block Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“