Fotos kleine Nummernschilder
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Fotos kleine Nummernschilder
Hallo Leute,
Voraussichtlich Montag will ich mein Glück im Strassenverkehrsamt Düren versuchen. Es wäre toll, wenn ihr mir Fotos von kleinen Schildern montiert und zugelassen senden könntet. Meiner ist von 1965. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Voraussichtlich Montag will ich mein Glück im Strassenverkehrsamt Düren versuchen. Es wäre toll, wenn ihr mir Fotos von kleinen Schildern montiert und zugelassen senden könntet. Meiner ist von 1965. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Re: Fotos kleine Nummernschilder
ist ein 65 ,alles mit Genehmigung eingetragen
das ehemalige 4 Juli Pace Car hatte auch kleine
das ehemalige 4 Juli Pace Car hatte auch kleine

Hallo Jan,
...hier noch zwei Stück - hinten und vorne
...viel Glück bei der Zulassung
Gruß Günter
...hier noch zwei Stück - hinten und vorne
...viel Glück bei der Zulassung
Gruß Günter
Hey Jan,
das wird nix werden !
Im dürener Amt bestehen die auf ein Gutachten vom TÜV !!!
Sach dat dem Danny !!!
das wird nix werden !
Im dürener Amt bestehen die auf ein Gutachten vom TÜV !!!
Sach dat dem Danny !!!
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
65er Coupé
289cui C4
Black Vinyl Top
SOLD
2002 E46 325i Touring
SOLD
1967 S-Code Fastback
GT-A Deluxe
Wimbledon White
2007 MB W204
2023 MB GLA-E
2013 Smart
Hallo!
Komme ja aus dem Nachbarkreis, dem Kreis Heinsberg, wollte
eigentlich auch die kleinen Schilder haben, hab sogar noch 2 mal
die originalen Chromrahmen mit "Mustang" und dem Baujahr meines Stangs, 1965!
Weiß zufällig einer wie es hier aussieht
Hab mal gehört dass, man höchstens vorne nen kleines bekommen könnte!?
Da ist es mit den Bildern als Vorlage beim StVa schon ne gute Idee.
Scheint ja von Kreis zu Kreis unterschiedlich zu sein, oder wie ist es bei euch?
Gruss
Martin B.
Komme ja aus dem Nachbarkreis, dem Kreis Heinsberg, wollte
eigentlich auch die kleinen Schilder haben, hab sogar noch 2 mal
die originalen Chromrahmen mit "Mustang" und dem Baujahr meines Stangs, 1965!
Weiß zufällig einer wie es hier aussieht
Hab mal gehört dass, man höchstens vorne nen kleines bekommen könnte!?
Da ist es mit den Bildern als Vorlage beim StVa schon ne gute Idee.
Scheint ja von Kreis zu Kreis unterschiedlich zu sein, oder wie ist es bei euch?
Gruss
Martin B.
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
Martin
es ist unterschiedlich und liegt im Ermessensspielraum des SVA.
Hier in DN ermessen die soweit, dass sie eine Ausnahmegenehmigung vom TÜV sehen wollen, ohne Spielraum.
Hier in DN ermessen die soweit, dass sie eine Ausnahmegenehmigung vom TÜV sehen wollen, ohne Spielraum.
- Red Convertible
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: 1966 Mustang Convertible V8 (sold)
2000 Motorrad (sold)
2012 Mountainbike (sold)
2001 Anhänger Stema 750Kg
2019 Ford C-Max Titanium 125PS
2017 Ford Fiesta S&C 101PS
2003 Audi A4 Cabrio Sport-Line163PS
Hallo Jan,
ich hatte damals auch Fotos von den montierten Kennzeichen des Vorbesitzers und einen Schrieb vom DEUVET dabei, nützte erstmal garnichts.
Aussage des Beamten: "Dann mussen Sie das Fahrzeug hier vorführen und wir messen das aus".
Jo super, zum Glück war der Wagen noch auf den Vorbesitzer zugelassen, sonst hätte ich erst noch Kurzzeitbleche holen müssen.
Also nach Hause, in den Mustang und wieder hin, tat mir in der Seele weh, hat in Srömen geregnet.
Dann ging das relativ schnell, haben mehrere Mustergrößen angehalten und ihm gefiel das Lkr-Kennzeichen selbst am besten.
Drinnen kam dann noch eine Überraschung die ich nicht auf der Rechnung hatte.
Der Spass machte eine Ausnahmegenehmigung nach § 10 FZV in Verb. mit Anlage 4 zu § 10 FZV "Zuteilung Leichtkraftradkennzeichen"
nötig, kostete zusätzlich zur normalen Zulassung und den Schildern nochmal eine Gebühr von €127,80.
Das war es mir dann aber doch wert, hatte den Mustang deutlich unter Kurs erworben, also nicht tragisch.
Immernoch besser, als sich ewig über große Kuchenbleche zu ärgern.
Schau mal im Net. ob du das Schreiben findest, Ausdrucken und mitnehmen.
Alternativ dieses Foto "Groß" klicken, auf dem PC speichern und dann ausdrucken.
ich hatte damals auch Fotos von den montierten Kennzeichen des Vorbesitzers und einen Schrieb vom DEUVET dabei, nützte erstmal garnichts.
Aussage des Beamten: "Dann mussen Sie das Fahrzeug hier vorführen und wir messen das aus".
Jo super, zum Glück war der Wagen noch auf den Vorbesitzer zugelassen, sonst hätte ich erst noch Kurzzeitbleche holen müssen.
Also nach Hause, in den Mustang und wieder hin, tat mir in der Seele weh, hat in Srömen geregnet.
Dann ging das relativ schnell, haben mehrere Mustergrößen angehalten und ihm gefiel das Lkr-Kennzeichen selbst am besten.
Drinnen kam dann noch eine Überraschung die ich nicht auf der Rechnung hatte.
Der Spass machte eine Ausnahmegenehmigung nach § 10 FZV in Verb. mit Anlage 4 zu § 10 FZV "Zuteilung Leichtkraftradkennzeichen"
nötig, kostete zusätzlich zur normalen Zulassung und den Schildern nochmal eine Gebühr von €127,80.
Das war es mir dann aber doch wert, hatte den Mustang deutlich unter Kurs erworben, also nicht tragisch.
Immernoch besser, als sich ewig über große Kuchenbleche zu ärgern.
Schau mal im Net. ob du das Schreiben findest, Ausdrucken und mitnehmen.
Alternativ dieses Foto "Groß" klicken, auf dem PC speichern und dann ausdrucken.
LG
Mario

Mario

Jungs,
Das wird sicher ne harte Nummer. Notfalls mache ich das so wie hier gelesen. Das gestempelte in den Kofferraum, das kleine drangeschraubt. Klar, wenn sie mich das erste mal dran haben, werd ich das überdenken. Aber vielleicht gehöre ich zu den Glückspilzen, die 20 Jahre ohne Führerschein fahren. Natürlich unfallfrei.
@ Dietmar: selbst mit TÜV müssen die das nicht machen. Ich will auch nicht so einen riesen Aufwand machen. Die Chance wäre über hapitec. Aber ohne Zulassung kommt das Auto ja nicht von a nach b. Patsituation.
Das wird sicher ne harte Nummer. Notfalls mache ich das so wie hier gelesen. Das gestempelte in den Kofferraum, das kleine drangeschraubt. Klar, wenn sie mich das erste mal dran haben, werd ich das überdenken. Aber vielleicht gehöre ich zu den Glückspilzen, die 20 Jahre ohne Führerschein fahren. Natürlich unfallfrei.
@ Dietmar: selbst mit TÜV müssen die das nicht machen. Ich will auch nicht so einen riesen Aufwand machen. Die Chance wäre über hapitec. Aber ohne Zulassung kommt das Auto ja nicht von a nach b. Patsituation.