Feder Türfangband

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Mustang64

Feder Türfangband

Beitrag von Mustang64 »

Hallo,

Im Zuge des Zusammenbau wollte ich die Feder des Türfangbandes tauschen. Funktioniert das auch im eingebauten Zustand oder muss die Türe dabei wieder raus? Weiß nämlich nicht wie ich die Feder soweit zusammenspannen kann.
Würde mich über Gedankenanstöße freuen!
Schönen Dank
Martin
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Feder Türfangband

Beitrag von 68GT500 »

Hi Martin,

dafür gibt es in den Mustang Teilekatalogen einen kleinen spezial Federspanner..

Was auch "geht" ist die Feder im Schraubstock zusammendrücken, mit Draht zusammenbinden und so einsetzen.

Dann mit einem Seitenschneider den Draht rausschneiden...und hoffen, dass sie nicht davonfliegt...

Vorsicht, auch diese relativ kleine Feder hat ordentliche Spannung drauf ...

Tür ab wird nicht wirklich viel helfen....da müsstest Du schon das Scharnier zerlegen...

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Mustang64

Beitrag von Mustang64 »

Danke Michael,

ich hatte schon befürchtet das es nicht so leicht gehen wird. Werde es mal mit der Schraubstock - Mehode probieren und meinen Erfolg/Misserfolg dann hier posten.

Schönen Gruss

Martin
swingkid
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
63B - 1965 Fastback 289
65A - 1966 Coupe 200 (sold)
61B - 1983 Hatchback 3.8 (sold)
61B - 1988 Hatchback GT 5.0 (sold)
61B - 1988 Hatchback Cobra GT

Beitrag von swingkid »

Hi, die Draht-Schraubstock Methode habe ich gerade hinter mir. Ist ein Gefummel aber machbar. mach lieber ein paar Drähte rein, da ist wirklich sehr viel Spannung drauf. Gruß Thorsten
LG, Thorsten
former Certified MCA Judge
1964 1/2 - 1966 Mustangs (renewed Test 2021)
1965 - 1966 Shelby Mustangs
1967-1968 Shelby Mustangs (renewed Test 2021)
Antworten

Zurück zu „Technik“