Hi Stefan,
Natürlich sind Bremsen wichtig! Aber ne gut eingestellte Trommel erfüllt den Zweck. Mehr wie blockieren vorne geht nicht

Natürlich ist Scheibe und bkv komfortabler.
Ich hatte auch einige Ideen und Kleinigkeiten die ich (bevor ich den Wagen hatte) als erstes umsetzen wollte.
Hab mir aber gesagt, ich kauf nix vorab sondern fahre erst mal 1-2 Monate. In der Zeit relativierte sich das dann sehr schnell.
(Bkv war auch n Thema, aber nach n paar km war klar dass ich das sehr weit hinten anstellen kann. Wer genug Kraft in den Beinen hat ne Treppe ins nächste Stockwerk zu schaffen der kriegt auch die kombi Trommel, Einkreis ,ohne bkv zum blockieren.)
Musst halt nur was kräftiger treten

hat man nach 100-200m raus.
Waren vom Matze halt neu und gut eingestellt. Ist sicher nicht überall so.
In den ersten Wochen fallen auch dir wahrscheinlich Sachen auf die man ggf. nicht auf dem Schirm hatte. (Eben die pfuschereien und Nachlässigkeiten

War bei mir nix grösseres. Was mir noch einfällt:
- 1 verbrauchsmessung ~22Liter > zündung zu spät, Unterdruckdose platt, leerlaufgemisch daneben (etwas) >
Eingestellt + pertronix 1 > 12-15 Liter
- E-Choke mit Draht auf offen arretiert. Weil zu blöd den auf 12v anzuschliessen sondern Zündspulen + mit nur. 8-9v. Da geht der Choke halt nicht auf.
US-Lösung : festbinden. > behoben, Relais >
Danach keine Kaltstartschwierigkeiten mehr.
- Beifahrer Tür , Scharnier oben nur eine Schraube drin.
- Fahrerfür, schaltgestänge zwischen Drücker und Schloss zwar eingehängt aber nicht mit dem eingebauten Clip fixiert
(Hat mich 15 min gekostet und ne leicht verschrammte Hand, weil blind in der Tür zu fummeln war) da war man in USA
nicht im Stande zu und hat's mit Klebeband fixiert. Gut dass er 2 Türen hat.

(Klebeband mag Hohlraumwachs nicht

)
- Schaltgestänge vom T10 fettet man nicht, man montiert einen grösseren Schaltknauf/hebel um mehr Kraft ausüben zu können
Sowas halt. Hält auch auf. Quietschende Federsättel vergessen

. Und natürlich ALLE Flüssigkeiten.(damit ich weiss was drin ist

)
Tip also, fahr erstmal, Check was abgeht, dann Prioritäten setzen. Und zwar nach deinem Gusto

Und damit dann schauen was du wirklich mit rüber bringen willst, bzw ggf. In USA schon machen lassen willst.
Und nochmal

: wenn du Sitzheizung, Lenkradheizung , Servolenkung, Klima, Servobremse, ZV , und was weiss ich was
noch brauchst, ist es vielleicht das falsche Auto
Den konnt' ich mir nicht verkneifen

Ich bin mehr für FodüM * !
Das macht für mich den Reiz aus . Ich will beim fahren spüren was passiert.
Sonst könnte ich mich auch in eine moderne Plastikschachtel setzen.
LG
Stefan
* Fahrspass ohne diesen überflüssigen Mist