vn800 hat geschrieben:68GT500 hat geschrieben:Stelle das Leerlaufgemisch etwas Magerer und versuche es nochmal. Wenn es nicht hilft, etwas fetter.
Die Lambda Anzeige nicht als Absolutes Maß für den Leerlauf nehmen...
mfg
Michael
Servus
Kurzer zwischenstand.Mager stellen hat nix gebracht.
Dann im Leerlauf etwas fetter gestellt,nun läuft die ganze sache schon besser.
Jetzt habe ich lt.Lambdaanzeige 13,2-13,5 anstatt 14,0-14,5 AFR im Leerlauf.(900-1000rpm)
Morgen gibt es eh eine längere Ausfahrt,mal schaun wies da läuft.Danach werde aber nochmals versuchen,vielleicht noch etwas Magerer zu gehn.?
Eine frage noch zur Keilriemenscheibe der Servopumpe,macht es was aus,wenn der Durchmesser der Riemenscheibe unterschiedlich ist.
gruß
Franz
Motor geht einfach aus
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Re: Motor geht einfach aus
vn800 hat geschrieben:68GT500 hat geschrieben: Wenn es nicht hilft, etwas fetter.
mfg
Michael
Servus
Jetzt habe ich lt.Lambdaanzeige 13,2-13,5 anstatt 14,0-14,5 AFR im Leerlauf.(900-1000rpm)
Morgen gibt es eh eine längere Ausfahrt,mal schaun wies da läuft.
gruß
Franz
Servus
@Michael,dein Tipp war richtig,jez läuft die Karre wieder.
mfg
Michael
Servus
gruß
Franz
Servus
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
vn800 hat geschrieben:vn800 hat geschrieben:68GT500 hat geschrieben: Wenn es nicht hilft, etwas fetter.
mfg
Michael
Servus
gruß
Franz
Servus
Mist - eigentlich hätte ich Dir eine teure neue Servopumpe verkaufen können und in einem unbemerktem Augenblick die Gemischschrauben etwas fetter stellen können...
Es freut mich, das es funktioniert hat!
mfg
Michael
mfg
Michael
Servus
gruß
Franz
Servus
Mist - eigentlich hätte ich Dir eine teure neue Servopumpe verkaufen können und in einem unbemerktem Augenblick die Gemischschrauben etwas fetter stellen können...
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

- Orbiter
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
@ Michi !
Die Scharfe Nogge ist nicht das Problem bei dir, Ich hatte eine Scharfe Nogge von Edelbrock mit nem 600 CFM verbaut, Standgas 450 upm, (hochgenug um 4 bar Öldruck zu haben) AFR bei 14,7 Egal ob die Servo schaffen musste oder Gas Abgehackt wurde, die 450 bis 500 upm standen.
Grüße
Markus blubbern muss es Bernhardt
Die Scharfe Nogge ist nicht das Problem bei dir, Ich hatte eine Scharfe Nogge von Edelbrock mit nem 600 CFM verbaut, Standgas 450 upm, (hochgenug um 4 bar Öldruck zu haben) AFR bei 14,7 Egal ob die Servo schaffen musste oder Gas Abgehackt wurde, die 450 bis 500 upm standen.
Grüße
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O
Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
-
- Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar
Orbiter hat geschrieben:@ Michi !
Grüße
Konnte man noch einen Gang einlegen, bevor er eingeschlafen ist?
LG,
Daniel
Grüße
Konnte man noch einen Gang einlegen, bevor er eingeschlafen ist?
LG,
Daniel
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
68GT500 hat geschrieben:
mfg
Michael
Servus
Zitat:Mist - eigentlich hätte ich Dir eine teure neue Servopumpe verkaufen können und in einem unbemerktem Augenblick die Gemischschrauben etwas fetter stellen können...
mfg
Michael Zitat:
Servus
Ja,die Pumpe kannste jez behalten.
Aber es is schon erstaunlich,was so eine kleine Drehung an den Gemischschrauben alles ausmacht. Also was sagt uns das,das nicht immer ein Verlass auf die Lambdamessung/Anzeige ist. Hatte ja den Leerlauf lt.Lambda eingestellt,so ca.14AFR. Jez is sogar das kleine Magerloch,das beim vollen reinlatschen aufs Gaspedal verschwunden,wenn ich mich nicht Irre.!
grossen dank nochmals
gruß
Franz
mfg
Michael
Servus
Zitat:Mist - eigentlich hätte ich Dir eine teure neue Servopumpe verkaufen können und in einem unbemerktem Augenblick die Gemischschrauben etwas fetter stellen können...
mfg
Michael Zitat:
Servus
Ja,die Pumpe kannste jez behalten.
Aber es is schon erstaunlich,was so eine kleine Drehung an den Gemischschrauben alles ausmacht. Also was sagt uns das,das nicht immer ein Verlass auf die Lambdamessung/Anzeige ist. Hatte ja den Leerlauf lt.Lambda eingestellt,so ca.14AFR. Jez is sogar das kleine Magerloch,das beim vollen reinlatschen aufs Gaspedal verschwunden,wenn ich mich nicht Irre.!
grossen dank nochmals
gruß
Franz