Nabend Zusammen!
Habe zwar schon die Suchfunktion bemüht, muss trotzdem nochmal nachfragen!
Und zwar habe ich ein Überhol-Kit fürs Lenkgetriebe bestellt, dass nun eingebaut
werden will!!
Mein Auto ist ein 65er Coupé ohne Servo und 289er 4V.
Jetzt hat mich mein Mechaniker angerufen, und gefragt ob ich das shop manual habe,(vor
3 Wochen in den USA bestellt, leider noch nicht da!? )da er nicht genau weiß, wie das Lenkgetriebe
auszubauen ist...
Jetzt hatte ich mal gelesen, dass es reicht das Lenkrad abzunehmen und die Lenksäule nach oben
wegzuziehen, andernfalls war davon die Rede, dass u. a. die Headers abmontiert werden müssen...
Hat da jemand vielleicht Erfahrung mit?
Vielen Dank,
Martin
Lenkgetriebe
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
65er Coupé
289cui C4
Black Vinyl Top
SOLD
2002 E46 325i Touring
SOLD
1967 S-Code Fastback
GT-A Deluxe
Wimbledon White
2007 MB W204
2023 MB GLA-E
2013 Smart
Lenkgetriebe
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
Martin
Re: Lenkgetriebe
Hallo!
Ja so ist es, Lenkrad mit Abzieher runternehmen, die Halterung des Lenksäulenrohres beim Amaturenbrett lösen und herausziehen. Danach die zwei Schrauben am Lenkgetriebe lösen und das Lenkgetriebe ausfädeln. Sollte ohne weitere Demontagen funktionieren.
Gruss
Auch Martin
Ja so ist es, Lenkrad mit Abzieher runternehmen, die Halterung des Lenksäulenrohres beim Amaturenbrett lösen und herausziehen. Danach die zwei Schrauben am Lenkgetriebe lösen und das Lenkgetriebe ausfädeln. Sollte ohne weitere Demontagen funktionieren.
Gruss
Auch Martin
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
65er Coupé
289cui C4
Black Vinyl Top
SOLD
2002 E46 325i Touring
SOLD
1967 S-Code Fastback
GT-A Deluxe
Wimbledon White
2007 MB W204
2023 MB GLA-E
2013 Smart
Hallo auch auch Martin!
Danke für deine Antwort!
Das hört sich ja doch einfacher an als ich befürchtete...
Gruss
Martin
Danke für deine Antwort!
Das hört sich ja doch einfacher an als ich befürchtete...
Gruss
Martin
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
Martin
Wenn Du das Rohr nach oben hinausziehst bekommst Du genug Spiel um das Lenkgetriebe samt Lenkstange nach unten auszufädeln. Geht wirklich easy, ist ne halbe Stunde Arbeit
Gutes Gelingen
Martin
Gutes Gelingen
Martin