1970er Sportsroof
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Re: 1970er Sportsroof
Ui ui, vor 8 Monaten hab ich hier das letzte mal geschrieben. Ich habe den Rest des Jahres mit dem Umbau unseres Grundstückes und Neuanlage der unteren Einfahrt verbracht.
Jetzt, da die Tage wieder kürzer und kälter werden, zieht es mich wieder in die Garage. Ich habe mit der Karosserie weiter gemacht, das hintere Seitenteil hab ich raus geschnitten, da es kein Original mehr war und vorallen total hinüber. Währenddessen hab ich mich dann doch noch dazu entschieden, das Abschlussblech zwischen Tank und Heckteil auch zu erneuern. Das werd ich auch vor dem Sandstrahlen machen, eigentlich hatte ich zwar vor, die Blecharbeiten nach dem Strahlen und Grundieren anzugehen, aber werd es wohl doch vorher machen.
Auf jeden Fall bin ich froh wieder am Mustang weiter arbeiten zu können. Anbei ein paar Fotos.
Jetzt, da die Tage wieder kürzer und kälter werden, zieht es mich wieder in die Garage. Ich habe mit der Karosserie weiter gemacht, das hintere Seitenteil hab ich raus geschnitten, da es kein Original mehr war und vorallen total hinüber. Währenddessen hab ich mich dann doch noch dazu entschieden, das Abschlussblech zwischen Tank und Heckteil auch zu erneuern. Das werd ich auch vor dem Sandstrahlen machen, eigentlich hatte ich zwar vor, die Blecharbeiten nach dem Strahlen und Grundieren anzugehen, aber werd es wohl doch vorher machen.
Auf jeden Fall bin ich froh wieder am Mustang weiter arbeiten zu können. Anbei ein paar Fotos.
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Viele Grüße
Marco
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Re: 1970er Sportsroof
...wurde auch Zeit das es endlich weitergeht
hast du vor selber zu strahlen, oder gibst du es in Auftrag. Soll die komplette Karosse mit Sand gestrahlt werden?
Cheers Volker

hast du vor selber zu strahlen, oder gibst du es in Auftrag. Soll die komplette Karosse mit Sand gestrahlt werden?
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Re: 1970er Sportsroof
Ja sag nix, Volker
Ich werd die Karosserie zum Strahlen abgeben müssen. Obwohl ich es lieber selbst machen würde. Aber ich hab hier unten jemand der viel Oldtimer macht und Ahnung davon hat. Und dadurch das sie auf dem Drehspies hängt, kann er das Strahlmittel besser entfernen. Hoffe ich zumindest...

Ich werd die Karosserie zum Strahlen abgeben müssen. Obwohl ich es lieber selbst machen würde. Aber ich hab hier unten jemand der viel Oldtimer macht und Ahnung davon hat. Und dadurch das sie auf dem Drehspies hängt, kann er das Strahlmittel besser entfernen. Hoffe ich zumindest...

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Marco
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Re: 1970er Sportsroof
Heute konnte ich wieder ein bißchen in die Garage. Habe heute das untere Heckblech fertig angepasst. Dazu habe ich den Tank miteingebaut, da der Tank vorne auf diesem Heckblech aufliegt und angeschraubt wird.
Ich musste doch ziemlich viel anpassen und kann die alten Löcher zum Teil auch nicht mehr benutzen. Auch den Tankstutzen müsste ich etwas anpassen, aber so funktioniert es jetzt. Morgen werde ich dann wahrscheinlich zum Schweißen kommen.
Ich musste doch ziemlich viel anpassen und kann die alten Löcher zum Teil auch nicht mehr benutzen. Auch den Tankstutzen müsste ich etwas anpassen, aber so funktioniert es jetzt. Morgen werde ich dann wahrscheinlich zum Schweißen kommen.
Viele Grüße
Marco
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Re: 1970er Sportsroof
So heute ging es wieder weiter. Ich habe das Abschlussblech eingeschweist und noch das marode Seitenteil im Kofferraum auf der Fahrerseite erneuert. Hat alles eigentlich sehr gut geklappt, nur merke ich das ich schon ne weile nicht mehr greschweist habe
. Wie ihr seht habe ich alle Schweispunkte abgeschliffen, da sie mir nicht gefallen haben. Mit dem Schweissprimer hat es sehr gut funktioniert, ist das erste mal das ich damit arbeite. Nachste Woche gehts dann weiter. Als nächstes schweiße ich noch die Verstärkung rein und beginne dann mit der Beifahrerseite.
Hier noch ein paar Fotos....

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Viele Grüße
Marco
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Re: 1970er Sportsroof
Heute hab ich es wieder in die Garage geschafft. Leider ist mir dann, das Argon ausgegangen und ich konnte die Beifahrerseite nicht mehr fertig machen. Morgen früh muss ich erstmal Gas kaufen gehen.
Wahrscheinlich kann ich Samstag dann weiter machen und hoffentlich die Arbeiten am Heck abschliesen. Dann kann ich das Drehgestell wieder montieren und mich um den Dom und die Motoraufhängung kümmern...
Wahrscheinlich kann ich Samstag dann weiter machen und hoffentlich die Arbeiten am Heck abschliesen. Dann kann ich das Drehgestell wieder montieren und mich um den Dom und die Motoraufhängung kümmern...
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Re: 1970er Sportsroof
Heute konnte ich fast alle Schweissarbeiten erledigen, ein paar Löcher muss ich noch zu schweisen und die Verstärkung auf der rechten Seite angleichen und verschweissen. Fürs abschleifen der Schweissnähte hat es mir heute nicht mehr gerreicht, wird dann das nächste mal erledigt. Es ist echt schön zu sehen wie die zerrupften Blechteile wieder Form annehmen.
Übernächste Woche hab ich wieder Nachtschicht und dann gehts wieder weiter, da hab ich dann endlich wieder mehr Zeit. vielleicht schaff ich dann den Dom und vieleicht sogar die Karosse zum Strahler zu bringen.
Übernächste Woche hab ich wieder Nachtschicht und dann gehts wieder weiter, da hab ich dann endlich wieder mehr Zeit. vielleicht schaff ich dann den Dom und vieleicht sogar die Karosse zum Strahler zu bringen.
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Re: 1970er Sportsroof
So, die Schweißarbeiten am Heck und an der Seite sind jetzt abgeschlossen. Die nachher noch sichtbaren Schweißnäte werd ich nach dem Strahlen noch verzinnen damit es noch etwas schöner im Kofferraum aussehen wird, auch wenn es unter der Matte nicht zu sehen wird.
An der rechten Seitenwand, haben die Lackierer in den USA Haftlöcher für den Spachtel gebohrt ( hab ich letztens hier gelesen), diese habe ich auch alle zu geschweißt. Dann waren in der Seitenwand noch ziemliche Dellen, die ich noch ausbeulen wollte. Ein Paar waren mit dem Hammer leider nicht zu erreichen, weshalb ich mit meinem Gleithammer und Stiften gearbeitet habe. Ich habe kein Elektronageler, ich schweiße mit immer Nägel an und spann diese dann in das Bohrfutter. Ich hab mir den Hammer auch selbst zusamen gebaut. Ab Montag geht´s dann zum Einen an den Dom und zum Anderen an die letzten Vorbereitungen zum Strahlen. Also bischen Dichtmasse entfernen und Kleinteile sortieren und verpacken.
An der rechten Seitenwand, haben die Lackierer in den USA Haftlöcher für den Spachtel gebohrt ( hab ich letztens hier gelesen), diese habe ich auch alle zu geschweißt. Dann waren in der Seitenwand noch ziemliche Dellen, die ich noch ausbeulen wollte. Ein Paar waren mit dem Hammer leider nicht zu erreichen, weshalb ich mit meinem Gleithammer und Stiften gearbeitet habe. Ich habe kein Elektronageler, ich schweiße mit immer Nägel an und spann diese dann in das Bohrfutter. Ich hab mir den Hammer auch selbst zusamen gebaut. Ab Montag geht´s dann zum Einen an den Dom und zum Anderen an die letzten Vorbereitungen zum Strahlen. Also bischen Dichtmasse entfernen und Kleinteile sortieren und verpacken.
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Re: 1970er Sportsroof
Mittlerweile hab ich den Dom soweit fertig bekommen. Habe am Samstag mit meinem Onkel zusammen den alten Dom herausgetrennt und den Neuen weitstgehend eingeschweist. Ich habe auch die Verstärkungsnähte, die im Boss Chassis mod. Guide beschrieben sind gemacht und auch den Drop. Ich habe auch noch mehr verschweißt, ich habe mich an den Riss Stellen des altem Dom´s und auch an denen der Beifahrerseite orientiert. Dort waren ja auch schon kleine Risse drin, diese habe ich aus geflext und wieder verschweißt.
Für die beiden Überstände der Stehwand, die mit dem Dom verbunden sind, habe ich dann auch noch neue Bleche angefertig da das heraustrennen, diese doch so in Mitleidenschaft gezogen hatte.
Das Anpassen der beiden Reproteile war leider nicht ganz so einfach. Es sind nunmal Reproteile, made in Taiwan. Zum einen war en die Biegungen nicht ganz so ausgeführt und die Löcher haben anfangs nicht ganz überein gestimmt. Aber das Ergebins ist sehr gut geworden, zumindest bin ich da der Meinung! Aber ihr könnt euch ja selbst eine Meinung bilden
Für die beiden Überstände der Stehwand, die mit dem Dom verbunden sind, habe ich dann auch noch neue Bleche angefertig da das heraustrennen, diese doch so in Mitleidenschaft gezogen hatte.
Das Anpassen der beiden Reproteile war leider nicht ganz so einfach. Es sind nunmal Reproteile, made in Taiwan. Zum einen war en die Biegungen nicht ganz so ausgeführt und die Löcher haben anfangs nicht ganz überein gestimmt. Aber das Ergebins ist sehr gut geworden, zumindest bin ich da der Meinung! Aber ihr könnt euch ja selbst eine Meinung bilden

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Marco
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