Heulgeräusch der Automatik beim 67er Convertible

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
rossi

Heulgeräusch der Automatik beim 67er Convertible

Beitrag von rossi »

Hi Leuts,

hab ein Problem mit meinem neu erworbenen Schätzchen - nach automatischem Schalten vom zweiten in den dritten Gang fängt das Getriebe mächtig das Heulen an - relativ laut und homogen - gehe ich vom Gas ist auch das Heulen komplett weg. Bin nun ratlos - wer kennt das Problem und welchen Weg der "Besserung" gibt es nun :confused:

Habe den Thread des "Anderen" mit dem Heulgeräusch gelesen - ist aber mit meinem Problem nicht zu vergleichen, da mein eingefülltes Öl das Richtige ist, hmm?

Servus

Ängstlicher Rossi
Schraubaer
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Heulgeräusch der Automatik beim 67er Convertible

Beitrag von Schraubaer »

wer kennt das Problem und welchen Weg der "Besserung" gibt es nun

Genau DAS Problem kenne ich noch nicht (könnte die one way clutch sein!?), aber die Lösung wird wohl nur eine Überholung bringen.

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
68GT500
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR

Re: Heulgeräusch der Automatik beim 67er Convertible

Beitrag von 68GT500 »

Hi Rossi - hast Du auch einen richtigen Namen?

Das kann mehrere Ursachen haben.

bevor ich was genaues sage müsste ich wissen, ob das Heulen Drehzahlabhängig ist, oder Geschwindigkeitsabhängig.

Das es nur im 3. Gang heult ist eher unwahrscheinlich, wie sieht es mit den R Gang aus? Ist der leise?

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Antworten

Zurück zu „Technik“