Hallo,
habe einen Zubehördrehzahlmesser montiert.
Zündung ist Pertronix II.
Angeklemmt an Kl 1 an der Flame Thrower Spule.
Bei augeschalteter Zündung geht er zurücck auf 0.
Bei Motorlauf zeigt er ca. 1000 U/min an, wenn ich Gas gebe springt er auf 2000.
Da verharrt er dann hartnäckig.
Ja, er ist auf 8zyl eingestellt
Muss da ggf ein Widerstand in die Leitung?
Hab da irgendwo mal was in der Richtung aufgeschnappt....
Grûsse,
Axel
Zubehör DZM mit Pertronix? Bei 1000 U/min Schluss
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Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
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- 68GT500
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Re: Zubehör DZM mit Pertronix? Bei 1000 U/min Schluss
67GTA hat geschrieben:Hallo,
habe einen Zubehördrehzahlmesser montiert.
Zündung ist Pertronix II.
Angeklemmt an Kl 1 an der Flame Thrower Spule.
Bei augeschalteter Zündung geht er zurücck auf 0.
Bei Motorlauf zeigt er ca. 1000 U/min an, wenn ich Gas gebe springt er auf 2000.
Da verharrt er dann hartnäckig.
Ja, er ist auf 8zyl eingestellt
Muss da ggf ein Widerstand in die Leitung?
Hab da irgendwo mal was in der Richtung aufgeschnappt....
Grûsse,
Axel
Hi Axel,
Du kannst Deine dt. KFZler Vergangenheit nicht ablegen...
Kannst Du mir bitte sagen, was Klemme 1 ist?
Aus der Pertronix kommen:
- eine schw. Leitung --> Die geht an die Zündspule (-) Minus Seite. Daran geht auch das Triggerkabel vom DZM, meist Grün.
- eine rote Leitung --> Die geht an die Zündspule (+) Plus Seite. Daran kommt auch die Spannungsversorgung vom Zündschloß.
Der DZM braucht zusätzlich noch Plus und Minus (aber nicht von der Zündspule) - das wars auch schon.
Ich hoffe Du hälst Deine ADAC Zahlungen auf dem laufendem, die Pertronix II ist im Ford Verteiler total unzuverlässig, sie überhitzt wegen mangelnder Wärmeabfuhr und das Resultat ist bekannt: Hoch auf dem gelben Wagen gehts es heimzus...
Das habe ich hier schon x Mal gepostet...
Die Pertronix I ist dagegen schier unkaputtbar - und auch die IIIer scheint deren Zuverlässigkeit geerbt zu haben.
mfg
Michael
habe einen Zubehördrehzahlmesser montiert.
Zündung ist Pertronix II.
Angeklemmt an Kl 1 an der Flame Thrower Spule.
Bei augeschalteter Zündung geht er zurücck auf 0.
Bei Motorlauf zeigt er ca. 1000 U/min an, wenn ich Gas gebe springt er auf 2000.
Da verharrt er dann hartnäckig.
Ja, er ist auf 8zyl eingestellt
Muss da ggf ein Widerstand in die Leitung?
Hab da irgendwo mal was in der Richtung aufgeschnappt....
Grûsse,
Axel
Hi Axel,
Du kannst Deine dt. KFZler Vergangenheit nicht ablegen...
Kannst Du mir bitte sagen, was Klemme 1 ist?
Aus der Pertronix kommen:
- eine schw. Leitung --> Die geht an die Zündspule (-) Minus Seite. Daran geht auch das Triggerkabel vom DZM, meist Grün.
- eine rote Leitung --> Die geht an die Zündspule (+) Plus Seite. Daran kommt auch die Spannungsversorgung vom Zündschloß.
Der DZM braucht zusätzlich noch Plus und Minus (aber nicht von der Zündspule) - das wars auch schon.
Ich hoffe Du hälst Deine ADAC Zahlungen auf dem laufendem, die Pertronix II ist im Ford Verteiler total unzuverlässig, sie überhitzt wegen mangelnder Wärmeabfuhr und das Resultat ist bekannt: Hoch auf dem gelben Wagen gehts es heimzus...
Das habe ich hier schon x Mal gepostet...
Die Pertronix I ist dagegen schier unkaputtbar - und auch die IIIer scheint deren Zuverlässigkeit geerbt zu haben.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".






- 67GTA
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Re: Zubehör DZM mit Pertronix? Bei 1000 U/min Schluss
Hi Michael,
jap, genauso hab ich ihn angeklemmt, an den - Anschluss der Spule.
Schätze mal, das Ding ist schlicht im Eimer.
Die Pertronix II sitzt in einem Mallory-Verteiler.
Ich hab mir nen Ford-Verteiler mit Pertronix I besorgt,
sobald der fertig ist wird getauscht.
Hab schon gehört, dass die PII nicht so doll ist....
Gruss,
Axel

Schätze mal, das Ding ist schlicht im Eimer.
Die Pertronix II sitzt in einem Mallory-Verteiler.
Ich hab mir nen Ford-Verteiler mit Pertronix I besorgt,
sobald der fertig ist wird getauscht.
Hab schon gehört, dass die PII nicht so doll ist....
Gruss,
Axel
Gruß
Axel
Axel
- immerfernweh
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59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Re: Zubehör DZM mit Pertronix? Bei 1000 U/min Schluss
68GT500 hat geschrieben:Die Pertronix I ist dagegen schier unkaputtbar - und auch die IIIer scheint deren Zuverlässigkeit geerbt zu haben.
ist ja fast wie bei Miniweich, da ist angeblich auch nur jede zweite Betriebssystementwicklung eine der standfesteren Art, wen man den Berichten im www Glauben schenken darf.
Gruß
Frank
ist ja fast wie bei Miniweich, da ist angeblich auch nur jede zweite Betriebssystementwicklung eine der standfesteren Art, wen man den Berichten im www Glauben schenken darf.
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Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

- 68GT500
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Re: Zubehör DZM mit Pertronix? Bei 1000 U/min Schluss
immerfernweh hat geschrieben:68GT500 hat geschrieben:Die Pertronix I ist dagegen schier unkaputtbar - und auch die IIIer scheint deren Zuverlässigkeit geerbt zu haben.
ist ja fast wie bei Miniweich, da ist angeblich auch nur jede zweite Betriebssystementwicklung eine der standfesteren Art, wen man den Berichten im www Glauben schenken darf.
Gruß
Frank
Nööö, der Unterschied ist viel GRÖßER: Da ist gar nichts standfest...
mfg
Michael, der dass ganze Haus unter Ubuntu am laufen hat - MS- Frei so zu sagen...
ist ja fast wie bei Miniweich, da ist angeblich auch nur jede zweite Betriebssystementwicklung eine der standfesteren Art, wen man den Berichten im www Glauben schenken darf.
Gruß
Frank
Nööö, der Unterschied ist viel GRÖßER: Da ist gar nichts standfest...
mfg
Michael, der dass ganze Haus unter Ubuntu am laufen hat - MS- Frei so zu sagen...
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".





