Hallo Gemeinde
meine Mittelkonsole hat über die Jahre etwas gelitten und sieht einfach nicht mehr so taufrisch aus.
Aus welchem Kunststoff wurden diese denn damals (1972) gefertigt und wie lassen diese sich farblich auffrischen und der eine oder andere Riss schließen? Muss ich da mit Kunstharz dran oder gibts andere Möglichkeiten?
Gruß
Frank
Mittelkonsole reparieren/auffrischen
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- immerfernweh
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.
Mittelkonsole reparieren/auffrischen
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)

- 67GTA
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 1967 Mustang GTA - sold!
1967 Mustang Fastback 5.0HO, T5 5-speed
2007 BMW X3 3.0sD
Re: Mittelkonsole reparieren/auffrischen
Servus Frank,
die gleiche Frage hat sich mir auch gestellt.
Auch meine MiKo ist an einigen Stellen brüchig und gerissen.
Ich vermute, daß die Teile aus ABS oder PC-ABS sind.
Werde meine bei Gelegenheit mal unserem Kunstsoff-Spezi zeigen.
Generell meinte er aber, daß man am besten die Risse von hinten etwas auffräst (Dremel) und z.B. 2-K Epoxy Klebstoff reinlaufen lässt. So hab ich´s jetzt auch gemacht. Zusätzlich hab ich auf der Rückseite in Vertiefungen und Kanten Heisskleber einlaufen lassen, einfach um dem mittlerweile versprödeten Kunstsoff etwas mehr Halt zu geben.
Auf der Vorderseite ist zumindest bei meinem Baujahr eine NArbung im Kunststoff. Da wird´s natürlich schwierig.
Mit Füllern und Schleifen ist da nicht.
Wenn ich Rückmeldung von dem Materialexperten habe sag ich Dir BEscheid (wobei ich natürlich nicht weiß, ob Deine aus dem selben Material ist....).
Grüße,
Axel
die gleiche Frage hat sich mir auch gestellt.
Auch meine MiKo ist an einigen Stellen brüchig und gerissen.
Ich vermute, daß die Teile aus ABS oder PC-ABS sind.
Werde meine bei Gelegenheit mal unserem Kunstsoff-Spezi zeigen.
Generell meinte er aber, daß man am besten die Risse von hinten etwas auffräst (Dremel) und z.B. 2-K Epoxy Klebstoff reinlaufen lässt. So hab ich´s jetzt auch gemacht. Zusätzlich hab ich auf der Rückseite in Vertiefungen und Kanten Heisskleber einlaufen lassen, einfach um dem mittlerweile versprödeten Kunstsoff etwas mehr Halt zu geben.
Auf der Vorderseite ist zumindest bei meinem Baujahr eine NArbung im Kunststoff. Da wird´s natürlich schwierig.
Mit Füllern und Schleifen ist da nicht.
Wenn ich Rückmeldung von dem Materialexperten habe sag ich Dir BEscheid (wobei ich natürlich nicht weiß, ob Deine aus dem selben Material ist....).
Grüße,
Axel
Gruß
Axel
Axel