Hallo Tillmann,
der Umbau ist bereits passiert! Nachdem ich beim Fachmann nachgefragt hatte, was die
Entrostung, versiegelung etc. kostet(dafür hätte ich mir fast 3 Tanks bestellen können..), habe
ich mich eben für nen neuen entschieden!
Also alten Tank geleert, ausgebaut und die Entscheidung als absolut richtig angesehen, als
man richtig in den Tank schauen konnte... Der Wagen muss wohl letztes Jahr, als er noch in Florida war,
längere Zeit mit zu wenig Benzin gestanden haben...!?
An der Aufnahme des Tanks habe ich dann die ersten, aber kleinen, Roststellen entdeckt, die jedoch nach
Reinigung, Ausbessern, grundieren und lackieren nachher nicht mehr vorhanden waren.
Schon zwei Tage nach Bestellung traf bereits der neue Tank ein, der auf Anhieb perfekt passte. Selbstverständlich habe
ich dem Tank auch eine Grundierung und silberne Lackierung verpasst !
Soweit so gut! Jedoch hatte ich das Problem, dass mein Stang während der Fahrt ausgeht, seit dem Umbau trotzdem noch 2 mal..
Beide Male war der Filter vor dem Edelbrock-Vergaser leer, demenstprechend wohl auch die Schwimmerkammern im Vergaser
Filter sauber Benzinleitung lässt sich auch ohne große Mühe durchblasen. Ich vermute mal, dass sich in der Benzinpumpe irgendwas
zugesetzt hat. Vielleicht hatte von euch ja mal jemand ein ähnliches Problem mit der Benzinpumpe(die ohne Filter)?
Schönen Sonntag noch und Danke,
Gruss
Martin
Filter im Tank?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
65er Coupé
289cui C4
Black Vinyl Top
SOLD
2002 E46 325i Touring
SOLD
1967 S-Code Fastback
GT-A Deluxe
Wimbledon White
2007 MB W204
2023 MB GLA-E
2013 Smart
Re: Filter im Tank?
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
Martin
-
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: -
65er Coupé
289cui C4
Black Vinyl Top
SOLD
2002 E46 325i Touring
SOLD
1967 S-Code Fastback
GT-A Deluxe
Wimbledon White
2007 MB W204
2023 MB GLA-E
2013 Smart
Re: Filter im Tank?
Hallo Zusammen!
Wollte nur kurz schreiben, dass sich das Problem mit dem während der Fahrt ausgehenden
Motor erledigt hat!
Grund war doch tatsächlich ein fast unsichtbarer Haarriss im Glasfilter,
der vor meinem 4V Vergaser sitzt!
Da hat er wohl durchgedampft... Der fehlende Sprit hat bei höherer Leistung dann wohl gefehlt...
Ein Kunststofffilter hat den aus Glas nun ersetzt, und seit dem läuft´s wieder rund.
Gruss,
Martin
Wollte nur kurz schreiben, dass sich das Problem mit dem während der Fahrt ausgehenden
Motor erledigt hat!
Grund war doch tatsächlich ein fast unsichtbarer Haarriss im Glasfilter,
der vor meinem 4V Vergaser sitzt!
Da hat er wohl durchgedampft... Der fehlende Sprit hat bei höherer Leistung dann wohl gefehlt...
Ein Kunststofffilter hat den aus Glas nun ersetzt, und seit dem läuft´s wieder rund.
Gruss,
Martin
Grüße aus dem Rheinland!
Martin
Martin