Guten Tag aus Niederösterreich

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: immerfernweh, elsterwelle, torf

Tomy_Mach1
Fuhrpark: `69 Mustang Mach1 S Code

Guten Tag aus Niederösterreich

Beitrag von Tomy_Mach1 »

ein herzliches Hallo in die Pony Runde;

Möchte mich nur kurz vorstellen und erzählen wie ich schlussendlich im Dezember meine Traum realisiert habe.

BIn der Tom, habe letzten Juli die 30èr hinter mir gelassen und mit einem neuen Lebensabschnitt begonnen. Ebenso mein Sohn ist auch in den zweistellig Altersbereich vorgerückt und interessiert sich jetzt immer mehr für Technik und dergleichen. Mein Ziel war es immer seit ich mich erinneren kann einen Mustang zu besitzen. Seit zirka 2 Jahren habe ich mich jetzt immer mehr mit Allgemeinwissen zum Thema Pony Cars angesammelt und auch schon zum Suchen begonnen. Habe bei unseren Amerika Urlauben immer die Augen aufgehalten bezüglich Preis und Zustand usw. Im Juli habe ich mir drüben 2 angesehen aber das waren richtige Blender. Bis November musste ich Geduld haben, doch dann fand ich durch Zufall bei einem duetsche Händler meinen Mustang stehen. Wollte eigentlich immer einen Fastback a`la Bullitt haben oder einen Mach1. Beide mussten mindestens einen Big Block haben und am liebsten mit Schaltung. Muss dazusagen das ich seit fast 20 Jahren nur mit Automatik fahre, aber in dem Fall wollte ich einen Schalter haben. Gut.
Fand eben bei dem Händler einen wunderschönen acapulco blauen 69èr Mach1 mit 390cui aber mit Automatik. Das Fahrzeug wurde in Amerika 2010/2011 restauriert. Die Lackierarbeiten sind für Amerika "gut" gemacht. Spaltmasse passen. 2017 wurde der Motor und das Getriebe sowie Differenzal komplett neu aufgebaut bzw teils ersatzt. Hab Rechnung im Wert von gut 20tsd Euro dazubekommen.
Es wurde auf elektische Zündung sowie automatischen Choke umgebaut. Und und und....
Lange Rede, kurzer Sinn, so wie er dort im Schauraum stand habe ich mich in das Fahrzeug verliebt!! Gekauft und an mich geliefert kam das Ding am 21.Dezember bei mir an.

https://picload.org/view/ddadgdcl/img_3213.jpg.html

https://picload.org/view/ddadgdci/img_3225.jpg.html

https://picload.org/view/ddadgdcw/img_3237.jpg.html

https://picload.org/view/ddadgdir/16.jpg.html

War in Deutschland komplett typisiert, jetzt hoffe ich auf ein Wunder bei uns in Österreich das ich die roten Blinker zb. durchbekommen. Finde es abartig bei so einen schöne Auto das Heck durch irgendwelches zusätzlichen Leuchten zu zerstören.

Hoffe der erste Beitrag von mir passt soweit.
Wünsch euch Allen einen guten Rutsch ins neues Jahr, viel Glück und Gesundheit
Tom

P.S Tut mir leid für das verkehrte Bild, bei mir am Desktop ist es normal, nur bei hochladen dreht es sich. :(
mikul74
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
8R01C: 65AF2K04M7521
2012 Opel Zafira Tourer

Re: Guten Tag aus Niederösterreich

Beitrag von mikul74 »

Servus Tom!
Willkommen im Forum ;)
Nicht schlecht, dein Gaul ...und ziemlich lässige Farbe!

Bzgl. Blinker:
ich habe bei der Landesregierung in Salzburg meinen Typisierungstermin wahrgenommen und muss berichten, dass (zumindest bei uns) rote Blinker ein "no-go" sind... keine Chance, nix, rien, nada :cry:
Anfangs dachte ich an die Lösung, die Blinker in die Rückfahrlichter zu legen, habe mich dann aber für eine andere Lösung entschieden:
  • Hecklicht-Einsatz für drei Birnen
  • Glas mit zwei roten und einem gelben Streifen
So ändert sich am äußeren Gesamtbild des Hecks nix bis wenig ;) und du hast ein funktionierendes Rückfahrlicht :idea:
Dazu sei anzumerken, dass ich einen 68er fahre... ob's die Teile auch für einen 69er gibt, müsste man recherchieren.

Von dieser Lösung sind hier im Forum nicht alle meiner Meinung. Da aber an der Vorschrift (gelbe Blinker) kein Weg vorbeiführt, ist's für mich die beste Lösung.

Viel Spaß mit deinem Pony und vllt. sieht man sich ja in der kommenden Saison!

LG,
Michael
Bild
TG-Tommy
Fuhrpark: Ford Mustang Coupe 1969 302cui. Ford Torino GT 1971 302cui. Mercury Cougar 1969 351cui. Chrysler Sebring Cabrio 2002 V6 2,7. Volvo C70 Coupe 2001. Ford Mondeo 2011.

Beitrag von TG-Tommy »

Herzlich willkomen und viel Spaß mit dem Wägelchen.
Gruß Thomas
"1969... it was a good year" Bild Bild
grexl
Fuhrpark: Ford Mustang Fastback, 1967,
Setup: 5.0 HO / T5 world class / 8"rear (3.55)

Ford F250 XLT Pick-up, 1986, 460cui

Beitrag von grexl »

Serwas ebenfalls aus NÖ.
lässiger Wagen!
lg Gregor
Schraubaer
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Beitrag von Schraubaer »

Leckere Mähre! :P
Haben die Räder 'ne Chance in Ö???
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild

Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
stang-fan69
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Beitrag von stang-fan69 »

mikul74 hat geschrieben: Dazu sei anzumerken, dass ich einen 68er fahre... ob's die Teile auch für einen 69er gibt, müsste man recherchieren.

Von dieser Lösung sind hier im Forum nicht alle meiner Meinung. Da aber an der Vorschrift (gelbe Blinker) kein Weg vorbeiführt, ist's für mich die beste Lösung.

Viel Spaß mit deinem Pony und vllt. sieht man sich ja in der kommenden Saison!

LG,
Michael
Auch servus vom bayrischen Nachbarn :D

Ja, rot/gelben Abschlussscheiben gibts auch fürn 69er, z.B. bei NPD. Find ich auch technisch die beste Umrüstung, weil (soweit ich weis) der originale Kabelbaum so bleiben kann wie er ist, es sind nur Schraubarbeiten nötig, also auch sehr einfach rückrüstbar.
Viele Grüsse

Andi
Bild
rush
Fuhrpark: -
69er Mach 1 - 351W - Aztec Aqua
69er Mach 1 - 428SCJ - Wimbeldon White
94er Volvo 850 (Alltagsschlampe)
01er BMW 1150GS

Beitrag von rush »

Schönes Ding :)

Glückwunsch zum Kauf - darf man fragen woher du ihn hast?

Edit: frage beantwortet: von meinem Freund Tobias von der Petrol Garage ;-)
Grüße

Marc
Nick74
Fuhrpark: 69er Überschall
Kölner Pampersbomber

Beitrag von Nick74 »

Ein schönes Wägelchen, aber das ist Gulfstream aqua, wenn ich keinen Knick in der Optik hab.
Viele Grüße
Nick

Das Ohr fährt mit.
MDG
Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)

Beitrag von MDG »

Herzlich Willkommen, tolle Vorstellung und ein richtig schönes Pferdchen hast du dir geholt!!!
Das ist Gulfstream Aqua, Acapulco blue ist viel Blauer und nicht so türkis. Die Farbe steht bei mir auch in engerer Auswahl!
Viele Grüße

Marco
willeinenmustang
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Beitrag von willeinenmustang »

rush hat geschrieben:Schönes Ding :)

Glückwunsch zum Kauf - darf man fragen woher du ihn hast?

Edit: frage beantwortet: von meinem Freund Tobias von der Petrol Garage ;-)

Ehr Kult Cars ;)
Gruß Basti
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“