Guten Tag aus Niederösterreich

Vorstellung der neuen User.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner

Benutzeravatar
MDG
Beiträge: 1311
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 17:27
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)

Re: Guten Tag aus Niederösterreich

Beitrag von MDG »

Danke Heiner. Das heißt ja dann, dass 3 Zoll höchstens für nen 427 etc. Sinnvoll sind, oder für den Renneinsatz?!
Viele Grüße

Marco
willeinenmustang
Beiträge: 2022
Registriert: Do 1. Apr 2010, 18:50
Fuhrpark: 1965 K Code Mustang Cabrio

Re: Guten Tag aus Niederösterreich

Beitrag von willeinenmustang »

MDG hat geschrieben:Dachte das für nen 390er 3 Zoll nicht zu groß sind? Könntest du das kurz erklären?
Erklär mir doch wie du auf 3 Zoll kommst :roll: .

Ich denke Heiner hat schon ne Erklärung gegeben warum 3 Schwachsinn ist.
Gruß Basti
Benutzeravatar
MDG
Beiträge: 1311
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 17:27
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 70er Sportsroof (Resto)

Re: Guten Tag aus Niederösterreich

Beitrag von MDG »

willeinenmustang hat geschrieben:
MDG hat geschrieben:Dachte das für nen 390er 3 Zoll nicht zu groß sind? Könntest du das kurz erklären?
Erklär mir doch wie du auf 3 Zoll kommst :roll: .

Ich denke Heiner hat schon ne Erklärung gegeben warum 3 Schwachsinn ist.
Hi Basti, leider hast du meine Frage als Angriff gesehen. Ich habe es nicht gewusst und wollte einfach nur eine Erklärung von dir. Vielleicht das nächste mal nicht ganz so negativ denken ;)
Viele Grüße

Marco
Tomy_Mach1
Beiträge: 28
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 13:07
Fuhrpark: `69 Mustang Mach1 S Code

Re: Guten Tag aus Niederösterreich

Beitrag von Tomy_Mach1 »

Alles ist gut,
Meine Frage wurde beantwortet :)

Vielen Dank
Tom
Benutzeravatar
rush
Beiträge: 350
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 23:48
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: -
69er Mach 1 - 351W - Aztec Aqua
69er Mach 1 - 428SCJ - Wimbeldon White
94er Volvo 850 (Alltagsschlampe)
01er BMW 1150GS

Re: Guten Tag aus Niederösterreich

Beitrag von rush »

Mal ne ganz dumme Frage?
Ist dir bewusst, dass dein Motor kein 390er mehr ist?!
Zumindest vom Hubraum her.

Laut der Homepage von PG ist der angeblich auf fast 7L gebohrt.


http://www.petrol-garage.de/index.php?id=82
Grüße

Marc
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Guten Tag aus Niederösterreich

Beitrag von Schraubaer »

Und dann wieder auf 225Ps gedrosselt!? ;)
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
idzechi
Beiträge: 303
Registriert: Mi 20. Mai 2015, 19:15
Fuhrpark: 1967 Ford Mustang Coupe - 347cui

Re: Guten Tag aus Niederösterreich

Beitrag von idzechi »

hi und herzlich willkommen!

gratuliere zum super schönen pony!!
lg aus linz
daniel
Tomy_Mach1
Beiträge: 28
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 13:07
Fuhrpark: `69 Mustang Mach1 S Code

Re: Guten Tag aus Niederösterreich

Beitrag von Tomy_Mach1 »

rush hat geschrieben:Mal ne ganz dumme Frage?
Ist dir bewusst, dass dein Motor kein 390er mehr ist?!
Zumindest vom Hubraum her.

Laut der Homepage von PG ist der angeblich auf fast 7L gebohrt.


http://www.petrol-garage.de/index.php?id=82
wünderschönen guten Tag im neuen Jahr, hoffe Ihr seit alle gut gerutscht :)

Zitat vom Verkäufer wegen dem Motor bzw der Größe/Hubraum :

Es ist noch immer der 390 er Motor verbaut, jedoch auf das 2te Übermaß mit neuen Kolben usw. komplett neu aufgebaut

Hoffe das hilft soweit, in der Zulassungbescheinigung stehen jedoch 325HP drinnen.
Benutzeravatar
immerfernweh
Beiträge: 2142
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 22:27
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Re: Guten Tag aus Niederösterreich

Beitrag von immerfernweh »

Tomy_Mach1 hat geschrieben:
rush hat geschrieben:Mal ne ganz dumme Frage?
Ist dir bewusst, dass dein Motor kein 390er mehr ist?!
Zumindest vom Hubraum her.

Laut der Homepage von PG ist der angeblich auf fast 7L gebohrt.


http://www.petrol-garage.de/index.php?id=82
wünderschönen guten Tag im neuen Jahr, hoffe Ihr seit alle gut gerutscht :)

Zitat vom Verkäufer wegen dem Motor bzw der Größe/Hubraum :

Es ist noch immer der 390 er Motor verbaut, jedoch auf das 2te Übermaß mit neuen Kolben usw. komplett neu aufgebaut

Hoffe das hilft soweit, in der Zulassungbescheinigung stehen jedoch 325HP drinnen.
Hallo Tom

Dann würde ich mal ganz vorsichtig behaupten, dass der Verkäufer in der Schule bei Mathe nicht unter den Klassenbesten war. :roll:

Klugscheißermodus an
Der 390 cui Fe-Block hat im Originalzustand einen Hubraum von gerundet 6.390 cm³
Wenn ich jetzt annehme, dass er mit dem zweiten Übermaß der Kolben ein Aufbohren um 0.030" inch meint, käme der Motor nun bei unverändertem Hub auf gerundet 6.486 cm³.
Die 7 Liter aus der Anzeige bedingen aber 427 bzw. 428 cui.
der 427 hat eine Bohrung von 4.2328" und einen Hub von 3.784" = 6.981 cm³
der 428 hat eine Bohrung von 4.1300" und einen Hub von 3.984" = 6.997 cm³
Klugscheißermodus aus :lol:

Gruß Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
vn800
Beiträge: 1924
Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Re: Guten Tag aus Niederösterreich

Beitrag von vn800 »

immerfernweh hat geschrieben:
Tomy_Mach1 hat geschrieben:
rush hat geschrieben:Mal ne ganz dumme Frage?
Ist dir bewusst, dass dein Motor kein 390er mehr ist?!
Zumindest vom Hubraum her.

Laut der Homepage von PG ist der angeblich auf fast 7L gebohrt.


http://www.petrol-garage.de/index.php?id=82
wünderschönen guten Tag im neuen Jahr, hoffe Ihr seit alle gut gerutscht :)

Zitat vom Verkäufer wegen dem Motor bzw der Größe/Hubraum :

Es ist noch immer der 390 er Motor verbaut, jedoch auf das 2te Übermaß mit neuen Kolben usw. komplett neu aufgebaut

Hoffe das hilft soweit, in der Zulassungbescheinigung stehen jedoch 325HP drinnen.
Hallo Tom

Dann würde ich mal ganz vorsichtig behaupten, dass der Verkäufer in der Schule bei Mathe nicht unter den Klassenbesten war. :roll:

Klugscheißermodus an
Der 390 cui Fe-Block hat im Originalzustand einen Hubraum von gerundet 6.390 cm³
Wenn ich jetzt annehme, dass er mit dem zweiten Übermaß der Kolben ein Aufbohren um 0.030" inch meint, käme der Motor nun bei unverändertem Hub auf gerundet 6.486 cm³.
Die 7 Liter aus der Anzeige bedingen aber 427 bzw. 428 cui.
der 427 hat eine Bohrung von 4.2328" und einen Hub von 3.784" = 6.981 cm³
der 428 hat eine Bohrung von 4.1300" und einen Hub von 3.984" = 6.997 cm³
Klugscheißermodus aus :lol:

Gruß Frank
Alles sehr Verwirrend :idea: ;)
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
Antworten

Zurück zu „Vorstellung neuer User“