verkaufe einen Satz gebrauchter Rollerkipphebel mit 1.72 Ratio. Geeignet als Upgrade z.B. für die E7TE Köpfe des 5.0HO. Die Rockers haben somit einen pedestral-mount.
Der Valvelift erhöht sich bei der orig. Nocke vom efi-Motor von 0.444 auf 0.5. dadurch wird die Füllung verbessert, was eine kleine Leistungssteigerung zur Folge hat.
Ideales Upgrade für Drehmoment-orientierte Stroker auf 5.0 basis, wenn die orig. Nocke aus Gründen der Laufkultur beibehalten werden soll.
Passt auch z.B. bei AFR 165, wenn es die variante mit pedestral mounts ist.
Zustand: Keine Laufspuren auf den Lagerflächen und Rollertips, somit augenscheinlich neuwertige Verschleissflächen.
Leider haben 3 der Pedestrals kleine Anrisse weil irgendein Vollpfosten die Lagerwellen verkehrt herum draufgeschraubt hat
Die restichen 13 sind aber i.O. !!
Ersatzteile sollten problemlos über die üblichen Verdächtigen wie Comp, Crane etc. zu bekommen sein.
Ansonsten hier und da ein kleiner Kratzer von der Montage, siehe Fotos.
Evtl. passen sie soweit ich recherchieren konnte auch auf einen 351C, aber Ohne Gewähr.
Ich habe die Kipphebel von einem Kumpel erworben, der einen 5.0 auf AFR umgerüstet hat. Die Hebel sind vorher problemlos mit den orig. E7TEs des HOs gelaufen.
Die Teile waren eigentlich zum aufbau eines HOs für eine 93 SVT Cobra Replica gedacht, diese Autos hatten ab Werk 1.7er Kipphebel.
Habe mich aber für eine andere Nocke mit von Haus aus mehr Valvelift entschieden insofern brauche ich sie nicht mehr.
Preis: 80 Euro incl. versand in D