Endschalldämpfer Flowtech Raptor Turbo bzw Magnaflow

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Jo65

Endschalldämpfer Flowtech Raptor Turbo bzw Magnaflow

Beitrag von Jo65 »

Hallo,

ich hoffe mal dass ich mir hier nicht gleich Feinde mache da ich dieses wohl schon viel diskutierte Thema "Welchen Auspuff usw..." wieder aufgreife.
Habe mir hier schon alles dazu durchgelsen und habe daher doch eine recht konkrete Frage.

Was ich hier so gelesen habe, kommt klangmäßig für mich der Raptor Turbo am meisten in Frage.
Als ich das gute Stück bestellen wollte (29,90 bei MnF) hat er mir von diesem jedoch gleich abgeraten, da nicht geschweißt sondern nur gefalzt...und das das wohl rechter Mist wäre.
Hat mit dem jemand schonmal qualitativ Probleme gehabt.

Alternativ habe ich kir jetzt mal den Magnaflow für rund 100 EUR raurgesucht. Edelstahl und geschweißt. Dieser soll ja auch noch eher blubbernd dumpf klingen.

(Info: 289er, originale Krümmer, H-Pipe, 2"Zoll und möchte eigentlich nur Geld für den Endschalldämpfer ausgeben)

Danke falls dazu jemand was zu sagen hat.

Gruß
Jo
CandyAppleGT
Fuhrpark: 68 Mustang Fastback, 67 Mercury Cougar

Re: Endschalldämpfer Flowtech Raptor Turbo bzw Magnaflow

Beitrag von CandyAppleGT »

Ich weiß, was ich machen würde. Bei 29,90 wär mir das egal, ob der Topf aus Edelstahl oder aus gepresstem Kamel$hit ist. Stell dir vor, du gibst 100 Euro aus, und der Klang gefällt dir nicht.

LG,

Daniel
Karghista
Fuhrpark: 67-er Mustang Cope 351W
67-er Karmann Ghia

Beitrag von Karghista »

Hatte 2 Jahre keine Probs und hab auch nix negatives zur gefalzeten Naht gehört.
Kann aber sein, daß man damit lieber nicht irgendwo aufsetzen sollte...

Und der Raptor-Klang war angenehm!
(hab die Anlage weiterverkauft wg. Umbau auf 2,5 Zoll)

Matthias
DukeLC4
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang 5.0
08er Focus ST 2.5T
82er Schwalbe 0.05

Beitrag von DukeLC4 »

Ich habe meine Raptor Töpfe jetzt auch schon 2,5 Jahre,
bisher ist da kein Gramm Rost dran, es hat sich auch kein Falz gelöst.
Für den Preis sind die schon in Ordnung, natürlich ist aber die Verarbeitung
einer Magnaflow um welten besser. Da man das aber eh nur sieht wenn
das Auto auf dem Dach liegt war mir das nicht so wichtig.

Patrick
Mustang Technik Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/c/PäddelsSchraubergarage

Mustang Ersatzteile Shop:
https://www.stang-parts.de
chrispro

Beitrag von chrispro »

Hallo,

stand auch schon vor der gleichen frage.
werde mir jetzt aber auch die raptor holen. und selbst wenn die nur 2 jahre halten...für 30 euro, was solls.
eine frage hätte ich da mal: wenn sich einer dieser falzen nach oben hin undicht wird und das heiße aupuffgas nach oben gegen meinen unterboden und dem aufgetragenen unterbodenschutz strömt...besteht da die gefahr dass es da zu schäden kommt???
immerfernweh
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 72 Mach 1 351C-2V
59 Heinkel 103-A1
73 Mach 1 302-2V (3F05F260352 | lost) :( wer etwas über den Verbleib dieses Autos weiß, bitte bei mir melden.

Beitrag von immerfernweh »

chrispro hat geschrieben:Hallo,

stand auch schon vor der gleichen frage.
werde mir jetzt aber auch die raptor holen. und selbst wenn die nur 2 jahre halten...für 30 euro, was solls.
eine frage hätte ich da mal: wenn sich einer dieser falzen nach oben hin undicht wird und das heiße aupuffgas nach oben gegen meinen unterboden und dem aufgetragenen unterbodenschutz strömt...besteht da die gefahr dass es da zu schäden kommt???

Wenn er rostet, dann rostet der unten, denn das für Rost verantwortliche Kondenswasser im Topf hat nun mal die Angewohnheit, sich der Schwerkraft zu beugen und nach unten zu fließen.

Gruß
Frank
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean Jacques Rousseau)
Bild
chrispro

Beitrag von chrispro »

Hallo Frank,

danke! klingt logisch, sehr sogar ;-)
convertible66

Beitrag von convertible66 »

Hallo Jo,

hatte auch die Qual der Wahl, hab auch erstmal die Raptor's probiert, bei dem Preis kann mann nicht viel falsch machen. Hab sie seit 2 Monaten drunter und bin zufrieden. Etwas dumpfer im Klang als die "normalen" Töpfe, das typische "blubbern" kommt auch etwas mehr zum Vorschein. Werd sie auch drunter lassen. Hab sie bei RSB für ca 90 Euronen gekauft.

Gruß
Werner
Antworten

Zurück zu „Technik“