Hallo,
ich wollte bei meinem 69er Mustang automatische Dreipunktgurte nachrüsten, vorhanden waren manuelle Dreipunktgurte mit zwei Gurtschlössern pro Seite. D.h.. im Dachbereich über dem hinteren Dreiecksfenster sitzt eine Gurtbefestigung, wo jetzt die Rolle hin soll. Die Schraube , die den oberen Gurt gehalten hat, war gelblich chromatiert mit rundem Kopf drei Striche, also Gr. 5, einem Stück dünnerer Achse und Innenvielzahn. Jetzt will ich eine Sechskantschraube Gr 5 dort hinsetzen, da der alte Gurt beweglich war, die neue Rolle aber fest sitzen soll. 7/16 passt nicht, 3/8 auch nicht, komischerweise lässt sich eine M 10 Schraube reindrehen. Kann aber eigendlich nicht sein. Welches Gewinde kann da oben im Body sitzen? Ich gehe davon aus, so alt wie die vorhandenen Gurte waren, daß das durchaus so original gewesen sein kann.
mfG Jörg
Welches Gewinde für die Sicherheitsgurte ist im 69er Body?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Re: Welches Gewinde für die Sicherheitsgurte ist im 69er Bod
Hi Jörg,
die Schrauben der Sicherheitsgurte sind weltweit genormt:
Alle Gurtverschraubungen weisen das zöllige 7/16-20 UNF-Feingewinde auf!
mfg
Michael
die Schrauben der Sicherheitsgurte sind weltweit genormt:
Alle Gurtverschraubungen weisen das zöllige 7/16-20 UNF-Feingewinde auf!
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".