68GT500 hat geschrieben:Hi Oli,
Ab Werk ist bei den Mustangs das vordere Auge tiefer als das hintere, deshalb wird das Untersteuern in den Kurven verstärkt.
Wenn die Blattfederaufnahmen (vorderes Auge und hintere Schackle) auf einer Höhe sind erreichst Du ein neutrales Fahrverhalten.
Letzteres geht i.d.R. nur mit längeren Schackles und Tieferlegungsblöcken.
mfg
Michael
Hey Micha,
da müssen wir uns bei Gelegenheit mal drüber unterhalten, hast du so etwas schonmal gebaut?
Ich hatte das im "How to make your car handle" mal gelesen und gleich am Mustang nachgemessen.
Habs dann aber gelassen, da man mit ein wenig Tieferlegung fast 3" Lowering Blocks bräuchte.
Da hatte ich bedenken das sich die Achse beim beschleunigen zu arg aufrollt.
Dazu wird das Heck durch die längeren Shackels ja in Kurven um einiges weicher,
da sich die Shackels verwinden.
Gruß
Patrick
Federtieferlegungssatz !
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Re: Federtieferlegungssatz !
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Re: Federtieferlegungssatz !
Der Tipp mit den tieferen Blattfedern sind echt prima.
Ich habe vor Shelby Drop + 1 Zoll tiefere Federn. Sollte es ohne größere Probleme funktionieren muss natürlich hinten auch tiefer.
Mid Eye sollte da wohl passen :>
Grüße Konstantin
Ich habe vor Shelby Drop + 1 Zoll tiefere Federn. Sollte es ohne größere Probleme funktionieren muss natürlich hinten auch tiefer.
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Re: Federtieferlegungssatz !
Denk das ich auch das so mache. Shelby drop und Feder kürzen und hinten Mid eye. Ist doch so ok oder?!
Gruß Oli
Re: Federtieferlegungssatz !
Sieht man erst wenn es drin ist. Aber ich denke das sollte ok sein. Ohne Tieferlegung hinten wird das bestimmt zu keilförmig nach vorn ...
Ich hoffe nur es schleift nichts am Kotflügel beim Einlenken. Ein Rad ist ja gern weiter vorn ... mal sehen wie die Spur nach dem Zusammenbau ist.
Ich hoffe nur es schleift nichts am Kotflügel beim Einlenken. Ein Rad ist ja gern weiter vorn ... mal sehen wie die Spur nach dem Zusammenbau ist.