Zündaussetzer

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Benutzeravatar
michi
Beiträge: 365
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 21:05

Zündaussetzer

Beitrag von michi »

habe mal neulich zündaussetzer bei hoher drehzahl, ab 5000 und der motor springt auch noch sehr schwer an wenn er warm ist, in kalten zustand habe ich das problem des anspringen nicht...
tippe auf benzinpumpe oder vergasereinstellung oder auf den verteiler...
kennt jemand dieses problem oder weiss jemand was das sein könnte?

grüsse
--------------------------------------
1967 Mustang Coupe
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Zündaussetzer

Beitrag von Schraubaer »

Zündaussetzer ab 5000RPM? Du hast ja E..r, den Motor so hoch zu drehen bzw. wie hoch drehst Du denn so? Wenn dann Aussetzer spürbar sind, sind die recht massiv!!!
Ursachen können bei der Zündung, als auch am Kraftstoffsystem liegen! Ohne Angaben zu den verbauten Komponenten und deren Zustand/Alter kann man nicht viel raten!

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Benutzeravatar
michi
Beiträge: 365
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 21:05

Re: Zündaussetzer

Beitrag von michi »

Schraubaer hat geschrieben:Zündaussetzer ab 5000RPM? Du hast ja E..r, den Motor so hoch zu drehen bzw. wie hoch drehst Du denn so? Wenn dann Aussetzer spürbar sind, sind die recht massiv!!!
Ursachen können bei der Zündung, als auch am Kraftstoffsystem liegen! Ohne Angaben zu den verbauten Komponenten und deren Zustand/Alter kann man nicht viel raten!

Heiner...

der geht so hoch wegen der Nocke, der geht auch höher :-)
die zündaussetzer sind recht massiv da knallt es schon häftig...

habe vergaser gewechselt (wechseln lassen) von einen 600er holley auf einen 500 edelbrock, kann auch sein das er zu mager eingestellt ist... aber was mich mehr stört ist das er warmer sehr, sehr schwer anzulassen ist, wie wenn er kein sprit bekommt oder versauft aber nur wenn der motor warm ist, wenn er kalt ist dann geht es immer ruck-zuck

grüsse
--------------------------------------
1967 Mustang Coupe
vn800
Beiträge: 1924
Registriert: So 12. Dez 2010, 20:49
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning

Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui

Re: Zündaussetzer

Beitrag von vn800 »

michi hat geschrieben: kann auch sein das er zu mager eingestellt ist...

grüsse

Servus

Was is zu Mager eingestellt.?? Du meinst doch nicht die Leerlaufgemisch Schrauben.

gruß

Franz
Gruß Franz

1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Bild
Benutzeravatar
Schraubaer
Beiträge: 12678
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 15:59
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe

Re: Zündaussetzer

Beitrag von Schraubaer »

Mann, zum Ko****! Ich hämmere `n Text mit Tips und Fragen und der ist weg!!! Nichtmal mehr zeitgleich mit jemand anderem posten kann man hier mehr!!

Heiner...
Ich drücke solange ein Auge zu, bis ich anfange damit zu zielen!

Bild


Bild

Sage, was wahr ist, esse, was gar ist, trinke, was klar ist, sammele, was rar ist und *****, was da ist!
Atze45
Beiträge: 429
Registriert: Di 22. Feb 2011, 15:42

Re: Zündaussetzer

Beitrag von Atze45 »

Noch mit Kontaktzündung oder elektr. Zündung ? Zündzeitpunkt auch schon gemessen ?
Benutzeravatar
michi
Beiträge: 365
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 21:05

Re: Zündaussetzer

Beitrag von michi »

Schraubaer hat geschrieben:Mann, zum Ko****! Ich hämmere `n Text mit Tips und Fragen und der ist weg!!! Nichtmal mehr zeitgleich mit jemand anderem posten kann man hier mehr!!

Heiner...

Tips sind sehr willkommen !


vn800 hat geschrieben:michi hat geschrieben: kann auch sein das er zu mager eingestellt ist...

grüsse

Servus

Was is zu Mager eingestellt.?? Du meinst doch nicht die Leerlaufgemisch Schrauben.

gruß

Franz


der vergaser in allgemein, wegen verbrauchsreduzierung haben wir den vergaser eher mager eingestellt... das könnte die folgen haben das wenn der motor richtig sprit verlangt (also bei hohen turen) zu wenig bekommt....
aber das er schwer anzulassen sit wenn er warm ist dürfte wohl was anderes sein, oder?

grüsse

Atze45 hat geschrieben:Noch mit Kontaktzündung oder elektr. Zündung ? Zündzeitpunkt auch schon gemessen ?

Elektr. Zündung! Zündzeitpunkt müsste passen laut Werkstatt.
--------------------------------------
1967 Mustang Coupe
Mustang64

Re: Zündaussetzer

Beitrag von Mustang64 »

Das er als warmer schlecht anspringt könnte auch Dampblasenbildung sein, Benzinschlauch in weiterer Entfernung verlegen hilft oft, schlecht eingestellte Zündung könnte den Motor natürlich auch heiß werden lassen.
Gruss
Martin
Benutzeravatar
Orbiter
Beiträge: 4842
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 19:02
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 67er Cupe 289cui Tremec TKO 500, Chevrolet Bel Air 283cui Handschalter Bj 57, Pickup Ford F1 bj 52 Inline 6 215cui.
Kontaktdaten:

Re: Zündaussetzer

Beitrag von Orbiter »

@ Michi !
Versorge uns doch bitte mal mit grundlegenden infos, 289cui mit Scharfer nogge ? Top end kit? Andere Spinne, Original Verteiler, Automatic oder Schalter, Original Zündzpuhle, ist die Startanhebeung noch aktiv ?
Alles Dinge die Eibfluss haben können,

Grüße
Markus unterversorgt Bernhardt
Stammtisch Rhein Main

Hessens Süd Süd West grüßt 50°09'52"N 8°14'02" O

Qualle --> Jellyfish --> Medusa, manchmal kommt es einfach auf die Sichtweise an, gleichgültig wieviel Hirn drinnen steckt, im Wasser sehen sie anmutig aus.
Benutzeravatar
michi
Beiträge: 365
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 21:05

Re: Zündaussetzer

Beitrag von michi »

Orbiter hat geschrieben:@ Michi !
Versorge uns doch bitte mal mit grundlegenden infos, 289cui mit Scharfer nogge ? Top end kit? Andere Spinne, Original Verteiler, Automatic oder Schalter, Original Zündzpuhle, ist die Startanhebeung noch aktiv ?
Alles Dinge die Eibfluss haben können,

Grüße
Markus unterversorgt Bernhardt

289 Automatic mit scharfer nocke (keine ahnung ob er immer noch ein 289 ist oder ob da innen was gebastelt wurde) edelbrock spinne, edelbrock 500cfm vergaser, elektronische zündung, headmann fächerkrümmer mit doppelrohr auspuffanlage, zündspule ist relativ neu, verteiler ist orginal aber auch nicht gerade alt.

mehr habe ich mal nicht
--------------------------------------
1967 Mustang Coupe
Antworten

Zurück zu „Technik“