Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Trans-Am, FIA, Gruppe 1,2, Rallyes, Bergrennen usw.

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

canadian_red_maple_leaf
Beiträge: 5525
Registriert: Sa 14. Apr 2007, 10:21
Fuhrpark: -) 65 Mustang K Code GT Fastback
-) 66 Mustang K Code Coupe
-) 69 Mustang M Code GT Sportsroof
-) 71 Mustang 351 Boss
-) 1993 Mercedes w124 500E

Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Beitrag von canadian_red_maple_leaf »

wirklich schade.
kopf hoch flying falcon.
ihr habt mehr geschafft als manch andere jemals schaffen werden.
ihr lebt eure träume und das ist das wichtigste im leben.

alles liebe
abudi
Benutzeravatar
72stang
Beiträge: 217
Registriert: So 1. Dez 2013, 05:46
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: -
71 Mach 1 M-Code 351 4-V
72 Convertible F-Code 302 2-V
07 Peugeot 207
13 Mercedes GLK 220 CDI 4MATIC
21 Tesla Model 3

Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Beitrag von 72stang »

canadian_red_maple_leaf hat geschrieben:wirklich schade.
kopf hoch flying falcon.
ihr habt mehr geschafft als manch andere jemals schaffen werden.
ihr lebt eure träume und das ist das wichtigste im leben.

alles liebe
abudi
Schließe mich den worten von abudi an.
Grüße Harald

Bild Bild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9086
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Beitrag von 68GT500 »

Hallo liebe Freunde,

tja, seit gestern wieder (mit dem Mietwagen) daheim!

Zuerst das einzige Negative --> wir konnten nicht zu Ende fahren:
- Motor hat ganz kurz vor der Nachtetappe ein metallisches Schlagen entwickelt.
- ließ sich in der kürze der Zeit weder Diagnostizieren noch reparieren.
- also sind wir gefahren bis Boom - der kam nach ca. 50 km in die Nachtetappe rein, kurz nach dem Start der vorletzten Wertungsprüfung.
- Riesen Rauchwolke, Vibrationen, mehrere Zylinder ausgefallen und alles Wasser im Öl - dafür kein metallisches Klopfen mehr.. :shock: :?

Trotzdem haben wir fast ausschließlich Positives mitgenommen, hier ein paaar highlights:
- in Führung liegend mit technischem Defekt ausgeschieden - das ist keine Schande :mrgreen:
- Alle Top Fahrer & Teams lagen hinter uns! :D
- Vor dem Start in die Nachtetappe kam der Rennleiter zu uns und sagte: --> I want you to win this race!
- wir waren gerade in den ganz schwierigen Wertungsprüfungen richtig gut.
- wir haben 2 Wertungsprüfungen mit NULL Strafpunkte gewonnen - und eine davon war total anspruchvoll
- das Auto hat so was von hervorragend funktioniert!
- unsere Servicecrew - einfach TOP!
- die Unterstützung durch unser HRRT Team, durch die Zuschauer und die ganzen Freunde & Fans in den Foren und auf Fratzenbuch und Whattsapp einfach umwerfend - mir wird echt das Herz weich ...

Bei so viel Positiven kann von einer Niederlage nicht die Rede sein, ganz im Gegenteil!

We will get them next year!!

Danke Euch allen!

mfg

Michael

PS; Hat jemand einen 5.0 HO Block rumliegen ;)
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
Braunschweiger
Beiträge: 3538
Registriert: Di 11. Nov 2014, 18:39
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: Ford Mustang

Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Beitrag von Braunschweiger »

Hi Michael
Es hat weh getan, auf Facebook von eurem Ausfall zu lesen, besonders weil es so gut für euch lief.
Gut das du es sportlich siehst, auf ein neues im nächsten Jahr.
Fly Falcon Fly.
Denke das du recht schnell einen Block findest :)
Gruß Harald
bird

Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Beitrag von bird »

Moin

Also für mich seit IHR das Top Team und Du der Top Fahrer. :)

Die Anderen sind mir grad mal egal. ;)

Beide Daumen sind blau vom festen gedrückt halten.
Nach der Rallye ist vor der Ralley, Kopf hoch und nach Vorne gucken.
Benutzeravatar
badboy289
Beiträge: 2162
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Beitrag von badboy289 »

Hi

Sehr schade bei der Platzierung aber so ist eben Racing.

Ist tippe auf abgerissene Pleulschraube dann klappern durch zu viel Lagerspiel am unterem Pleulauge da Pleullagerschale dann ja vibrieren kann und dann ist irgendwann die Pleullagerschale auch von der anderen Pleulschraube abgerissen und dann bang boom bang...
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Benutzeravatar
Schimmi
Beiträge: 169
Registriert: Mo 15. Sep 2014, 01:18
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 1966 Coupe 289 "Kim"

Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Beitrag von Schimmi »

Ihr hattet auf jeden Fall einen Haufen schöner Momente - das ist es was zählt !
Gruß Michael


Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist
Henry Ford


Mitglied im
Bild
Benutzeravatar
68GT500
Beiträge: 9086
Registriert: Do 13. Mär 2008, 20:37
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 08 Bullitt

Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Beitrag von 68GT500 »

Hi Tobi,

nein, denke nicht, der Kurbeltrieb fühlte sich noch intakt an. Bin danach noch auf den Abschlepper gefahren und im Hafen das Auto geparkt.

Ich tippe eher auf auf kaputten Hydrostössel, der - als er sich final verabschiedet hat - ein Loch in den Block geschlagen hat, so dass Kühlwasser in den Motor laufen konnte.

Wisst ihr aber das tollste?

Habe heute schon 2 5.0 HOs angeboten bekommen - für diese Hilfsbereitschaft gibt es kaum Worte - außer ein dickes

DANKESCHÖN!

mfg

Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".
BildBildBild
Benutzeravatar
haka
Beiträge: 165
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 02:09
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 65er Mustang GT Fastback
BMW R 1200 GS/LC

Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Beitrag von haka »

Hallo Michael,
Stößel evtl.Ursache für Ausfall? Da denk ich doch gleich an 2013! Da muss mal irgend was anderes her! Ich vermute, Du machst Dir jetzt auch darüber Gedanken. Du hast doch vieles am Falcon optimiert, da geht noch was.
Auf jeden Fall war die Monte auch für uns "Außenstehende", die wir alles am Bildschirm verfolgten, so spannend wie nie. Den Ausgang hätten wie alle, Du und Frank eingeschlossen, uns anders vorgestellt. Aber jetzt habt Ihr ordentliche Zeichen gesetzt, man rechnet jetzt mit Euch. Aber Motorsport hat auch seine Gemeinheiten und ich weiß, von ich spreche!
Grüße Hagen
Benutzeravatar
badboy289
Beiträge: 2162
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 22:01
Fuhrpark: ??????????
Ford 1938 V8 Coupe - sold
1967 Mustang - sold
1972 Gran Torino - sold
1986 Chevy Pickup - sold
......
Bmw 130i Quaife Diff ;)

Re: Rallye Monte-Carlo Historique 2018

Beitrag von badboy289 »

Hi

Wenn es wieder ein Rollerhydro war , sollte man wohl lieber wieder auf Flat Tappet gehen denn die etwas höhere Leistung ist ja eher sekundär bei euch, ihr wollt primär ankommen.
Gruß Tobi

chrome don´t get you home
Antworten

Zurück zu „Mustang Rennfahrzeuge“