Felgen für 6 Banger
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Felgen für 6 Banger
Guten Morgen!
Mal ne Frage an die Experten,
Ich habe im Netz einen Satz Delta/ MIC Felgen gefunden, aus den frühen 70‘ern.
Die Felgen sind meiner Meinung nach von einem Datsun 240z. In den USA werden sie gerne auf dem kleinen Pony gefahren.
Wie seht Ihr die Chancen auf den TÜV?
Ne Nummer ist eingeschlagen....
Mal ne Frage an die Experten,
Ich habe im Netz einen Satz Delta/ MIC Felgen gefunden, aus den frühen 70‘ern.
Die Felgen sind meiner Meinung nach von einem Datsun 240z. In den USA werden sie gerne auf dem kleinen Pony gefahren.
Gruß
Frank
Frank
Re: Felgen für 6 Banger
Hallo namenloser Frager,fjr hat geschrieben:Guten Morgen!

...die Chancen stehen gleich NULL

Gruß Günter
...sorry Frank, ist mir entgangenfjr hat geschrieben:Wieso Namenlos?
Steht doch drunter!

Gruß Günter
- stang-fan69
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C
Hi
Wenn es Datsun/Nissan originalteile sind, könnte es schon funktionieren, dann kann man recherchieren, welches Auto (eben wahtscheinlich der 240Z) die ab Werk drauf hatte. Wenn er dann identische oder grössere Achslasten hat wie der Mustang und die räder freigängig sind, SOLLTE es funktionieren, die einzutragen.
Wenn es Zubehör vom US-Markt sind, die für einen 240Z GEDACHT sind und man keinen offiziellen Nachweis über die Traglasz hat -> siehe Günther
Wenn es Datsun/Nissan originalteile sind, könnte es schon funktionieren, dann kann man recherchieren, welches Auto (eben wahtscheinlich der 240Z) die ab Werk drauf hatte. Wenn er dann identische oder grössere Achslasten hat wie der Mustang und die räder freigängig sind, SOLLTE es funktionieren, die einzutragen.
Wenn es Zubehör vom US-Markt sind, die für einen 240Z GEDACHT sind und man keinen offiziellen Nachweis über die Traglasz hat -> siehe Günther
Viele Grüsse
Andi

Andi

Ne, meiner Meinung nach müssten es Orginalfegen sein.
Bilder mit 240 Z und diesen Felgen gibt es zuhauf im Netz.
Da es französische Delta-MIC sind, besteht ja meiner Meinung nach auch die Möglichkeit, mit der eingeschlagenen Nummer eine Gutachten- Kopie zu bekommen, oder liege ich da falsch?
Aber Mustang wird da dann, sofern es erhältlich ist, bestimmt nicht drinstehen!
Bilder mit 240 Z und diesen Felgen gibt es zuhauf im Netz.
Da es französische Delta-MIC sind, besteht ja meiner Meinung nach auch die Möglichkeit, mit der eingeschlagenen Nummer eine Gutachten- Kopie zu bekommen, oder liege ich da falsch?
Aber Mustang wird da dann, sofern es erhältlich ist, bestimmt nicht drinstehen!
Gruß
Frank
Frank
Habe nur keine Lust viel Geld für die Felgen zu zahlen und dann funzt es nicht 

Gruß
Frank
Frank
- Schraubaer
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: `71 Dodge Challenger RT 383,`69 Mercury Cougar 393W(RIP), '69 Sportsroof 351W(RIP), Alltagsknechte:`11er Coyote 5.0 und Dodge Durango SLT für's Grobe
Sicherheit gibt's eben nicht.
das ist dein Risiko, es gibt Leute vom Tüv die schauen nicht nach den Rädern und andere wollen eine ABE.
Wenn du andere Räder haben willst ohne größere Probleme dann Tausch die Achsen auf 5 Loch, der Vorteil wäre auch das du alle Achsteile neu zu kaufen bekommst.
Gute Achsteile sind für den 6er ein echtes Problem geworden.
Wenn du andere Räder haben willst ohne größere Probleme dann Tausch die Achsen auf 5 Loch, der Vorteil wäre auch das du alle Achsteile neu zu kaufen bekommst.
Gute Achsteile sind für den 6er ein echtes Problem geworden.