Hallo Leute,
ich bin noch recht neu in eurem Forum und auch noch ein richtiger Frischling mit dem Mustang.
Aber ich bin sehr Lernfähig(nur bei Sachen von denen ich besessen bin)!!!:-)
Als ich letzte woche die Garage aufgemacht hatte prinzelte mein Pony stark nach Sprit.
Bei der Fehlersuche war ich rasch erfolgreich, aus der Gehäuseentlüftung der Benzienpumpe pfuste der Sprit raus.
Nachdem ich die Pumpe zerlegt hatte sah ich das die Memprane zwei Risse hat und sich diese nicht austauschen lässt.
Jetzt muss Ersatz her! Beforzugen würde ich eine Holley oder eine Edelbrock, ich denke mal das das eine vernünftige
Quallität ist und sich an einer solchen auch mal was tauschen lässt. Leider habe ich keine Ahnung welche da das beste
wäre und was für eine Leistung GPH sie haben sollte. Also mein Auto hat einen 289er mit einem 4Fach 650er Edelbrock Vergaser und laut Vorbesitzer soll er knap 300 PS haben. (das mit den 300 kann sein, er geht auf jeden Fall ein Vielfaches besser als die originalen 200) wissen tu ichs aber nicht.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, das Wetter wird bald schöner!!!
Bitte schreibt mir die genaue Bezeichnung, dann bestell ich mir so eine.
Ich sende mal ein Bild der alten mit.
VIIIEEELEN Daank!!
Markus
Uploaded with ImageShack.us
Benzienpumpe welche soll ich nehmen?
Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT
Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
-
- Clubmitglied: Nein
- Fuhrpark: SOLD--> 1966 Mustang Convertible 289cui,4 Gang Toploader,Mild Tuning
Aktuell
1969 Dodge Coronet R/T 440cui
Re: Benzienpumpe welche soll ich nehmen?
Servus
Eigentlich würde eine originale auch reichen,denke ich mal
Sonst auf der Hompage von Holley oder Edelschrott selbst suchen.
Zitat:soll er knap 300 PS haben:rolleyes:
gruß
Franz
Eigentlich würde eine originale auch reichen,denke ich mal
Sonst auf der Hompage von Holley oder Edelschrott selbst suchen.
Zitat:soll er knap 300 PS haben:rolleyes:
gruß
Franz
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hallo Markus,
lass dich nicht von den bunten Werbebroschüren Blenden, die Bling-Bling Benzinpumpen von Edelschrott & Co. sind kein Deut besser als die originalen Pumpen. Notwendig schon gar nicht...
Da Du wahrscheinlich kein 500++ PS Monster dein Eigen nennst, reicht eine Serienpumpe völlig aus.
Du hast uns leider das genaue Baujahr verschwiegen, so dass ich 2 Links zu Benzinpumpen posten muss...
Ab 66 würde die passen und völlig ausreichen: http://www.mcparts-autoteile.de/product ... pumpe.html
Davor die da: http://www.mcparts-autoteile.de/product ... ilter.html
Ohne umfangreiche Modifikationen wird so ein 289er mit ein paar Bolt ons niemals auch nur die Richtung von 300 PS liegen - eher bei 200 - was völlig ausreichend ist.
mfg
Mcihael
lass dich nicht von den bunten Werbebroschüren Blenden, die Bling-Bling Benzinpumpen von Edelschrott & Co. sind kein Deut besser als die originalen Pumpen. Notwendig schon gar nicht...
Da Du wahrscheinlich kein 500++ PS Monster dein Eigen nennst, reicht eine Serienpumpe völlig aus.
Du hast uns leider das genaue Baujahr verschwiegen, so dass ich 2 Links zu Benzinpumpen posten muss...
Ab 66 würde die passen und völlig ausreichen: http://www.mcparts-autoteile.de/product ... pumpe.html
Davor die da: http://www.mcparts-autoteile.de/product ... ilter.html
Ohne umfangreiche Modifikationen wird so ein 289er mit ein paar Bolt ons niemals auch nur die Richtung von 300 PS liegen - eher bei 200 - was völlig ausreichend ist.
mfg
Mcihael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".

-
- Fuhrpark: 67-er Mustang Cope 351W
67-er Karmann Ghia
Etwas "off topic" und ich hab die Frage auch schon in nem anderen Thread gestellt, aber:
Der Originalbenzinfilter hat bei nem normalem 2100 Vergaser für den 289-er Motor ne recht kleine Öffnung (gewindeseitig).
Ich möchte den Filter in der Zuleitung für den 351W mit 600-er Edelbrock verwenden...ist die Öffnung dann etwas zu klein?
Gruß Matthias
Der Originalbenzinfilter hat bei nem normalem 2100 Vergaser für den 289-er Motor ne recht kleine Öffnung (gewindeseitig).
Ich möchte den Filter in der Zuleitung für den 351W mit 600-er Edelbrock verwenden...ist die Öffnung dann etwas zu klein?
Gruß Matthias
- 68GT500
- Clubmitglied: Ja
- Fuhrpark: - 64 Falcon Sprint
- 64 Falcon Squire
- 65 GT Convertible
- 65 K-Code Hardtop
- 66 T5 K-Code GT Convertible
- 68 GT 500
- 23 Tesla M3LR
Hi Matthias,
die 5/16" Leitungen und Öffnungen reichen Locker für 300+ PS.
Erst wenn Du dich deutlich, deutlich darüber bewegen solltest und die Leistung auch über längere Phasen ausschöpfen gedenkst, dann solltest Du über größere Querschnitte nachdenken.
Aber nicht vorne nach der Pumpe (da kommt ja der Sprit mit Druck an), sondern die Leitung von Tank zur Pumpe (die Saugseite). Dort wird sich - wenn überhaupt - der geringere Querschnitt bemerkbar machen.
Der Test ist aber ganz einfach: Druckmanometer an der Spritleitung zw. Pumpe und Vergaser anschließen und einen max. Last Lauf durchziehen.
Alle meine Autos, mit Ausnahme Shelby kommen mit der 5/16" Spritleitung völlig problemlos aus. Beim Shelby ist ab Werk schon 3/8" verbaut gewesen.
mfg
Michael
die 5/16" Leitungen und Öffnungen reichen Locker für 300+ PS.
Erst wenn Du dich deutlich, deutlich darüber bewegen solltest und die Leistung auch über längere Phasen ausschöpfen gedenkst, dann solltest Du über größere Querschnitte nachdenken.
Aber nicht vorne nach der Pumpe (da kommt ja der Sprit mit Druck an), sondern die Leitung von Tank zur Pumpe (die Saugseite). Dort wird sich - wenn überhaupt - der geringere Querschnitt bemerkbar machen.
Der Test ist aber ganz einfach: Druckmanometer an der Spritleitung zw. Pumpe und Vergaser anschließen und einen max. Last Lauf durchziehen.
Alle meine Autos, mit Ausnahme Shelby kommen mit der 5/16" Spritleitung völlig problemlos aus. Beim Shelby ist ab Werk schon 3/8" verbaut gewesen.
mfg
Michael
Kaum ist alles "Idioten-sicher" gemacht, schlägt die Evolution zu und liefert einen "besseren Idioten".