FLAMING RIVER

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
Dream 68
Clubmitglied: Ja
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

FLAMING RIVER

Beitrag von Dream 68 »

Ich möchte (muss) mein lenkgetriebe tauschen, da es nicht mehr ganz in ordnung ist.ich habe mir nun ein flaming river gekauft 68-70,16:1, kurz,1 1/8 zoll. ist für mein 68 coupe mit servolenkung. hat jemand erfahrung mit dem "umbau" gemacht ? ich muss nämlich auch die hardyscheibe inkl.aufnahme tauschen, die verzahnung der alten ist ziemlich "runtergerubbelt", ebenso die des alten lenkgetriebes. darum ist es auch nicht möglich ein genaues maß zu nehmen.die austauschaufnahme die angeboten wird hat laut artikelbeschreibung 11/16 zoll, das flaming river aber ist angegeben mit 3/4 zoll (beide mit 36 zähnen).ich messe auch 18,7mm am lenkgetriebe .nun müsste ja das alte lenkgetriebe bei 11/16 zoll so ca.17mm haben, ich messe aber auch ca.18,5mm (wie gesagt, ist ungenau) aber auf keinen fall 17mm.passt das ganze nun eventuell doch zusammen, und ich bringe nur irgendetwas mit den ganzen zahlen durcheinander .ich will nur sichergehen, das ich jetzt nicht die neue hardyscheibe inkl.aufnahme bestelle, und das ganze dann nicht passt. um es nochmal bildlich darzustellen, haben tue ich das http://www.mcparts-autoteile.de/advance ... ox&x=7&y=9 , und brauchen würde ich das http://www.velocity-kustoms.de/shop/Sch ... riebe?c=79 . vielleicht kann jemand helfen, danke schon mal und gruss lutz
Gruß Lutz
Bild
stang-fan69
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Re: FLAMING RIVER

Beitrag von stang-fan69 »

Hi

hab meinen 69 er auf FR-Lenkgetriebe umgebaut, die originale Hardy-Aufnahme hat ohne probleme gepasst.
Viele Grüsse

Andi
Bild
Dream 68
Fuhrpark: 68iger Coupe
Black/302/Autom.
53iger Ford-Customline
Flathead V8
Dodge Charger RT 2016
V8 HEMI

Beitrag von Dream 68 »

Hi Andi ! hätte gedacht, dass schon mehr leute umgerüstet haben, aber wie es aussieht, sind wir wohl die einzigen . danke für deine antwort, dann werde ich mal bestellen. wenns nachher nicht passt, weiss ich ja an wen ich mich wenden muss ...gruss lutz
Gruß Lutz
Bild
stang-fan69
Fuhrpark: 69 Mustang Grande 351W
92 Mustang GT 5.0 Convertible
93 Mustang GT 5.0 Cobra R Clone
72 Ford Fairmont XY GT 351C

Beitrag von stang-fan69 »

Ja mei, dann nimmst eben einen Kaugummi und klebst das zeug zusammen, ist ja nur die Lenkung, nicht so wichtig
Viele Grüsse

Andi
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik“