Dringend! Warnblinkanlage 67

Akut ein Problem?

Moderatoren: SqlMaster, T5owner, TripleT

Forumsregeln
Beachte bitte, je genauer Du dein Problem beschreibst, umso weniger Rückfragen wird es geben, bis Dir vielleicht jemand helfen kann. Vergiss nicht zuzufügen, welche Schritte zur Problemlösung Du bisher schon unternommen hast.
Antworten
ADI

Dringend! Warnblinkanlage 67

Beitrag von ADI »

Hallo,

ich habe echt ein Problem. Am Montag habe ich meinen Tüv Termin geplannt und plötzlich funktioniert die Warnblinkanlage nicht mehr. Sicherung ist ok. Mein erster Verdacht galt dem Warnblinkschalter. Also habe das Lenkrad abgebaut und den Warnblinkschalter vorsichtig geöffnet. Dieser scheint jedoch ok zu sein. Aktuell suche ich das Warnblinkrelais. Bevor ich hierfür das halbe Armaturenbrett abbaue, wollte ich nachfragen, ob mir jemand helfen kann den Fehler einzukreisen. Ideal wäre es, wenn ich mit einem Elektrik Erfahrenen den Fehler per Telefon suchen könnte. Kann mich hierzu einer mal anrufen oder mir einen Tip geben an wen ich mich heute noch wenden könnte? Meine Telefonnummer lautet 02303 538575

Gruss
Adi
69ShelbyGT500
Clubmitglied: Nein
Fuhrpark: 69 Shelby GT500 Fastback - 428cj C6 - competion orange -
Mini Cooper MK IV
Re: Dringend! Warnblinkanlage 67

Beitrag von 69ShelbyGT500 »

Das Warnblinkrelais befindet sich links vom Handschuhfach. Kannst Du durch Fummeln von unten erfühlen. Das Warnblinkrelais ist identisch zum Blinkrelais. Du kannst aber auch jedes moderne Warnblinkrelais einbauen; nur dann muss noch zusätzlich eine Masseleitung ans Relais !!!
Mit freundlichen Grüssen

Ralf Martin Wurm
57072 Siegen
Tel.: ..49 (0)176 5350 2225
eMail : info@69ShelbyGT500.de

ABENTEUER AUTO: http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-au ... helby-clip
DER GEIGER: https://www.youtube.com/watch?v=WTAqe0qpfiA
ADI

Re: Dringend! Warnblinkanlage 67

Beitrag von ADI »

Relais gefunden. Einmal fest gewackelt und ganz böse angeschaut. Ich kanns kaum glauben, es geht wieder. Fragt sich allerdings wie lange. Hauptsache es übersteht den Tüv morgen. Sicherheitshalber werde ich es ohnehin austauschen.

Gruss
Adi
Antworten

Zurück zu „Technik“